Die Logik vom Glücklichsein

_OTsuCna"mix_

Wieso widerspricht sich "Kleines" und "Plastisches" mit "Lust auf vieles"?

Für mich klingt das Erstere nach Minimalismus und Genügsamkeit, das Zweitere jedoch nach dem Gegenteil.

Aylic|eimWondxerland

Guten Abend, an alle! ;-D *:) @:)

Y~ang+Yin

:)_ *:) @:)

foragznursxo

Für mich klingt das Erstere nach Minimalismus und Genügsamkeit, das Zweitere jedoch nach dem Gegenteil.

Weniger kann auch mehr sein.

Y1angYxin

:)^

Sce:tzexn6

Ich habe schon sehr sehr viel Großes und Lustvolles im Kleinen entdeckt. Vor allem sagte ich nicht, dass ich das Große nicht will, sondern die Oberbegriffe.

Ich habe keine Lust auf Worte wie "Ehrlichkeit", "Würde" und all das. Ich will das im Alltag. In jedem kleinen Tun. Ich will lieben, und das fängt beim Frühstück an und hört beim Einschlafen auf.

Ich sehne mich nach mehr Anfassen-Können statt Reden.

_^Tsun{amxi_

Die Nudeln sind echt toll. Habe gerade nochmal Wasser aufgesetzt.

S"etzJenx6

Leben ist vor allem Tun.

Y2angYixn

:)z

fLra{gnuArso

Leben ist vor allem Tun.

Ja, aktiv sein und gestalten, passiv abwarten macht nicht unbedingt glücklich.

A?lwiceimeWondeerlaend

und das fängt beim Frühstück an

:)z Ich freue mich schon auf mein Frühstücksei morgen früh mit einem Ei von einem glücklichen Huhn, dass nicht "ausgepresst" und über Gebühr ausgebeutet wird, sondern ein gemächliches, weitgehend artgerechtes Leben führen kann.

Man kann im "Kleinen" Gerechtigkeit und "Gleichberechtigung" schaffen. Da wo man Möglichkeiten und Chancen dazu hat, kann man es tun - wenn man will. :)z

Ich will. :)z ;-D :-D

_dTsuZnamix_

Schönen Tag allerseits. *:)

_mTsusnaXmi_

Arbeitstag geschafft.

Guten Abend. *:)

_=TsutnamQih_

Kochen. Wichtig.

_NTsun>ami_

Wäsche waschen. Auch wichtig.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH