Die Logik vom Glücklichsein

AeliceimqWonfderpland


:-o Technik! :|N %-|

So:

weiteres Stück aufgeräumt

A1licenimWondaerlanxd


nur kleine Schritte

Aber nur so gehts es doch! :)z :-D :)^

_STs3unamxi_


Sehen-Update

Das ist alles so crazy.

Der Druck lastet immer noch. Dennoch war der letzte Schritt (habe seit Kurzem neue Gläser) eine weitere Entlastung. Obwohl immer noch alles mühsam ist, merke ich, dass ich klarer denken kann, etwas "rationaler" und effizienter bin, besseren Überblick habe und mir das Tun (im weitesten Sinne) etwas leichter fällt. Es ist zwar kaum vorstellbar und es hat mich unglaublich viele Ressourcen (materiell, körperlich und geistig) gekostet, aber soweit ich es jetzt abschätzen kann, wurde und wird es besser, obwohl es nach wie vor ein "riskantes Spiel" ist. Das Gute ist auch, dass, wie ich mir vorgestellt hatte, gewisse negative/ungesunde Gewohnheiten zwar langsam, aber merklich und fast automatisch sich reduzieren und ich mir allmählich neue Gewohnheiten "aufbauen" kann.

Sieht zwar immer noch alles recht düster aus, aber irgendwo da vorne sehe ich ein Licht schimmern.

_|TsuWnamix_


Zuletzt habe ich auf "Gesundheitszigaretten" die blauen "Pueblo" (ohne Zusatzstoffe) umgestellt. Das Interessante ist, dass diese Zigaretten deutlich länger glimmen bzw. sich länger rauchen lassen, als die Zigaretten, die ich sonst rauche. Und das noch Faszinierendere ist, dass ich automatisch weniger rauche. Na ja, mehr als ein Zwischenschritt soll das aber auch nicht sein.

Und wo wir gerade bei Drogen sind, habe ich zuletzt festgestellt, dass ich grauen Burgunder sehr lecker finde, und zwar im Verhältnis 1:3 mit Leitungswasser gemischt. Beim grauen Burgunder ist ganz schön, dass er trocken ist, relativ wenig Säure hat und irgendwie "frisch" schmeckt.

AZliceimkWonHderlxand


:)- Ein Lichtlein für TS! :)z

AzliceismWonderlxand


Ich widerspreche Dir ungern Tsunami, aber ich glaube nicht daran, dass Du in Deinem nächsten Leben als Ameise geboren wirst! Denn ich finde, Du bist jetzt schon eine fleißige Ameise! :)z Die Tür, die Bremsen, aufräumen... :)z

A^licDeimWondeXrlaxnd


weniger rauche

Du willst heute wohl einen ganzen Bienenstamm abstauben? :=o

grauen Burgunder...Leitungswasser...gemischt

zwei Bienenstämme? ;-)

Zwischenschritte

:)z Hast Du die Siebenmeilenstiefel an? Das sind alles konkrete beeindruckende :-o Maßnahmen. :)z

_8Ts_unamxi_


Der "lustigste" Spruch auf der Zigarettenschachtel ist:

Wir verwenden nur ganze Tabakblätter, die auch von Indianern angebaut werden.

Hmm...

A7licQeimWon(derlxand


von Indianern angebaut werden

Wie romantisch! %-|

_bTsudnamix_


Wenn ich es mir recht überlege und um es kurz zusammenzufassen, dann möchte ich in meinem Leben einfach nur guten Gewissens ich selbst sein.

APliceim'Wowndexrland


ich selbst sein

Perfekt! Denn die anderen gibt es ja schon. :)z Also fehlst nur Du – dass Du eben so bist, wie Du bist. Dann ist doch alles in Ordnung! Dann ist die Welt in Ordnung! :-D

_ITsuanamxi_


Da ich unter anderem gerne erfinde, konzipiere und ausformuliere, sieht mein dreistufiger Plan für das Projekt

guten Gewissens ich selbst sein

wie folgt aus:

1) aus meinen und den Fehlern anderer lernen

2) möglichen und tatsächlichen Schaden auf ein Minimum reduzieren

3) und dann vielleicht noch etwas richtig, richtig Gutes tun

Sletzesnx6


Ich sortiere gerade brutal Leute aus, die mir nur Energie rauben.

AIlicewimWoBnderxland


Es ist gut, dass Du Dein Ziel systematisch mit einem Dreistufenplan angehst.

aus meinen und den Fehlern anderer lernen

Das finde ich wirklich auch eine sehr gute Sache. :)z

_\TsuQnamix_


1) aus meinen und den Fehlern anderer lernen

2) möglichen und tatsächlichen Schaden auf ein Minimum reduzieren

3) und dann vielleicht noch etwas richtig, richtig Gutes tun

Teilweise war das schon immer so, teilweise nicht. Und das Ganze läuft nicht sequentiell ab, sondern parallel.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH