Die Logik vom Glücklichsein

_3Tmsundamix_

Ungeachtet des Umstands, dass ich eventuell niemals den Energielevel für eine praktische Umsetzung haben werde, beschäftige ich mich gerade intensiver mit "praktischem Zuhausesein", also den Themenkomplexen:

1) Beruf

2) Leben

3) Familie

(jeweils im weitesten Sinne)

f ra)gn!ursxo

dass ich eventuell niemals den Energielevel für eine praktische Umsetzung haben werde

Warum so pessimistisch? Du musst es vom Kleinen zum Großen machen. Du gehst eine Sache an und schaffst sie, das gibt dir neue Energie für weitere Aktionen. Du generierst die Energie also in dir selber , durch die Bewältigung der Aufgaben die du dir gestellt hast.

S8e@tzexn6

Generalproben gibts keine, dafür viele Premieren.

_CTsunQamix_

Was ist die wichtigste Zutat für ein glückliches Leben?

jOunmipner

Die Bereitschaft Glücklich zu sein.

_ZTsun_a&mi_

fragnurso

dass ich eventuell niemals den Energielevel für eine praktische Umsetzung haben werde

Warum so pessimistisch?

Meine Erfahrungswerte veranlassen mich zu diesem Schluss. Obwohl es pessimistisch klingt, meine ich eher, dass es realistisch ist.

Du musst es vom Kleinen zum Großen machen. Du gehst eine Sache an und schaffst sie, das gibt dir neue Energie für weitere Aktionen. Du generierst die Energie also in dir selber , durch die Bewältigung der Aufgaben die du dir gestellt hast.

Sehe ich grundsätzlich genauso.

Setzen

Generalproben gibts keine, dafür viele Premieren.

Stimme zu.

juniper

Die Bereitschaft Glücklich zu sein.

Yep, Grundvoraussetzung.

_PT@suDnamix_

Eine weitere Arbeitswoche geschafft. :-)

Wünsche ein schönes Wochenende. *:)

_tTcsun>ami_

Es tut mir leid, dass ich sagte:

Es ist ein allgemein gültiger Maßstab.

Und obwohl ich mir bewusst bin, dass es dich aufgerührt und verletzt hat, würde ich es dennoch immer wieder so sagen, bis mich das Leben eines Besseren belehrt.

_jTsuna:mxi_

Guten Morgen. *:)

_,Tsu^nami_

Ich schwanke – zwischen absolutem Untergang und absoluter Exzellenz.

_oTrsuna-mi_

I'm a loner – that's the way I'm most efficient.

_6Tsunasmix_

I'm a loner – that's the way I'm most efficient.

That's not always true, but most of the time.

__TIsunatmi_

Wenn ich mich nun dazu überwinden würde, mit jemandem "auf immer" zusammen zu sein, wir Kinder bekommen und eine Familie gründen, wäre das Glück?

_%TDsunaxmi_

Tatsächlich glaube ich, dass unter 1000 Frauen gerade mal 8 Frauen in Anbetracht meiner miesen Umstände mit mir zusammen sein können oder wollen.

SJetzexn6

Wenn ich mich nun dazu überwinden würde, mit jemandem "auf immer" zusammen zu sein, wir Kinder bekommen und eine Familie gründen, wäre das Glück?

Es könnte großes Glück sein, ebenso wie es großes Unglück sein könnte.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH