Die Logik vom Glücklichsein

_CTsunxami_

Schönen Tag allerseits. *:)

_$Tsuenami_

Wenn ich durch die Straßen gehe und sehe, wie viele Autos Deutschland hat, und mir vergleichsweise die Bilder von anderen Ländern im Kopf aufrufe, dann merke ich, wie materiell reich Deutschland eigentlich ist.

_yTsu+namix_

Der Wert eines Neuwagens kann ein ganzes Menschenleben retten bzw. ernähren.

_RTsdunaxmi_

Man wird niemals auch nur einen einzigen Cent für das Leben anderer Menschen spenden, wenn man nicht die Wichtigkeit des Lebens anderer Menschen erkennt und anerkennt.

_3Tsu-nVamix_

Es fällt mir ein, dass es in einigen Religionen ein "Almosengebot" gibt – ca. 5%. Ausgenommen sind jene, die es sich nicht leisten können.

S8etPzenx6

Das Spenden ist eine der fünf Säulen des Islam. Sehr sinnvoll.

_,Tsunxami_

Ich bin mir sicher, dass spenden und und helfen den Menschen in verschiedener Hinsicht erleichtern kann.

_YTsun=amix_

Bitte ein 'und' streichen.

_2Tsu+namix_

Menschen können oftmals sehr viel besser sehen, als sie tun – ein weit verbreitetes Problem.

_GT4sTuna(mi_

Aufstehen und zumindest mal kurz sagen: "Hallo, hier bin ich." *:)

Manchmal sind die Einschränkungen real, manchmal aber auch nur eingebildet.

_fTsPuanamix_

Was gibt es, was Menschen nicht können?

Warum nicht auch glücklich sein?

Warum?

_OTsu1nlamix_

Das Thema Glück wäre erledigt, wenn man alle Menschen vernichten würde. Das wiederum wäre eine von vielen Möglichkeiten.

SfeLtzen6

Was mich immer wieder glücklich macht, ist morgens die Morgensonne über den reifenden Feldern. Wenn das Sonnenlicht noch milchig ist, es ist noch kühl, die letzten Tropfen auf dem Auto von der Nacht.

Ich mag Morgende.

_vTsun;a|mi_

Abende können auch schön sein.

_\TsuXnsami_

Gute Nacht. *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH