Die Logik vom Glücklichsein

N\o3_vNaxme_


Immer schön langsam gewatschelt mit den blauen Winterflocken. :-)

N$o_5Namex_


Create yourself. There has never been any better time than this.

N\o_Nvamex_


Itadakemasu – ein wichtiges Wort.

NSo7_Nqamxe_


Wenn ich sterbe, dann werde ich wissen, dass ich andere und mich selbst herausgefordert habe. Und das alleine genügt mir für ein glückliches Leben.

Zu wissen, wer ich bin.

NIo_Naxme_


Wohl werde ich noch lernen, was ich tun oder nicht tun kann.

Doch bereits jetzt weiß ich, wer ich bin.

N#o_Namxe_


Yes, I will die. Perfectly fine with me. But I will not die without meaning.

Nothing ever died without meaning.

Or as another person would have said:

"Sometimes when I consider what tremendous consequences come from little things. I am tempted to think there are no little things."

NMo_Naxme_


I'm good to go. Yes. Stronger than ever before.

N)o_)Namxe_


[[http://www.youtube.com/watch?v=QkWS9PiXekE This is Sparta.]]

A/lziceimWondverWlanxd


Itadakemasu

???

NNo_"Name_


Gut, dass du fragst. Ich Held hab's natürlich falsch geschrieben. Korrekterweise muss es Itadakimasu lauten (Betonung auf der ersten Silbe, ita, und das u am Ende lautlos). Sehr frei übersetzt bedeutet es es "Guten Appetit". Wortwörtlich übersetzt bedeutet es "Ich bekomme" bzw. "Ich empfange". Die englische Übersetzung lautet "I humbly receive". Insofern kann es zu Deutsch auch mit "Ich empfange mit Bescheidenheit/Demut" übersetzt werden.

Wenn ich richtig liege, dann hat das Wort in seiner ursprünglichen Bedeutung einen "Gebetscharakter". Insofern bedeutet 'Itadakimasu' auch die Wertschätzung für das Leben, die Natur, die Person, die das Essen zubereitet, usw.

AhliceimWPonderlxand


Sorry, dass ich das vergessen habe. |-o In fünf Minuten kann ich den schönen Spruch anwenden. Dann gibt es noch einmal Fleischbällchen mit Spaghetti. Diesmal sind die Fleischbällchen kleiner und ich hab eine größere Portion Spaghetti gekocht. Es ist wieder ein Besucher hier. :)z :-D

Itadakimasu :-q

A~lsicei%m>WoBnde8rland


:-q x:)

AQliKceimoWo\ndeNrlxand


Hab den Spruch angewendet. :)z Das Mahl könnte mein neues Lieblingsessen werden. :)z :-q x:) Es schmeckt umwerfend klasse! :-q x:) :-q

N)o_Na me_


Ich bekomme Hunger. >:( ;-D

ADliceimWAond9erlaxnd


:-) :-x *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH