Die Logik vom Glücklichsein

1Z9LauMra69

ja...das haben wir wohl alle den wusch nach Erneuerung...

S&etzxen6

Lebens-Formen.

_vTsun2amix_

Ich würde sagen, dass das Leben sich und uns ständig erneuert – Zellerneuerung, Leben und Tod, neue Gedanken, neue Gefühle. Und dennoch dürfen für gewisse Zeit einen Kern haben, der uns ausmacht.

_LTsun5amci_

Und dennoch dürfen wir für gewisse Zeit einen Kern haben, der uns ausmacht.

Y~angYixn

:)z

_rTsun'amxi_

Folgen wir einmal der Logik der Hindus, also der Idee der Reinkarnation, welche bei rationaler Betrachtung keinesfalls abwegig ist. Der Glaube bzw. die Idee sagt aus, dass jeder von uns irgendwann und auf irgendeine Weise wiedergeboren wird – als Katze, Kuh, Maus, Baum oder Amöbe. Nach hinduistischem Glauben gibt es 8.400.000 Lebens-Formen nur Gott weiß, woher diese Zahl stammt , in die man hineingeboren werden kann. Viele Formen, viele Farben – und dennoch alles eins.

Sollten die Hindus Recht behalten, dann sind wir alle und und unser Leben ein Vermächtnis an uns selbst. Und somit kehren wir immer zu uns selbst zurück, weil es der einzige Weg ist.

_9TsrunamVi_

Bitte ein 'und' aus meinem letzten Beitrag streichen. %-|

Y*a2ng;Yin

Das habe ich gar nicht bemerkt |-o der inhalt war mir wichtiger :)^

_%Tsun3ami_

Ich würde so gerne so vieles sagen. Aber in dem Moment, in dem ich dazu ansetze, kommt der immer gleiche Gedanke: "Ach, ist sowieso alles egal."

Eigentlich weißt du es schon, doch ich möchte es dennoch sagen:

Alles hat eine Bedeutung.

Manche Bedeutungen erkennen wir, andere erfinden wir – niemals alle. Und das müssen wir auch nicht.

Wenn du schweigst, dann schweigst du eben. Das ändert nichts an dem Wert der Gedanken und Gefühle, die in dir sind.

Y^an#g(Yin

schweigen ist auch eine form der kommunikation. :)z

YPan|gYixn

gute nacht freunde derselbigen. ;-) *:) zzz

_STs&ugnamix_

Gute Nacht. *:)

_*Ts[unQami_

Die Vögel zwitschern.

Guten Morgen. *:)

Z5enjxor

Sollten die Hindus Recht behalten, dann sind wir alle und und unser Leben ein Vermächtnis an uns selbst. Und somit kehren wir immer zu uns selbst zurück, weil es der einzige Weg ist.

_Tsunami_

Das sehe ich im Wesentlichen auch so ;-)

Moin moin...und allerseits alles Gute für den Tag *:)

1P9LaYurax69

:)D :)D :)D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH