Die Logik vom Glücklichsein

YlangyYxin


unendlichkeit ;-)

Ngo_Nam)e_


Vielleicht.

SCetz en6


Unendlich plus 1.

N3o_N`a+mxe_


Okay, los geht's.

Muss jetzt mal aus meiner Bude raus. Einmal die Brille abholen. Gott weiß, was das wieder werden wird. Die Brille ist schon seit einer Woche fertig, aber ich hatte keine Benachrichtigungs-SMS bekommen. War schon recht verwundert, warum das diesmal so lange dauert.

Dann noch zwei 'Hooded Jackets' kaufen, wenn ich denn was Passendes finde. Die alten sind einfach zu zerfleddert mittlerweile.

Und heute Abend noch mit einem Freund zu einem chinesischen "All you can eat"-Buffet gehen, wo relativ authentische Szechuan-Küche im Angebot sein sollte. Hatte das Gefühl, dass ich den besagten Freund unbedingt mal zum Essen einladen sollte. Vermutlich auch deswegen, weil er mich an seinem letzten Geburtstag zum Essen in ein Restaurant meiner Wahl eingeladen hatte. Öh, ja.

Bis dann. *:) Man sieht sich. 8-)

YbangjYin


@ No_Name

viel erfolg und guten durchblick für dich. :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* 8-) 8-) 8-) 8-)

N*o_HNamxe_


War insgesamt ein schöner Tag/Abend. Man könnte sagen, dass ich nach langer Zeit mal wieder ausgegangen bin.

Nachdem ich meine neue Brille bekommen habe, bin ich gleich nochmal in den Refraktionsraum, um etwas zu überprüfen. Nun trage ich tatsächlich wieder meine alte Brille, weil die neue Brille tatsächlich unangenehmer/unverträglicher ist, als die alte. Ich versteh's nicht, noch nicht. Meine Intuition sagt mir einfach, dass es da diesen kleinen und wichtigen Kniff gibt, den ich einfach noch nicht hingekriegt habe. Schwierig, schwierig, und dennoch meine ich, dass ich jetzt einen weiteren Erfahrungswert und Hinweis auf den notwendigen Kniff habe. Ich drehe mich nicht im Kreis, es sieht nur so aus.

Das Buffet war gerade mal durchschnittlich. Auf einer Skala bis 100 würde ich 50 bis 60 Punkte vergeben.

Wir waren dann noch in einer sehr sympathischen kubanischen Cocktail-Bar. Angenehmes Personal und angenehme Gäste. Das bunt gemischte Publikum war meist in größeren Gruppen unterwegs. Eigentlich bin ich nicht so der Cocktailtrinker, doch den dortigen 'Daiquiri Hemingway Especial' fand ich sehr gut. Das Komische war nur, dass ich den dreimal hintereinander bestellt hatte und jedes Mal ein Getränk kam, welches ganz anders aussah und auch anders schmeckte. Etwas rätselhaft, aber geht in Ordnung.

Lebe – gewissermaßen gezwungen – eher zurückgezogen, doch freue mich gleichfalls über so ziemlich jede Gesellschaft. Doch wie ich heute wieder feststellen durfte, sind gute Freunde nochmal ein ganz anderes Kaliber. Schön, dass es sie gibt.

Natürlich kann nicht jeder ein guter Freund von mir sein, wie auch ich nicht der gute Freund von jedem anderen sein kann. Würde sagen, es passt, wenn es passt, und wenn nicht, dann nicht. Wenn ich es recht überlege, dann sehe ich das für mich in etwa so auch mit Liebes- oder romantischen Beziehungen.

Jo, das war mein Wort zum Sonntag.

Wünsche eine gute Nacht. *:)

Nxo_*Name_


Hab's jetzt. Den richtigen Kniff, die richtige Kombination, wie auch immer, um meine Sicht und meinen Verstand wiederzubekommen. :)z


Guten Morgen. *:)

Sdaldxo


Hm?

Und der Kniff wäre?

Neugier

N-o_N9amxe_


Kein Vodoo, einfach nur die richtigen Gläser bzw. die richtige Brille, welche meine optische Wahrnehmung, mein Gehirn und meinen gesamten Lebensalltag nicht mehr so immens belasten. Allerdings bin ich schon seit etwa 6 Jahren auf der Suche danach und wäre dabei beinahe durchgedreht. Und trotz der über 100 Fehlversuche und der kontinuuierlichen Verbesserungen wurde es zum nun hoffentlichen Ende nochmal richtig knifflig. So sieht das faktische Ergebnis meiner Suche aus:

R: -5,75 Sphäre / -2,50 Zylinder / 10 Grad Achse

L: -7,25 Sphäre / -1,75 Zylinder / 170 Grad Achse

Hinzu kommen noch ein paar weitere Feinheiten der [[http://de.wikipedia.org/wiki/Optometrie Optometrie]].

Muss es nur noch bauen lassen. :-)

Kann nicht wirklich gut erklären, warum das Ganze so war bzw. ist. Hauptsache, es hilft bzw. funktioniert.


Hier noch ein [[http://www.youtube.com/watch?v=X9e_QO1ATho entspanntes Lied]], welches Alice in einem anderen Faden gepostet hatte – gewissermaßen passend zum Sonntag.

Nxor_#Namex_


Bei 'kontinuuierlich' bitte ein 'u' streichen, ist ja schließlich kein Kontinuum.

N<o_N[amxe_


Bei Kontinuum fällt mir übrigens ein, dass

Unendlich plus 1.

zumindest aus mathematikwissenschaftlicher Sicht nichts anderes als

Unendlich.

ist.

Man könnte also postulieren:

unendlich + 1 = unendlich

Zumindest vielleicht. Bin allerdings auch kein Mathematiker.

N`o_Nyamxe_


[[http://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU Vielleicht.]]

Szetzexn6


Du musst immer das letzte Wort haben, die letzte Erklärung abgeben. Das ist manchmal anstrengend.

Rein mathematisch gesehen ist unendlich+1 tatsächlich unendlich. Ebenso wie die Summe aus Unendlichkeit und Unendlichkeit.

Für mich ist unendlich+1 aber etwas anderes.

N0o_Naxme_


Du musst immer das letzte Wort haben, die letzte Erklärung abgeben.

Das stimmt nicht.

N>o_Na~meD_


Glück, Liebe und Gott

Viele Menschen würden behaupten, dass die genannten Drei gänzlich unterschiedlich und ohnehin nicht greifbar seien. Doch ist das wirklich so?

Wenn dem aber so ist, wie entscheiden dann Könige und Regierungen über das Glück der Gesellschaft und der Bürger. Wenn Könige und Regierungen nicht nach Maßgabe des Glücks entscheiden, auf welcher dann?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH