Die Logik vom Glücklichsein

B.ellatSwany-Cullxen


gute nacht ihr alle!!! @:)

s\chnaLtteTrg1uscyhxe


Süße Träume, Bella Bellissima! :)_

BdeyllaSwaun-C\ullen


:)_ :-x

schaue die dvd weiter..... :)=

_XTsunxami_


Sehen – Update

Eigentlich hätte ich viel mehr zu erzählen bzw. zu schreiben, aber ich mache es kurz.

Hatte ja zwei Eisen im Feuer, welche ich mir heute beide für viel Geld geholt habe. Das eine Eisen war halbgar, wie ich vermutet hatte. Das andere wiederum, wo ich meine ganze Kraft und Wissen reininvestiert hatte, war schon extrem viel besser.

Gut oder nicht, keine Ahnung, denn zur Zeit habe ich eine zumindest leichte Bindehautentzündung des rechten Auges. Das führt zu einem Visusverlust von ca. 10 -30 Punkten (von 100).

Vielleicht habe ich keinen Plan und keine Ahnung, doch vielleicht muss ich nur noch die Augenentzündung auskurieren, und dann ist es Zeit für rock'n roll.

Ich weiß es nicht.

sFchafxi


...dem Schnatti noch schnell nen lieben Gruß dalaß ;-) ;-D :)_ *:)

_;Tsu1naxmi_


Gute Nacht allerseits. :)* *:)

_*Tsupnxami_


There's a lot of good food. :)z

Lhew-iaxn


Ich bin dann mal weg. *:)

Man schreibt sich im neuen Jahr!

Alles Gute euch allen bis dahin (und darueber hinaus)! :)* :)*

B+ella"Swan-C!ullDen


frage:

ist glücklich sein- fröhlichkeit...

ist fröhlichkeit- glücklich sein...

ist es dass...was man sucht....

fröhlichkeit erhält man wenn man einen sinn hat........

der sinn macht das gefühl von -leben-

@:)

s:chna8tterUgusxche


Antwort:

Nein.

Nein.

Jein.

Jein.

Jein.

Und jetzt die etwas längere Form. ;-)

Glücklich und fröhlich sein sind verschiedene Formen der Wahrnehmung. Ich kann glücklich und trotzdem traurig sein. Beides zur gleichen Zeit. Ich bin glücklich mit einer Frau, die meine kühnsten Träume übertrifft. Und traurig darüber, dass wir uns noch nicht jeden Tag sehen können. Langfristig bestimmt das glückliche Gefühl meinen Zustand. Auch wenn ich dabei nicht immer fröhlich bin.

Umgekehrt kann ich fröhlich sein, und trotzdem nicht glücklich. Auch im größten Unglück kann ich fröhliche Momente haben. Menschen, die bittere Not und Kriege kennengelernt haben, können ganz besonders fröhlich sein. Ich glaube, es wird nirgends ausgelassener gefeiert als dort, wo sich der Alltag um das bloße Überleben dreht.

Was man sucht – Fröhlichkeit oder Glücklichsein – liegt an jedem selbst. Ich habe beides gefunden, obwohl oder weil ich es nicht gesucht habe. Die Neugier darauf, was das Leben mir anzubieten hat, hat mich nur beobachten lassen. Hätte ich gesucht, wäre ich vielleicht an meinem Glück vorbeigelaufen, ohne es zu bemerken.

Der Sinn des eigenen Lebens muss nicht die Fröhlichkeit sein. Für mich besteht er im Erkennen. Es ist egal, was ich erkenne. Wenn es mir nützt, hat es einen Sinn. Auch wenn es mich nicht fröhlich macht.

Einen Sinn zu erkennen, erzeugt das Gefühl von Leben. Das ist aber nicht der einzige Weg. Das Leben spürt man auch dann, wenn es keinen Sinn mehr zu haben scheint. Ein Selbstmörder ist in der verzweifelten Situation, das Gefühl von einem Leben zu haben, das ihm nicht gut tut. Deshalb möchte er es beenden, und sich damit etwas Gutes tun.

BTellzaSEwasn-Cullexn


ich halte mich kurz... ;-) es ist spät...ich husche nun ins bettchen...

obwohl oder weil ich es nicht gesucht habe

schlüsselsatz, :)= nun is es für mich gut.......

habe mir das heute in der tram gedacht....danke

Einen Sinn zu erkennen, erzeugt das Gefühl von Leben

doppeldanke!!! genau das meine ich... :-D :-D die erkenntis hatte ich heute in der tram..nach dem ersten satz oben...

man das ist toll...nun gehe ich glücklich & fröhlich ins bett... ;-D :-p

:)_ grüss die frau von mir.....

gute nacht.

H5annka-xMaria


Bella & Schnatti.... @:) :-x :-x :-x x:) *:) fröhliche Grüße von einer Glücklichen! ;-)

sJchnat:tergouscxhe


Bella Bellisssssssima, Du solltest vielleicht zum MVV wechseln. Da kannst Du Tram fahren und noch daran verdienen. ;-D

Die Frau ist schon gegrüßt. Ich reiche es noch Dir und wispy nach. Träumt schön!

_ZT/sunamxi_


Destroying life will destroy life. Nourishing life will keep it alive.

Keep the light alive.
Life is the light.
Love is the light.
YOU are the light.

B:eUllaSwagn-Culxlen


**bella-bellisima.....die tramfahrerin....sogar mit karte* ;-D

grüsst ....hanna.....tsunami .....schnatterchen......jangyin......und viele mehr...

@:) @:) @:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH