Die Logik vom Glücklichsein

_8TsKunamDi_


[[http://www.youtube.com/watch?v=513av58P9y4 Beginner's Guide to making Jiaozi]]

Ist ein bisschen amateurhaft, aber veranschaulicht den Gesamtablauf ganz gut. Die Sache ist die, dass das Gericht eine sehr lange Tradition (hunderte, tausende von Jahren?) hat und wegen des nicht unbedeutenden Aufwands des "Zusammenbastelns" in der Regel ein "Gemeinschaftsprojekt" innerhalb der Familie, Freunden und Bekannten ist. Am Aufwändigsten und Ungewohntesten dürfte die "Falttechnik" sein. Es gibt allerdings auch eine sehr einfache Variante des "Faltens". :)z Sieht zwar dann nicht so extrem schick aus, aber tut dem Geschmack keinen Abbruch.

1@9LaAurxa69


:)D

_/TBsqunamiL_


[[http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=jsvRT7Lagsk Falttechniken für Jiaozi]]

Die erste Variante ist die, die vollkommen ausreicht, es sei denn, man arbeitet in einem bzw. für ein 5-Sterne-Restaurant.

Suetzexn6


Erschöpfung am Maximum. Glück so fern...

AjliczeimKWon&der~lanxd


Danke TS für das Rezept und die Falttechnik. Ist beides toll erklärt. Da hast Du gute Videos ausgesucht! :)z Die zweite Falttechnik ist natürlich schon exquisite und sicher eine Herausforderung. :)z :-D

_QTsuunami_


Erschöpfung am Maximum. Glück so fern...

--> :

Man sollte nicht tun, was nicht möglich ist. Doch das, was möglich ist, sollte man tun.

Smetz7en6


Es gibt Menschen, die zu hohe Erwartungen an mich haben. Immer erfüllte ich sie dann, weil ich arbeitete wie eine Verrückte.

Nun bin ich am Limit angekommen. Ich habe Heulkrämpfe, ich schlafe nicht mehr, ich arbeite an die 20 Stunden pro Tag. Und alle sagen nur: "Du schaffst das schon so brilliant wie immer."

Und mich zerreissts. Es zerreisst mich. Ich ziehe die irrsten Dinge in Betracht. Ich weiß jetzt wie sich Menschen fühlen, die von einem auf den anderen Tag durchbrennen. "Mal kurz Zigaretten holen". Ich will auch Zigaretten holen. Handy hierlassen und einfach verschwinden und raus aus dieser Situation.

Ssetzexn6


Und ich will zu meiner Mama, aber ich habe keine Mama im eigentlichen Sinne.

_1Tsun!axmi_


Weiter.

_NTsun\amix_


[[http://www.youtube.com/watch?v=2WSyJgydTsA One flew over the cuckoo's nest]]

_/Tvsunaxmi_


Das Algen-Zeug aus dem kleinen Gläschen. :)^

Jetzt gibt's Nudeln. :-q

1w9La<urax69


algen :-/

Nudeln :-q

YZan=gYin


Hallo ihr lieben x:) :)_

ich bin wieder dahaaa ;-) @:)

jetzt muss ich erstmal versuchen mich durch die neuen beiträge zu wühlen |-o

_>Tsunjamoi_


Grüß' dich, YangYin. @:) *:)


Guten Morgen allerseits. *:)

Y$an%gYixn


puh geschafft ;-)

wie im wahren leben war alles dabei .......essen....stress.......erkenntnis........hoffnung.....lachen.....traurigkeit......alltag. @:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH