Die Logik vom Glücklichsein

Z5enjoxr

Nein. Ich habe ehemals Schriftsetzer gelernt.

Kkirkxel

geht aber in die Richtung?

Z|en"joxr

Nun ja, Schriftsetzer war der kreativere Part. Der Drucker druckte, was der Schriftsetzer in Absprache mit dem Kunden zum druckreifen Leben erweckte ;-)

Das Eine ist nichts ohne das Andere ;-D Wie überall eben ;-)

K,irkxel

Ok, also seit Offset und wie die ganzen Techniken heißen, gibts da wahrscheinlich kaum noch Bedarf.....Eigentlich Schade, war bestimmt ein schönes Handwerk....

Zmenjoxr

Das Offsetverfahren ist schon älteren Datums. Das hat dem Schriftsetzer nicht das Genick gebrochen. Es war der Fotosatz und die darauf folgenden Druckvorlagenherstellungsverfahren. Aber gut, das ist Geschichte ;-D Ja, es war ein schönes Handwerk. Die Bücher, die ich im Laufe des Berufslebens als Schriftsetzer umbrochen habe, waren wie lebendige Geschöpfe. Wenn ich das erste fertige Exemplar in Händen hielt, dann habe ich es immer liebevoll durchgeblättert. Es waren schon besondere Momente.

Aber jut. Et kütt wie et kütt ]:D ]:D ]:D

K^irkGel

Heey, uch ä kölsche jung?

ZIenjxor

Ne...Nordlicht. Aber mir jefällt das unsinnige Volk in NRW ]:D

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie in Köln war. Öfter mal in Düsseldorf und anderen Städten. Aber Köln habe ich bislang noch nicht geschafft. Das wird aber noch. Köln muß hochinteressant sein.

1q9Laurxa69

OP.....mußte dann....lach

K;ir8kel

Köln is einfach korrekt ;-D

Abgesehen vom Fußball gibt es hier viele Dinge, die schön an zu sehen sind..

Mi na Pappnas jebore, dä Dom in da Täsch..... ;-D ;-D ;-D

YTangtYin

lustiger dialogauszug.........

"Normal? Wer ist hier schon normal?!"

"Der einzig' Normale hier, ist der Spinner von gegenüber."

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Lachen macht glücklich. x:)

K;irkxel

Definitiv

_WTs.udnaxmi_

Goedenavond. *:)

YOangY^in

'Allo

Kqirkxel

Alles Fit im Schritt tsunamchen *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH