Die Logik vom Glücklichsein

Ndo_JNamex_

Setzen, zu deinem letzten Beitrag:

Es ist dein Leben.

Nur du darfst über dein eigenes Leben entscheiden. Die Logik dahinter ist eine simple: Wenn du akzeptierst, dass andere über dein Leben entscheiden, dann akzeptierst du auch, dass du über das Leben anderer entscheidest.

NGo_Nvame_

Vielleicht ist es eine Erkenntnis, vielleicht auch nicht:

Alles funktioniert in alle Richtungen. Das ist das Problem und die Lösung.

NOo_@Nam}e_

Tatsächlich wäre es mir ein Leichtes, Glück zu erklären, wie man es erarbeitet, erlangt und erhält. Doch dazu müssten wir blank ziehen und uralte Sichtweisen hinterfragen, uns alle auf den Prüfstand stellen.

Y(aLngYxin

klingt spannend :)z

N6o_N%amxe_

Ich bin aus einem einzigen Grunde hier angetreten: Euer Glück und meins.

Die Logik wiederum ergibt sich aus allen Dingen.

N\o_Nxame_

Sehr oft ist es einfach so, dass die größte Bibel und die beste Relativitätstheorie etwas zu klein für dieses Leben sind. Im Zweifel tut es aber auch die Liebe, die Politik oder das allmächtige Geld.

Kurzer Statusbericht.

Ngo_N'amex_

Manchmal sagt ein [[http://www.youtube.com/watch?v=XlexKlg1jI8 Trailer]] mehr als tausend Wörter.

Yaan*gYixn

[[http://www.youtube.com/watch?v=MgRjB8PEDkM]]

N4o_NYame_

Komplexität ist einfach nur ein Mangel an Einfachheit. Und ja, Menschen haben eine Tendenz, Dinge sehr viel komplexer zu machen, als sie wirklich sind.

Im Grunde sind alle Dinge einfach. Man muss sie nur verstehen.

NSo_Nawme_

Wenn es beispielsweise um Geld, das Wirtschaftssystem, Liebe oder Beziehungen geht – das ist nicht wirklich kompliziert.

NRo_\Name_

Es ist alles recht einfach.

f;ragnuxrso

@Lewian

Was mich persoenlich betrifft, ich finde, "Vorsicht mit Interpretationen" ist eine ganz gute Leitlinie (nicht nur in diesem Fall).

Jeder interpretiert die Aussagen anderer, ob er will oder nicht, anders geht es ja gar nicht.

Y{angYxin

man kann nicht nicht denken. :)z :)^

man kann nur die gedanken erkennen und nicht an ihnen haften. sie ziehen lassen.

L4ewi&axn

fragnurso

Ich habe ja nicht gesagt, man soll nicht interpretieren, ich habe bloss gesagt: "Vorsicht!" o:)

Im Uebrigen nehme ich mir mal raus, fuer mich zu behaupten: Ich interpretiere nicht gar so viel. (wenn auch mehr als gar nicht.)

f5raganursxo

Vorsicht ist gut und nicht in Schubladen greifen beim interpretieren ist auch gut.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH