Forum » Psychologie »
ja die mag ich auch.
Ich komme ja vom Land und früher haben wir immer selber geschlachtet, aber mit den Ohren war niemand zu begeistern. Zunge z.B. kommt in die Mockturtle
. Das kennt man wohl nur im Nordwesten.
Früher oder später reden wir in jedem Faden über das Essen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
gute nacht ihr lieben
see you soon on the balcon
See you later, alligator. Ich gehe dann auch mal...
Gute Nacht Alice
...so sicher wie das Amen in der Kueche...
...so sicher wie das Amen in der Kueche...
damit erhält die Redewendung ihre besondere "Würze".
Außerdem könnten wir den Begriff KKK: Kinder, Küche, Kirche (übrigens hier ganz gut erklärt:)
Die Alliteration Kinder, Küche, Kirche (auch genannt die drei K) ist eine stehende Wendung, die die soziale Rolle der Frau nach konservativen Wertvorstellungen beschreibt: Sie sollte sich demnach um die Erziehung des Nachwuchses, die Hausarbeit und die Vermittlung und Einhaltung moralischer Prinzipien, wie sie die Kirche befahl, kümmern und vermitteln. Quelle: Wikipedia
um zwei weitere Ks erzweitern: Königsberger Klopse!
Das würde dann folglich heißen: KKKKK. Selber schuld wer glaubt, dass wir stottern...
Zumindest könnten wir das hier in diesem Faden so handhaben, allerdings auch im "Wer kocht mit?" und vor allem im "Das Gute, was ist das?"-Faden. Denn da kamen wir nach fast einjähriger Diskussion zu dem Konsens, dass Königsberger Klopse zumindest für YY, NN, Fns und mich "das Gute" sind.
). Vielleicht outen sich noch mehr KK-Liebhaber.
Wobei wir schon wieder bei dem Thema Essen gelandet sind. War eben so sicher wie das Amen in der – Küche!
KK-Liebhaber
Klarstellung: Wir suchen KK-Liebhaber (Königsberger Klopse) und nicht FKK-Liebhaber.
Es dürfen sich allerdings auch FKK-Liebhaber melden, die gerne KK essen. Das ist erlaubt.
alles klar auf der "andrea doria" ?
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht © med1 Online Service GmbH