Die Logik vom Glücklichsein

_(Tsutnamxi_

Oder so:

Bei dem Schlagwort Wutbürger handelt es sich um einen Neologismus. Der zuvor kaum verwendete Begriff wurde durch den Essay Der Wutbürger des Journalisten Dirk Kurbjuweit im Nachrichtenmagazin Der Spiegel in der Ausgabe 41/2010 geprägt. Hierin wurde er als Angehöriger eines bürgerlichen Milieus beschrieben, der "mit der bürgerlichen Tradition" gebrochen und der Politik die Gefolgschaft aufgekündigt habe.

Quelle: Wikipedia

_<Tsupna2mxi_

Mut und Wut sind zu 2/3 dasselbe. ;-)

Y2ayngYiixn

":/

_}T+sunVamix_

Und das verbleibende Drittel (M und W) sind genau umgekehrt. ":/ ;-)

_RTsdun}ami_

sind = ist

Y-an;gYixn

:)z ah ja.....

A^lic8eimWoPnderl{anxd

Dasselbe was?

Y<ang~Yxin

da kommt mir gerade eine frage.....was ist der unterschied zwischen Gleichgültigkeit und Gleichmut ?

ABliceimWoondevrlaxnd

1/3 ist der Buchstabe M und W und 2/3 sind die beiden Buchstaben u+t? Oder was noch?

_.TsuLnamxi_

Dasselbe was?

Mut und Wut – zu 2/3 gleich bzw. dasselbe.

_&Tsunkamix_

Wir haben uns verstanden. :)=

_5TBsunHamix_

da kommt mir gerade eine frage.....was ist der unterschied zwischen Gleichgültigkeit und Gleichmut ?

Exzellente Frage. :)=

Wobei ich gleich noch mit der Frage anschließen möchte:

Was ist der "inhaltliche Unterschied" zwischen Wut und Mut?

AFliceimJWonderloanxd

Gelassenheit und Gleichgültigkeit wollte ich gerade beschreiben. Fand meine Beschreibung aber unzulänglich. Muss etwas länger darüber nachdenken. Ich habe zwar eine genaue Vorstellung, kriege es aber jetzt nicht so schnell präzise in Worte "gebacken".

AxliceiOm@WondeSrlanxd

Bei Mut ist man u. U. Herr seiner Affekte.

Bei Wut ist man u. U. Sklave seiner Leidenschaften.

AjliczeimWondetrlxand

Ich dehne den Begriff noch aus: Leidenschaften und Emotionen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH