Die Logik vom Glücklichsein

Y*angxYin

Wenn ich mich nun dazu überwinden würde, mit jemandem "auf immer" zusammen zu sein, wir Kinder bekommen und eine Familie gründen, wäre das Glück?

_Tsunami_

nur wenn du es als solches empfinden würdest.

S}etzwexn6

Das Glück liegt vielleicht öfter im Wollen als im Haben.

YDangxYin

glück ist nur im Jetzt zu erfahren und zu erlangen.

S(etz^enx6

Glück kann man aber auch in gewisser Weise bevorraten. Man zehrt lange vom Glück.

Y]anQgYixn

das wunder der erinnerung.

SDetzeLn6

Ich habe heute Morgen lange im Arm eines Menschen gelegen und geruht. Teils gedöst, teils geschlafen, teils einfach gelegen. Ich hatte lange Zeit für diesen Moment, konnte hineingleiten, darin sein, hinausgleiten. Da war kein Müssen und kein Sollen, kein Reden und kein Weiter. Da war nur Sein.

Dieser Moment hat meiner Seele sehr sehr viel gegeben und ich fühle mich nun stark.

YhangKYin

:)= :)^ :)z @:)

Slettzxen6

Ich liebe.

Y>an4gYin

ich atme.

Sxetzexn6

Ich glaube gar nicht, dass deins schlechter ist als meins ;-D

YHaXngYixn

es ist beides gleich....... ;-)

_'Tsu(nzamix_

Guten Morgen. *:)

L_ewiYan

Der erste Ort zum zuhause fuehlen ist der eigene Koerper.

L:ew;ixan

Wenn ich mich nun dazu überwinden würde, mit jemandem "auf immer" zusammen zu sein, wir Kinder bekommen und eine Familie gründen, wäre das Glück?

Das kommt mir so vor wie eine Art Echo vom Anfang dieses Fadens. Ich glaube nicht, dass "Glueck" aus einer Liste von zu erfuellenden "weltlichen" Kriterien besteht.

Eine interessantere Frage ist, ob dich das gluecklich machen wuerde. Was nur du selber herausfinden und letztlich beurteilen kannst.

Tatsächlich glaube ich, dass unter 1000 Frauen gerade mal 8 Frauen in Anbetracht meiner miesen Umstände mit mir zusammen sein können oder wollen.

8 ist gar nicht mal so schlecht... hmmm, fuer "koennen" waer's wenig, fuer "wollen" eher nicht.

Denk doch mal, man kommt in 20 Jahren Leben leicht mit ein paar hundert Frauen wenigstens soweit in Kontakt, dass es die Chance gaebe, sich kennenzulernen, wenn beide das wollten.

_oTsuPnamix_

Hallo, Lewian. *:) Danke für deinen Scharfsinn. Da bleibt mir nur, die Zustimmung zu dem von dir Geschriebenen abzuliefern. :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH