Die Logik vom Glücklichsein

j;unipxer

We are, all the time.

N\o_Nvame{_

Pretty much true.

L1ewiaxn

No_Name_

@ 20:26:

OK, jetzt habe ich verstanden, wie du das gemeint hast. Und fragnurso hat verstanden, wie ich es gemeint hatte: Als eine Variation auf "Alle Kreter luegen". Oder so. Eigentlich ein bisschen unter deinem Niveau. 8-)

LPewiBan

JenJen94

No_Name_ ist einer, der sich nicht festnageln laesst. Aber ich denke, das braucht man auch nicht, um Gespraeche zu fuehren. Allerdings ist es fuer viele eine Umgewoehnung.

Meiner Ansicht nach sind wir in diesem Faden eher in der Welt der Kunst als in der Welt der Argumente. Auch wenn es immer wieder mal Ausbruchsversuche gibt.

Ich halte uebrigens gar nichts von Wahrheit 8-) aber trotzdem bin ich hier. :-D

Nko_Na#me_

einer, der sich nicht festnageln laesst

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand guten Gewissens gerne festnageln lässt.

Da fällt mir kontextweise nur Folgendes ein:

Man nannte mich auch den Nagel Gottes, weil ich behämmert bin.

S#al1do

Man braucht ja auch weder Wahrheit noch Nägel oder Logik, um glücklich zu sein. ;-)

N3o_Na`mxe_

Besuch' mir Chengdu und geh' in die Fressstrasse. :-D

J-enJe?n9x4

@ Lewian

Ich finde diese Art des Gesprächs ist eher keine Unterhaltung sondern: alle plappern munter etwas vor sich hin.

Oder nicht?

S&akldxo

Du warst in Chengdu? Wann, wie lange?

Wieso ist das auch Dein Zuhause?

Luewixan

JenJen

Ich finde diese Art des Gesprächs ist eher keine Unterhaltung sondern: alle plappern munter etwas vor sich hin.

Oder nicht?

Du findest, was du eben findest, wenn du es so siehst, kann ich ja schlecht widersprechen. Letztlich holt man was fuer sich selber dabei heraus oder nicht, das liegt in der eigenen Wahrnehmung.

Ich persoenlich finde das Wort "Unterhaltung" nicht so passend; "Austausch" gefaellt mir besser. Mir geht es darum, etwas zu bekommen und evtl. auch etwas zu geben, und was ich bekommen will, ist nicht "Unterhaltung", sondern gute, originelle Gedanken. Und die kommen hin und wieder vor (sogar vereinzelt wenn hier welche vor sich hin plappern, es sind halt gute Plapperer, also jedenfalls aus meiner Sicht).

Ich mag aber auch die Dynamik darin, es kommt naemlich durchaus vor, dass aufeinander eingegangen wird (manchmal, wenn's mir zu wenig ist, versuche ich es halt gezielt hereinzubringen), bloss ist oft nicht vorhersehbar, wann das passiert und auf welche Weise. Und dann andererseits hat das "vor sich hinplappern" hier ganz gute rhythmische Qualitaeten, finde ich. OK, aber das ist eben meine persoenliche Sicht. Ich habe eine recht chaosfreundliche Aesthetik, das teilt natuerlich nicht jeder. Andererseits, wie du siehst, gebe ich mir Muehe, auf Fragen einzigehen, das tut auch nicht jeder immer hier. 8-)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du aus Tsunami (No Name) so einiges rausholen kannst, wenn du ihn mit einer gewissen Ausdauer "anbohrst", wie auch aus anderen.

Ich finde es wichtig, anzuerkennen, dass bloss weil man jemandem eine Frage stellt oder ihn anspricht, man nicht automatisch das Recht erwirbt, eine Antwort zu bekommen, die den eigenen Erwartungen entspricht (womit ich die Form meine, nicht bloss die Richtung, d.h. klar kann man, wenn man "ja" erwartet, ein "nein" bekommen, wichtiger finde ich aber, dass man auch etwas ganz anderes bekommen kann, wenn man "ja" oder "nein" erwartet). Man muss jedem das Recht lassen, so zu reagieren, wie es dem Antworter eben passt. Man kann nicht kontrollieren, was man bekommt, wenn es echter Austausch ist, und man ist gut beraten, fuer vieles offen zu sein.

LFewiaxn

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand guten Gewissens gerne festnageln lässt.

Ich stelle freilich fest, dass ich manchmal geradezu physische Schwierigkeiten damit habe, auf gewisse klare Fragen nicht klar zu antworten (also aus meiner Sicht klar). Gewisse andere Leute koennen sich diesem "Trieb" anscheinend besser widersetzen. :=o

Y\an?g^Yixn

Man nannte mich auch den Nagel Gottes, weil ich behämmert bin.

No_Name_

der spruch hat eine ganze runde erheitert ;-D :)= :)^ .......danke sehr. @:)

JoenJ:en9x4

Ich stelle gerne klare Fragen mit klaren Antworten, erfahre gerne Dinge über mein Gegenüber.

Die Art wie hier viele gerne Unterhaltungen führen empfinde ich als Zeitverschwendung und anstrengend, aber nicht im positiven Sinn.

Aber..wie immer...jedem das seine.

f?ragnuxrso

Die Art wie hier viele gerne Unterhaltungen führen empfinde ich als Zeitverschwendung und anstrengend, aber nicht im positiven Sinn.

Geht mir ähnlich. *:)

Y$angxYin

*:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH