Die Logik vom Glücklichsein

_zTsuGnxami_


As about [[http://www.youtube.com/watch?v=YtrA4xqxIVY yesterday]] – lovely song.

_\Tsu2namix_


YangYin

Zumindest scheint es von dir ein Backup zu geben. ;-) Puuh, nochmal Glück gehabt.

YPanogYxin


_Tsunami_

Na die denkanstösse und den austausch in diesem faden möchte ich nicht missen ;-)

_pTs9unQami_


Ich finde, ich war schon mal besser drauf und bin mittlerweile ziemlich runtergekommen. Ich bin gewissermaßen eine Mischung aus HartzIV- Empfänger, Messie und Penner. Psychische Krankheiten sind nicht auszuschließen. Ist gar nicht lustig, aber mit dem Weinen hab' ich es auch nicht so. Na ja, manchmal, aber dann war es auch wirklich bewegend.

Meine Küchensachen sind angekommen. Habe sie vorhin bei einer Nachbarin abgeholt. Ich hab' den ziemlich großen Karton in meinen Flur gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass da bereits zwei andere Kartons in exakt der selben Größe stehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil die zwei Kartons schon so lange da stehen, aber ich glaube, da sind auch Küchensachen drin. Mir geht gerade durch den Kopf, ob es eine Krankheit gibt, wo man ganz viele Küchensachen kauft, aber niemals auspackt. ":/

B?ella^Swan3-Cu(llxen


auf ein neues wieder.... *:)

tYishlana


Choice and response-ability are everything.

:)= :)= :)= :)= :)= :)z :)z

ist das von Dir, Tsunami? :)^

L=ewixan


Ich habe kein Backup zwischen den Ohren. :-(

Aber hier wird ja immerhin schnell was Neues nachgeschoben. *:)

_gTsuXnamxi_


Lewian

Ich habe kein Backup zwischen den Ohren. :-(

Ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber ich denke, der letzte Beitrag vor dem Crash kam von mir und lautete wie folgt:

I don't know, I really don't know.

_>Tsutnaxmi_


tishana

ist das von Dir, Tsunami?

Das Wortspiel mit response-ability habe ich aus "The 7 Habits of Highly Effective People", welches im Genre Persönlichkeitsentwicklung sehr populär, aber meines Erachtens auch gut ist. Eigentlich ist es jedoch kein Wortspiel, sondern erklärt die Bedeutung des Wortes "responsibility" sehr gut, denn responsibility bedeutet in erster Linie: the ability to respond.

Wenn ich mich recht erinnere, ging es in der entsprechenden Passage um Freedom of Choice.

Die Idee bzw. das Prinzip wurde mit folgendem Schaubild verdeutlicht:


Stimulus --> [..........] --> Response


Der Titel für dieses Schaubild ist "There is a gap between stimulus and response".

Zum besseren Verständnis ein paar Definitionen:

Stimulus (oder Stimulanz): alltägliche Dinge, unvorhergesehene Dinge oder das Verhalten anderer, z.B. der Chef kündigt dir, jemand beleidigt dich oder eine Taube kackt dir aufs Hemd, etc.

Response (oder Re-Aktion): Du verstehst die Welt nicht mehr, bist beleidigt oder verfluchst die Taube.

The Gap / Freedom of Choice: Was dir im Leben passiert, kannst du dir nicht aussuchen, doch wie du einer bestimmten Situation oder Person begegnest, oder wie du re-agierst, das kannst du immer selbst entscheiden --> freedom of choice

Das Prinzip ist ein gewaltiges, denn es sagt aus, dass dich niemand auf dieser Welt zu etwas zwingen kann, sondern du selbst entscheidest.

_ITsrunamxi_


Freiheit --> Freedom of Choice --> Eigenverantwortung --> Selbstbestimmung

:-D


Schönen Tag allerseits. *:)

B6ell!aSwgane-Cullxen


*:) dir auch.

_"Ts0unamix_


Hallo, Bella.

Ich denke, wenn man sich im Leben nicht so für extrem wichtig nimmt, dann hat man schon viel gewonnen. Das war nicht auf dich bezogen, sondern nur eine allgemeine Erkenntnis.

*:) @:)

_|TsuInam2i_


Sehen-Update

Hell, does it matter, whether I can see or not? Well, to me it does.

I guess it is not completely wrong when I say:

What you see is what you do, and what you do is who you are.

Thus, to me, seeing is really very important. In order to do and to be I have to see.

When I can't see things right, how can I do things right or be right?

Hell ya, you bet on that, I wanna be right.

Heute wieder verhältnismäßig kurze Zeit beim Optiker zugebracht. I have a pretty close guess what my next step has to be.

As always: as long as I'm not finished, I'm not finished.

Damn, wherever the way leads, there is a way to go.

_ATs&unaLmi_


Ich gebe zu, ich will glücklich sein.

_GTsun-amxi_


Ich will viel Geld haben, erfolgreich und glücklich sein.

DOCH: Ich werde es nicht von anderen stehlen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH