Die Logik vom Glücklichsein

_rTsun1ami_


Manon43

Gehe einfach mal mit dem Mauszeiger auf die Sternchen oder klicke darauf – dann siehst du den "versteckten Text".

_tTs:unaxmi_


[[http://www.youtube.com/watch?v=SjroVVhe8G0 Falling Skies.]]

_;Tsunaxmi_


Was ein Tag. Was ein Leben.


Guten Abend. *:)

_UTsuzn^amix_


Habe aus "geschäftlichen Gründen" heute meine Mutter in der Nähe von Magdeburg getroffen. So nah war meine Mutter noch nie an Berlin dran. Bevor sie dann demnächst in Berlin sein wird, um mich schuldenfrei zu machen, wird sie noch eine Operation haben. :-/ Es war ein ruhiger Tag. Ich war ruhig, sie auch. Irgendwie machte sie auf mich einen sanft glücklichen Eindruck. Sie ist älter geworden, geht nicht mehr so schnell wie früher. Jedoch ist ihre Disziplin, Stärke und Tapferkeit nach wie vor nicht zu übersehen. Sie hat viel, wirklich sehr viel hinter sich. Nicht alles hat sie mir erzählt, doch sehr viele Dinge. Auch ich habe ihr nicht alles erzählt, doch sehr viele Dinge. Und seitdem sie mehr von mir weiß, scheint sie mich besser zu verstehen. Zum heutigen Abschied gab sie mir eine große, bis zum Rand gefüllte Plastiktüte. Habe sie vorhin ausgepackt. Eine wirklich kuriose Zusammenstellung von Dingen, fein säuberlich in die Tüte gepackt. Rangierte von Essbarem über Handschuhe für den Winter und Zigaretten bis hin zu Shampoo. Und viele andere Dinge, und tatsächlich alles Dinge, die ich gut gebrauchen kann. Dinge, an die ich aufgrund meiner anhaltenden "Blackouts" oft nicht denke, weil ich oft einfach nur daran denke, von zu Hause zur Arbeit zu kommen und von der Arbeit nach Hause. Meine Sehproblematik ist zwar mit den Jahren kontinuuierlich und bedeutend besser geworden, doch die Dauerbelastung ist schier unerträglich. Ich habe einfach keine "Ruhephasen" mehr. Klar, wenn ich schlafe oder meine Augen geschlossen sind, dann schon. Doch jede Minute geöffneter Augen ist Belastung – mal mehr, mal weniger -, doch immer Belastung.

Ich glaube, die Tüte meiner Mutter sollte ein "Erste-Hilfe-Paket" sein. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll.

YzanpgYi:n


sehe es doch einfach als nette geste deiner mutter. :)z

_/Ts+unampi_


Ist nicht so, dass ich komplett unfähig wäre. Wenn meine Augen geschlossen sind, dann habe ich sogar einen ziemlich guten Überblick/Durchblick. Doch alles, was es wirklich zu tun gölte, bedarf des sehenden Auges, und da wird es wirklich schwierig.

Gerade habe ich wieder etwas über 1 EUR für eine Flasche Wasser ausgegeben, aber dafür schätzungsweise 70 EUR für den Schlüsseldienst gespart. {:(

Ykang]Yin


na das ist doch mal ein gewinn. :)z

_fT)supn2amix_


sehe es doch einfach als nette geste deiner mutter. :)z

Das ist es im Mindesten. Doch da steckt Einiges mehr dahinter. Eine ehemalige Freundin (wohnte im selben Dorf wie meine Großeltern) sagte mir mal, dass die Familie XXX (meine sehr große Familie mütterlicherseits) ganz spezielle Eigenarten hart. Und heute habe ich sehr viel besser verstanden, was diese Eigenarten sind und wie sie sich begründen.

YzangbYin


nun ich denke es ist immer schwierig zu ergründen was hinter einer bestimmten geste stecken könnte...... :-/ deshalb - so mache ich es zumindest in manchen fällen- lasse ich die geste für sich stehen ohne interpretation meinerseits. :)z

sollte damit eine absicht verknüpft sein.......nun die muss man/du ja nicht erfüllen. es zählt doch immer nur der moment.

SHetz^exn6


Das ist das klassische Care-Paket. Habe ich zum ersten Mal mit Anfang 20 von Mama bekommen. Ich hab geweint vor Glück.

Es geht dabei um mehr als Essen. Es geht um: Care. I take care of you.


Mütter x:)

YuanggYixn


x:) x:) x:) x:) x:) für alle liebenden mütter dieser welt. @:)

SyeYtzeNnx6


Ja, genau. Schön gesagt.

x:) x:) x:) x:) x:) x:) für alle bemühten Mütter. Auch für meine.

YAanjgxYin


@:)

SxetzeKn6


@:) Mütter sind neben Männern und Frauen eine besondere Spezies.

Y3a.ngxYin


wohl wahr. :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH