Die Logik vom Glücklichsein

Sdetzpexn6

Wer urteilt darüber was wichtiger ist?

_3Tsun%amxi_

Ich natürlich, wer denn sonst?

_2TsuPnamxi_

Ich natürlich, wer denn sonst?

Und in der Gemeinschaft nicht nur ich, sondern wir.

Guten Morgen. *:)

Z,enjxor

Moin moin ;-)

Freiheit ist ein Konstrukt und die Tatsache, dass wir konstruieren, ist unsere Freiheit.

Setzen6

Super :)^

_NTsunxami_

Kreativität spüren und leben, sich seiner eigenen Macht bewusst zu werden.

_qTsunDaxmi_

Die Macht des Lebens im Menschen besteht meines Erachtens auch darin, dass der Mensch rein gar nichts tun muss, aber sehr Vieles tun kann.

_lTsunamxi_

Nichts für zarte Gemüter:

[[http://www.youtube.com/watch?v=reRRAEVHq8E Let me in.]]

_`TsYuAnamix_

Und in erster Linie muss man Dinge nicht auf eine bestimmte Weise sehen, sondern kann sie auch ganz anders sehen. Es braucht dazu Erfahrung, Wille, Phantasie und Leidenschaft. All die Vorgenannten sind möglich.

_ZT sutnamix_

Aufgrund "gut ausgeprägter" Alphawellenaktivität (vom Neurologen gemessen), kann ich mich relativ gut und präzise an meine Träume erinnern, gleichfalls auch die Verbindung zur "Realität" herstellen. Träume lassen sich nur bedingt in mein "Wachleben" integrieren und sind dennoch essentieller Teil dessen.

Mein Traum der letzten Nacht begann damit, dass meine Mutter mit dem Gesichtsausdruck "Dir ist nicht mehr zu helfen." den Raum verließ, nur damit sie sich wieder öffnete, um die "Schergen" hereinzulassen. [...]

Am Ende des Traumes nahm ich meine Mutter, welche gar nicht wie meine Mutter aussah und eine merkwürdige Brille trug, in den Arm, küsste sie auf den Mund und flüsterte ihr etwas ins Ohr, was gleichermaßen für meine Träume und mein Leben wahr ist.

_CTsu2nami_

Ähm, ja. Der vorangegangene Beitrag sollte eigentlich in [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/626003/18666023/ diesen Faden]].

_#TsunBami_

Träume lassen sich nur bedingt in mein "Wachleben" integrieren und sind dennoch essentieller Teil dessen.

Übrigens mag es auch genau andersrum sein. :)z

YqangxYin

glück ist nur in kleinen dosen verträglich..............überschreitet man diese entsteht trägheit und wachstumsstop. ;-)

Stetzxen6

Leben.

__Tsu<na)mxi_

Und schlafen. Und leben.

_3Ts@unam'i_

glück ist nur in kleinen dosen verträglich..............überschreitet man diese entsteht trägheit und wachstumsstop. ;-)

Da ist was dran. Es heißt ja auch, wer glücklich sein will, der muss flexibel sein. Wahrscheinlich besser ausgedrückt wäre, dass Glück auch immer eines gewissen Grades an Dynamik bedarf.

Glück besteht auch immer im Nicht-Denken, wobei auch gerade auf die Langfristigkeit gesehen, Denken und Reflektion (Nach-Denken) von großem Wert sind. Insofern ist Glück, in einem größeren Rahmen, immer auch die Abwechslung bzw. Dynamik zwischen Denken und Nicht-Denken.

Gruß in die Nacht. *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH