Die Logik vom Glücklichsein

_eTsunaamix_

[[http://www.youtube.com/watch?v=DHXpnZi9Hzs Baby.]]

_7Tsu}nam(ix_

Ist ein neuer Tag.

_2Tsunaxmi_

Gerade ist was Interessantes passiert. Habe was gekauft und scherzte. Und dann wurde der Scherz zum Ernst. Der Verkäufer gab mir bewusst mehr Rückgeld, als ich hätte bekommen dürfen (Er: "Damit hab ich kein Problem"). Ich lehnte ab.

L}ew9iaxn

Ich weiss ja nun nicht, was da genau abgelaufen ist, aber Scherzen ist schon eine sehr komplexe Kulturfaehigkeit und manche sagen, was sie ernst meinen, vorgeblich scherzhaft, damit man sie nicht darauf festnageln kann.

No weapons, no explosives, no jokes

(Hinweisschild im Seattle Airport und vermutlich nicht nur dort, vor der Handgepaeck-Kontrolle)

_!Tscunagmix_

No weapons, no explosives, no jokes

;-D

_;Tsu)namix_

Also ist das nicht gut, wenn ich an bestimmten Stellen dieser Welt mein Nunchaku und meine Lady-Kracher auspacke, und sage, dass das doch sehr lustig ist.

_GT@sunamxi_

Es ist jetzt exakt die Uhrzeit, die ihr ansagt.

Sternenzeit.

_[Tsuna mi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=zvteizMf9ec&feature=related 懷舊排骨飯 排骨外酥內嫩]]

LWewxian

Verstehst du das?

SZetxzen6

Je älter ich werde, umso wichtiger ist mir meine Würde.

_;T,sunamxi_

Verstehst du das?

Lesen kann ich das gar nicht, aber verstehen tue ich es größtenteils (schätzungsweise 80-90 %).

Schönen Tag. *:)

_ATGsu1namix_

Je älter ich werde, umso wichtiger ist mir meine Würde.

Würde ist für mich immer ein sehr vielseitig interpretierbarer Begriff, aber ich denke, dass das mit der Würde eine gute Sache ist.

Sve/tzexn6

Würde ist, meinen Prinzipien, die ich immer wieder auch hinterfrage, treu zu bleiben und somit mein Tun vor mir selbst verantworten zu können.

Was meine Prinzipien sind?

Achtung vor dem Leben, Achtung vor dem Leben Anderer, Schutz der Schwächeren, Achtsamkeit meinen Gefühlen gegenüber, das Hinterfragen meiner Angst auf ihre Notwendigkeit, respektvoller Umgang mit anderen, meine Person und meine Gefühlswelt vor Einflüssen derer zu schützen, die die Antastbarkeit meiner Gefühle nicht wert sind.

SRetJzen6

Freiheit ist ein Konstrukt und die Tatsache, dass wir konstruieren, ist unsere Freiheit.

_[Tsun"amxi_

Es gibt im Leben unter anderem zwei wichtige Dinge:

1) Beziehungen

2) Gerechtigkeit

Das Zweitere ist wichtiger als das Erstere.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH