Die Logik vom Glücklichsein

e4knagrxf

Jedoch bedeuten Zufall oder Chaos üblicherweise nur, dass man gewisse Dinge noch nicht gelernt bzw. verstanden hat und somit die Zusammenhänge zwischen den Dingen nicht erkennt.

Ich frage mich, ob Zufall Glück bedeutet, oder Chaos damit zu tun hat.

Das sehe ich als widersrpüchlich an.

Darüber hinaus orndete ich anmaßend ein Zusammenhänge dahingehend nicht zu erkennen.

Wei meinst Du das @No_Name?

eEknxarf

Ich empfände z.B. Glücksgefühle, wenn mein 1.FCN heute in Mainz gewänne - bezweifele aber, dass das mit Glück zu tun hat -eher mit Leistung/Taktik und vielen anderen nachvollziehbaren Faktoren.

Eine Frage werfe ich noch auf: Wäre es logisch, wenn Mainz gewänne - glücklich wenn Nürnberg?

Oder umgekehrt?

fSragnuxrso

Du verwechselst Glück mit glücklich sein. Glücklich sein ist eine Empfindung.

NYo_?NameR_

eknarf

Jedoch bedeuten Zufall oder Chaos üblicherweise nur, dass man gewisse Dinge noch nicht gelernt bzw. verstanden hat und somit die Zusammenhänge zwischen den Dingen nicht erkennt.

Ich frage mich, ob Zufall Glück bedeutet, oder Chaos damit zu tun hat.

Das sehe ich als widersrpüchlich an.

Zufall und Chaos sind einfach nur Begriffe dafür, dass ein Mensch etwas nicht begriffen hat. Für manche Menschen bedeuten beispielsweise Mathematik, Physik, Geschichte, Psychologie, Religion, Gott, Philosophie, Soziologie, Internet, Social Networks und Cloud Computing ein riesiges Chaos. Das ist jedoch nur so lange so, bis man es verstanden hat.

Darüber hinaus orndete ich anmaßend ein Zusammenhänge dahingehend nicht zu erkennen.

Wei meinst Du das @No_Name?

Meine Frage ist eigentlich nicht die nach Glück, sondern nach deinem Verständnis.

Manchmal könnte ich tatsächlich beinahe ausrasten, dass scheinbar nur sehr wenige Menschen Verständnis für Zusammenhänge, Mechanismen, Abläufe und die Gesamtheit allen Lebens haben.

NKo_Ndaxme_

Heute hat mir ein sehr guter Freund angeboten, in ein etwas anderes Leben zu schlüpfen. Er meinte, dass er es sich alleine nicht vorstellen kann und ich derjenige bin, mit dem er es tun würde. Eine gigantische und vermutlich sehr ungewöhnliche WG im Herzen von Berlin. Ein Leben abseits des Mainstreams. Unsere Konzepte, unser Leben. Krasse Idee, und in meinem Hinterkopf das Wissen, dass es in ungeahnter Weise möglich ist, weil er mittlerweile Netzwerke und Ressourcen akkumuliert hat, die die eines Otto-Normal-Bürgers bei Weitem übersteigen.

s-uns%et400

Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass es zwischen jedem beliebigen Faktor E und jedem beliebigen Faktor L einen Zusammenhang gibt. Die Frage ist nur, ob man ihn erkennt.

Nach dem Muster "Du kennst diese Person über 12 Ecken" aus diversen sozialen Netzwerken mag diese Annahme in der Tat zutreffen. Die Frage ist dann nur, welcher Qualität ein solcher Zusammenhang ist und ob er nur quasi formal-statistisch ein solcher ist oder auch einer kausalen Dimension zugeordnet werden kann.

Nho_N8amex_

Es bedarf einer besonderen Art des Denkens, um in Lichtgeschwindigkeit zu reisen.

[[http://www.youtube.com/watch?v=W4RJYlSgDKM Ruby Sparks]]

N7oS_Na5mex_

Gleichfalls ist Ehrlichkeit immer Ehrlichkeit. Und wenn ihr Ehrlichkeit nicht akzeptieren könnt, dann solltet ihr besser lügen.

Die Sache ist tatsächlich die, dass einige Menschen tatsächlich nur die guten und angenehmen Dinge als Wahrheit betrachten.

Wenn Wahrheit fehlerhaft, schlimm oder unangenehm ist, dann existiert sie nicht. Das wiederum zeigt, wie unverständig der Mensch gegenüber dem Leben ist, obwohl es doch die einzige Grundlage für seine Existenz ist.

N o_NEame_

Tatsächlich ist alles, was in den Ordner "fremd, schlecht, böse, verdammenswert" passt, durchaus verstehbar und nachvollziehbar. Wer sich jedoch nicht die Mühe macht, das Leben in seiner Gesamtheit zu verstehen, wird es niemals verstehen.

Nbo_INaxme_

Das, was wir die Schlechtigkeit des Lebens nennen, ist nicht nur esssentieller Bestandteil der Menschheit, sondern elementarer Bestandteil eines jeden Individuums. Wenn wir das verstanden und akzeptiert haben, dann können wir eventuell darüber diskutieren.

N,o_Nqame_

Guten Morgen. *:)

Nlo_#Nhame_

I guess I'm fucked.

Wie könnte es sonst sein, dass ich gerade alles verliere und gewinne?

N3o_Namxe_

Guten Abend, Freunde der Nacht. *:)

fora8gSnursxo

Guten Abend *:)

YZang2Yin

ich breite meine schwingen aus und fliege nun zur nacht hinaus.

gute nacht :)_ *:) zzz 8-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH