Die Logik vom Glücklichsein

_`TsNun$axmi_


[[http://www.youtube.com/watch?v=DHXpnZi9Hzs Baby.]]

_@Tsudnamxi_


Ist ein neuer Tag.

_JTsVunamix_


Gerade ist was Interessantes passiert. Habe was gekauft und scherzte. Und dann wurde der Scherz zum Ernst. Der Verkäufer gab mir bewusst mehr Rückgeld, als ich hätte bekommen dürfen (Er: "Damit hab ich kein Problem"). Ich lehnte ab.

L~ewixan


Ich weiss ja nun nicht, was da genau abgelaufen ist, aber Scherzen ist schon eine sehr komplexe Kulturfaehigkeit und manche sagen, was sie ernst meinen, vorgeblich scherzhaft, damit man sie nicht darauf festnageln kann.

No weapons, no explosives, no jokes

(Hinweisschild im Seattle Airport und vermutlich nicht nur dort, vor der Handgepaeck-Kontrolle)

_4Tsuxnamix_


No weapons, no explosives, no jokes

;-D

_tTsuTnamix_


Also ist das nicht gut, wenn ich an bestimmten Stellen dieser Welt mein Nunchaku und meine Lady-Kracher auspacke, und sage, dass das doch sehr lustig ist.

_0Tsu2nhawm-i_


Es ist jetzt exakt die Uhrzeit, die ihr ansagt.

Sternenzeit.

_]Tsu%namei_


[[http://www.youtube.com/watch?v=zvteizMf9ec&feature=related 懷舊排骨飯 排骨外酥內嫩]]

LDewixan


Verstehst du das?

S etzNen6


Je älter ich werde, umso wichtiger ist mir meine Würde.

_vTsudnamix_


Verstehst du das?

Lesen kann ich das gar nicht, aber verstehen tue ich es größtenteils (schätzungsweise 80-90 %).


Schönen Tag. *:)

_pTsquna0mi_


Je älter ich werde, umso wichtiger ist mir meine Würde.

Würde ist für mich immer ein sehr vielseitig interpretierbarer Begriff, aber ich denke, dass das mit der Würde eine gute Sache ist.

S^et_zexn6


Würde ist, meinen Prinzipien, die ich immer wieder auch hinterfrage, treu zu bleiben und somit mein Tun vor mir selbst verantworten zu können.

Was meine Prinzipien sind?

Achtung vor dem Leben, Achtung vor dem Leben Anderer, Schutz der Schwächeren, Achtsamkeit meinen Gefühlen gegenüber, das Hinterfragen meiner Angst auf ihre Notwendigkeit, respektvoller Umgang mit anderen, meine Person und meine Gefühlswelt vor Einflüssen derer zu schützen, die die Antastbarkeit meiner Gefühle nicht wert sind.

STetzexn6


Freiheit ist ein Konstrukt und die Tatsache, dass wir konstruieren, ist unsere Freiheit.

_`Tsunvamhi_


Es gibt im Leben unter anderem zwei wichtige Dinge:

1) Beziehungen

2) Gerechtigkeit

Das Zweitere ist wichtiger als das Erstere.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH