Die Logik vom Glücklichsein

_!Tsunaxmi_

Neuer Tag.

Guten Morgen. *:)

_2Tsunxami_

Weiter Ausharren auf bessere Sicht. Top oder Flop? Das ist die Frage. Die Zuversicht ist groß, die Zweifel gleichermaßen.

Werde erstmal ein bisschen Orga machen.

_]Tsuna2mix_

[[http://www.youtube.com/watch?v=KZHSR5VG0uU Bisschen Musik.]]

_OTsun5ami_

Selbst das ist anstrengend. Meine Stromrechnung beglichen und einen Teil der ausstehenden Miete online beglichen. Gut. Man nennt das wohl, sich über Wasser halten. Zumindest das kriege ich irgendwie hin.

Und dann sehe ich noch, dass bald wieder ein 1-wöchiges Bildungsurlaubsseminar ansteht. Diesmal: Weltreligionen in Berlin. Woooohh yeah. :)^

_FTsu7namxi_

Ich habe für Youtube einen [[https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-video-replay/ Replay-Button]]. :)^

SLetzexn6

Ich wüsche dir Glück, Tsunami. Wie auch immer dein Glück aussehen mag.

Ich sitze im Auto, mitten in der übelsten Ecke dieser Stadt. Ich bin gerne hier, muss aber ehrlich gestehen, dass die Leute hier schon ganz schön fertig und / oder arm aussehen.

Aber in den zwanzig Minuten,die ich hier stehe, sind schon lauter eindrucksvolle Sachen passiert:

Ich stehe mit dem Auto vor einem kleinen Grüncarree, Park wäre übertrieben, etwa so groß wie ein halbes Fußballfeld. Ganz da hinten spielen ältere Männer Boccia. Rechts ein Spielplatz, mit lärmenden osterferienfreudigen Kindern.

Ein Mann führt vier (!) Möpse, allesamt schwer übergewichtig Gassi.

Eine sehr sehr dünne Frau, die ein latentes Drogengesicht hat, schiebt einen Kinderwagen um dieses Grasplatz und schaut bedächtig in das Kindergesicht. Sie scheint zu warten, dass es einschläft. Immer wenn sie hier vorbeikommt, drehe ich die Musik sicherheitshalber leiser. Sie lächelt mich an und sieht dann wieder in den Kinderwagen.

Eben ein händchenhaltendes altes Paar.

Ein junges Paar, er trägt zwei schwere Supermarkttüten, sie eine. Sie streckt ihre Hand aus, will ihm unbedingt eine Tüte abnehmen, er weicht ihrer Hand aus, signalisiert, dass sie keine Tüte abnehmen soll. "Zu schwer, mann" Sagt er laut. Sie gibt auf.

_|Tsun=amxi_

Setzen

Vielleicht solltest du dir einen "besseren" Bezirk suchen. Klingt so ähnlich wie in meinem Kiez. ":/ Zur Zeit kann ich mir jedoch keinen schöneren Platz vorstellen. Man mag es oder eben nicht. Ich find's hier bei mir – nach ein paar Umzügen – total prall. Zumindest besser, als im gediegenen Charlottenburg, verschlafenen Steglitz oder im Yuppie-mäßigen Prenzlauer Berg.

Lxe?wixan

Setzen6

Ich lese deine Momentaufnahmen immer gerne!

_8Tsunsaxmi_

Urgs, gerade hat jemand bei mir geklingelt. Bei mir schrillten schon alle Alarmglocken, gleichzeitiges Hochfahren aller "Verteidungsmechanismen". Kann gerade keinerlei Gesellschaft gebrauchen. Ich durch die geschlossene Wohnungstür: "Worum geht's?" Er: "Ich wollte fragen, ob Sie ein Paket annehmen?" Ich: "Nee, ich bin ganz selten hier."

_MTsu[naImxi_

Ich lese deine Momentaufnahmen immer gerne!

Ja, das sehe ich auch so. Sie hat eine sehr präzise und gefühlvolle Wahrnehmung, und vermag dies toll in Worte umzusetzen.

_zTsuDn&ami_

Manchmal denke ich, dass ich gar nicht weiterleben muss, weil ich schon so viel in meinem Leben gesehen, gespürt und gelebt habe – das beste Leben, die beste Frau, die besten Freunde und viele andere Kleinigkeiten – Tiefpunkte und Höhepunkte.

Auch wenn es nicht immer einfach war, finde ich, dass es bis dato ein großartiges Leben war.

fcraYgxnurso

Auch wenn es nicht immer einfach war, finde ich, dass es bis dato ein großartiges Leben war.

_Tsunami_

Das ist doch sehr viel, es kann aber noch besser werden, es liegt in deiner Hand, das Glück entsteht in dir, es kommt nicht von außen.

Y;angYxin

Das ist doch sehr viel, es kann aber noch besser werden, es liegt in deiner Hand, das Glück entsteht in dir, es kommt nicht von außen.

fragnurso

:)= :)^

_hTsuniamix_

Ich sage ja: Bonus-Time. ;-)

_XTsun5amix_

Ich beweise mich vor mir selbst, vor nichts und niemand anderem.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH