Die Logik vom Glücklichsein

BMell!aSjwan-C7ullxen


tsunami..

man kann aber mit dem persolanauseis + kontoauszügen geld auf der bank erhalten wenn egld auf dem konto (oder dispo) ist....

_[TsFunamxi_


Ja, wenn ich bzw. die Bank nicht so fortschrittlich wäre, dann würde das gehen. Die DKB hat sehr günstige Konditionen, aber ist eine Internetbank ohne jegliche Filialen. Ich war sogar mal wegen eines simplen Anliegens, Einzahlung oder so, bei der Hauptverwaltung/Unternehmenszentrale, und war erstaunt, was die alles nicht machen, wenn es nicht gerade online ist.

Andererseits ist das schon lange her und ich kann mich nur noch schemenhaft erinnern, wie es genau war. Ich werde mal nach einer Telefonnummer schauen und anfragen, was aktuell möglich wäre. Denke allerdings, dass da nicht viel bei rumkommen wird. Trotzdem Danke für den Tipp.

_0Tsunxami_


Rufe gerade an...

BNellaSwan'-xCullen


das is ja zum haare ausreissen,... ":/

hast du alles versucht......per telefon?...das is ja nicht zu glauben.....die müssen doch dem kunden eine möglichkeit stellen...wie der ohne tans..an das geld ran kommt......mit perso..oder persönlichem treffen in der hauptfiliale....

wann sagen sie denn..........?? wann die tan´s kommen..... %-|

such tsunami...wie ein wilder....die sind bestimmt auffindbar...... :)_ lustig...ich muss morgen meine arbeitsschlüssel abgeben..da ich gekündigt habe...und ICH finde sie nicht...... ;-D das macht mich......zum wilden tier..... %-|

_TTsGunagmi_


Toll. Warteschleife... "zu hohes Anrufaufkommen"... bin abgewürgt worden bzw. soll eine Email schicken. %:|

B)ellaSgwan[-Cullexn


kostet........das anrunfen was?

wenn NEIN...dann dranbleiben und anrufen..... :)z

bis jemand ran geht..... 8-)


email is auch gut...... :)^

_ATsun1ami_


Ich hab' doch keine Zeit. ;-D Werde nochmal anrufen. Hatte glücklicherweise eine Festnetznummer gefunden, die mich nichts kostet. Bei der kostenpflichtigen Servicenummer würde wahrscheinlich eher jemand rangehen. :-/

wann sagen sie denn..........?? wann die tan´s kommen..... %-|

Ich habe noch keine neue TAN-Liste bestellt, weil die sonst sofort meine aktuelle Liste sperren, die ich ja vielleicht noch finde.

B(e\llaSwanE-Cullxen


ach so,........ich dachte du hast.......was habe ich da gelesen? ;-D

oh man...........such...!!! wie ich... ;-)

B=elJlaSwa_n-CuGllexn


[[mrsinternet.typepad.com/.a/6a0120a4d7bb44970b0120a4da1593970b-800wi ik hab se.....]] :)= :)= :-D 4 wochen suche....und nun ein griff....an der letzten möglichkeit,...und sie sind da... %-| ;-D

_fTsunBasmi_


Schön, das freut mich.

Das letzte Mal, als ich was tagelang nicht finden konnte, auch ein Zettel oder so, war's dann in meinem Geldbeutel. Da habe ich aber wegen der TAN-Liste bereits mehrmals nachgeschaut.

War gerade im Supermarkt und habe Leergut zurückgegeben. Da ist jetzt kein Vermögen bei rausgekommen, aber je nach dem, was man sich davon kauft, kann es ausreichen, um sich einen Tag lang zu ernähren. Zu meinen ärmsten Zeiten hatte ich mich von Toast und Brühwürfeln ernährt. Dafür dürfte es reichen.

Die Leute von der DKB konnte ich nicht erreichen. Ist mir auch zu blöd, es weiter zu versuchen.

Draußen schneit's. Ziemlich trist – könnte man meinen -, aber das Wetter ist niemals so trist, wie man sich fühlt. Allerdings ist es auch niemals so gut, wie man sich fühlt. Ist wohl auch ein Vorteil des Alters, dass man auf vergangene Zeiten zurückblicken kann, die teils viel schlechter und teils viel besser sind, als man sich gerade fühlt.

Werde einfach weiter aufräumen. Und wenn ich die Liste nicht finde, dann habe ich zumindest ein wenig aufgeräumt.

Neuer Zieltermin ist morgen 15 Uhr, denn wenn ich bis dahin die Liste finde, dann kann ich meine Kreditkarte aufladen und hätte gleich am nächsten Tag Geld zur Verfügung.

Baell'aSewan-iCullexn


mein bester freund meinte grade....:

arbeiten in der heutigen zeit ist eine morderne form der skalverei....

da hat er irgendwie sehr recht..... ":/


wohnung mal wieder auf fordermann....ja..das is nie schlecht...da geht es einem immer gleich besser....

denk mal nach....wann und wo du die tans das letzte mal hattest.....und gehe dem weg nach...

hoffe doch nicht...das sie im altpapier sind....dreh alles 2mal um...aber bewusst..

viel glück...


so ne ernähungsgeschichte...macht erfinderisch...mit kleinem geld....und bringt uns zum ursprung zurück.

_JTs4unamxi_


Stimmt, stimmt, stimmt.

Insbesondere das hier:

arbeiten in der heutigen zeit ist eine morderne form der skalverei....

da hat er irgendwie sehr recht.....

Ja, im Großen und Ganzen stimmt das. Besonders prägnant wird das bei jenen, die unter der Bezeichnung Arbeitnehmerüberlassung oder Zeitarbeit geführt werden. Auch heutzutage gibt es die schlechtbezahlte Drecksarbeit, obwohl diejenigen nicht mehr oder weniger arbeiten, als alle anderen auch. Speziell Zeitarbeit ist eine vom Gesetzgeber legitimierte Form der modernen Sklaverei. Es macht einen Teil von gleichen Menschen zu Menschen zweiter Klasse.

Vielmehr noch, und ganz allgemein, verstehen viele Menschen den Mechanismus, die Ziele und die eigene Einstellung zur Arbeit nicht. Für viele Menschen bedeutet Arbeit nur Selbsterhalt, Selbstbestätigung und Selbstwert.

_nTsuWnami_


Selbst, selbst, selbst – Erhalt, Bestätigung, Wert. :[]

_@TsunaYmix_


Ein zweischneidiges Schwert.

Bpe{llaSwan-Cxullen


":/ :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH