Die Logik vom Glücklichsein

_tTsu namix_


Schönen Tag allerseits. *:)

_kTs^unamxi_


Wenn ich durch die Straßen gehe und sehe, wie viele Autos Deutschland hat, und mir vergleichsweise die Bilder von anderen Ländern im Kopf aufrufe, dann merke ich, wie materiell reich Deutschland eigentlich ist.

_;TsuQnxami_


Der Wert eines Neuwagens kann ein ganzes Menschenleben retten bzw. ernähren.

_ITsuWn5amix_


Man wird niemals auch nur einen einzigen Cent für das Leben anderer Menschen spenden, wenn man nicht die Wichtigkeit des Lebens anderer Menschen erkennt und anerkennt.

_5Tssuknamxi_


Es fällt mir ein, dass es in einigen Religionen ein "Almosengebot" gibt – ca. 5%. Ausgenommen sind jene, die es sich nicht leisten können.

S6et8zenx6


Das Spenden ist eine der fünf Säulen des Islam. Sehr sinnvoll.

_CTsunYam^i_


Ich bin mir sicher, dass spenden und und helfen den Menschen in verschiedener Hinsicht erleichtern kann.

_QTsunBaNmi_


Bitte ein 'und' streichen.

_ Tsunaxmi_


Menschen können oftmals sehr viel besser sehen, als sie tun – ein weit verbreitetes Problem.

_wTsunVamMix_


Aufstehen und zumindest mal kurz sagen: "Hallo, hier bin ich." *:)

Manchmal sind die Einschränkungen real, manchmal aber auch nur eingebildet.

_wTosunaxmi_


Was gibt es, was Menschen nicht können?

Warum nicht auch glücklich sein?

Warum?

_GTsgunaBmi_


Das Thema Glück wäre erledigt, wenn man alle Menschen vernichten würde. Das wiederum wäre eine von vielen Möglichkeiten.

SUetzxen6


Was mich immer wieder glücklich macht, ist morgens die Morgensonne über den reifenden Feldern. Wenn das Sonnenlicht noch milchig ist, es ist noch kühl, die letzten Tropfen auf dem Auto von der Nacht.

Ich mag Morgende.

_$Tsu namix_


Abende können auch schön sein.

_,Tsunxami_


Gute Nacht. *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH