Die Logik vom Glücklichsein

EknergEyxa

Ich habe den Eindruck, fürs Glücklichsein muss man genug gesund sein oder dann sehr krank, um das Unglücklichsein nicht mehr zu spüren.

_nTsu#namxi_

Ich habe den Eindruck, fürs Glücklichsein muss man genug gesund sein oder dann sehr krank, um das Unglücklichsein nicht mehr zu spüren.

Dem Charme deines Gedankens kann ich nicht widersprechen.

_FTsun1ami_

YangYin

Du wirst schon ein für dich passendes objekt finden. immerhin wohnst du ja in einer weltstadt.......mit (fast) zwei flughäfen ;-D

Wer suchet, der findet. Zumindest sagt es so der Volksmund. Bin gerade schwer am Recherchieren. Was mir dabei alles durch den Kopf geht. %:| Berlin ist wirklich groß. Und nicht jede Ecke ist gleich. Ich orientiere mich gerade in Richtung der Berliner "Ghettos", wo die Preise noch halbwegs zivil sind. %:| :-)

Wenn ich überlege, dass in meinem aktuellen Lieblingsbezirk Kreuzberg der Quatdratmeterpreis für eine "anständige" Wohnung bei locker 2.000 – 3.000 EUR liegt, dann finde ich das nicht besonders angemessen. Kleines Rechenbeispiel: 80 qm x 2.500 EUR = 200.000 EUR. Und dabei sind diverse "versteckte" Kosten des Eigentumserwerbs noch gar nicht berücksichtigt, beispielsweise Notarkosten und irgendwelche Steuern, welche locker nochmal 10% ausmachen.

Y?angYxin

ja das ist wahrscheinlich der nachteil einer sehr bekannten stadt. die kosten sind immens da die vermieter oder makler mit den preisen höher gehen können als in einer kleinstadt da dort ja viel weniger interessenten sind. :(v

ich drücke dir mal die daumen das du in absehbarer zeit ein geeignetes objekt für dich findest..... :)^ :)z

_`TsunPamix_

Sehen-Update

Könnte sein, dass ich morgen neue Gläser bekomme. Ist sogar sehr wahrscheinlich, wenn ich sie morgen abhole. Es könnte bombastisch, mittelgut oder eine weitere Enttäuschung sein.

Ich werde es sehen, wenn es soweit ist.

_9Tsdunamxi_

Kann bzw. will ich mir eine Immobilie für 839.000 EUR leisten. Hmm, da muss ich mal kurz überlegen. ;-D

_6Tsu:nam+i_

Eine Sicht, die durch den Nebel schaut. Oder so ähnlich. Das wär's.

Kleine Pläne für heute: Gegen Abend die neue Brille abholen und weiter nach Wohnung recherchieren.

Was meine alte bzw. noch aktuelle Wohnung betrifft, steht als größerer Schritt noch die Sperrmülabholung an. Schon ein lustiger Zufall, dass ich zur Zeit Zugriff auf das SAP-System der Berliner Stadtreinigungsbetriebe habe und somit den Sperrmüllauftrag selbst erfassen kann.

Schönen Tag. *:)

fmrag.nursSo

Dir auch einen schönen Tag. *:)

_^Ts(unaxmi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU Hach ja...]] x:)

[[http://www.youtube.com/watch?v=z95wF2Cdye4&feature=fvwrel The pursuit of happyness.]]

j4unGipxer

"Life is short, Break the Rules.
Forgive quickly, Kiss SLOWLY.
Love truly. Laugh uncontrollably
And never regret ANYTHING
That makes you smile.”
Hat wohl Mark Twain gesagt.

Schön, oder? Und gar nicht so einfach.

_HTsun;ami_

True. And nice, too.

Sometimes I just don't have any real answers. That's not because I don't want, but because I don't have any. And most of all I think that there is no real rule that can be broken. Rules that can be broken are not rules at all.

jOu|nixper

Mark Twain hat im 19. Jahrhundert gelebt. Viele der Regeln, die damals galten sind heute gebrochen.

_$Tscunamai_

Break some rules. ;-) :)z :-)

_(Tsunxami_

Quotes from the "happy movie":

You're not quitting on this shit, are you?

Don' let ever somebody tell you, you can't do something. Not even me.

_?TsunDamix_

[[http://www.youtube.com/watch?v=qIp_8RNNX4k He Who Saves One Life Saves the World Entire]]

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH