Die Logik vom Glücklichsein

_GTsuhnlami_


Noch was, total aus dem Kontext gerissen oder auch nicht : [[http://www.youtube.com/watch?v=CHfmOMxC5QE Truthiness, Wahrheit oder Comedy?]]

_uTsu'naOmi_


Sidenote: There are so many good things you can do with your life. Death should be your last choice.

_uTsu:na?mi_


name_ist_egal

Wobei es nicht mal das wert ist

Was ist was nicht wert?

_yTsu@naxmi_


Wenn ich vor etwas Angst habe, dann ist es nicht der Tod, sondern, dass ich mein Leben nicht sinnvoll genutzt habe. Und ich merke es daran, ob ich glücklich bin oder nicht. Das ist das Gesetz und die Logik des Glücklichseins.

Das Gesetz des Glücklichseins hat noch niemals jemanden gefunden, der es biegen oder brechen konnte.

hneyeTrdaohl


"Heiliger Krieg" im Kleinformat? Fragt sich, was und wem das was bringen soll. Ich persönlich würde einen friedlichen Tod vorziehen

Verstehe ich durchaus. Aber bevor ich springe oder spritze oder ertrinke oder ersticke, würde ich zum Assassinen werden. Sehr sehr unwahrscheinlich, aber darin sehe ich den einzigen Sinn eines Selbstmordes. Veränderung, soviel und so positiv wie möglich.

Das sollten aber doch wohl die Provinzbewohner besser selber entscheiden, was sie von ihrem Despoten halten, oder?

Da traue ich mir selbst eine gute Wahl zu, beziehungsweise, sollte die Entscheidung schlecht sein, würden mich die Konsequenzen nicht weiters stören.

LColxaX5


@ heyerdahl

Da tun sich ja Abgründe auf. :-o Schockt es dich nicht, dass du ganz genau die gleichen Denkzusammenhänge hast, wie Terroristen? ???

hXeyelrdahxl


Da tun sich ja Abgründe auf. :-o Schockt es dich nicht, dass du ganz genau die gleichen Denkzusammenhänge hast, wie Terroristen?

Genau genommen bin ich dann jenseits von Gut und Böse. Der Terroristenvergleich – du kennst ja den Unterschied zwischen Freiheitskämpfer und Terroristen. Und ich verurteile keine Terroristen, sondern die Ideologie dahinter. Dürfte bei mir schwer fallen. Keine Angst, ich führe keinen Privatkrieg.

Y_angYxin


heyerdahl

Sehr gut. Erinnert mich an meinen Notfallplan, sollte ich irgendwann Todesehnsüchte haben: Selbstmordattacke auf irgendeinen Provinzdespoten der 3. Welt

%:| na so radikal hab ich das gar nicht gemeint ;-) Ich wollte mit meiner aussage auf die du dich bezogen hast nur zum ausdruck bringen das hinter jeder angst die angst vor der eigenen endlichkeit dem tod steht...gibt man diese angst auf spürt man das ganze leben in sich und seine eigenen ressourcen die einst erdrückt wurden von der todesangst werden frei...was für eine schöne vorstellung...jeder mensch der andere menschen unterdrückt oder schlimme dinge antut wird durch das leben bestraft auch wenn das nicht so offensichtlich ist wie andere methoden ]:D diese menschen sind verloren im unglück...gefangen in dem eigenen hass...weiter von glück kann man wohl nicht sein...

_NTusunaxmi_


Hmm... was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Freiheitskämpfer und einem Terroristen?

YWangYxin


die intention

hVeyerdaxhl


Hallo YangYin, den letzten Teil deines Beitrages mit dem Hass verstehe ich im Zusammenhang jetzt nicht. Wie auch immer habe ich deine Feststellung schon so verstanden wie du sie gemeint hast. Ich habe aber eine andere Seite aufgeschlagen, den poetischen Hass.

Y=angyYxin


hmmm, poetischer hass....werde ich mal drüber nachdenken habe ich noch nicht gehört :)D

_ITs=unaxmi_


Ja, das leuchtet mir ein. :)_ @:)

_UTsun&amix_


Sorry, YangYin, war zu langsam.

Mein letzter Post bezog sich darauf:

die intention

_1Tsu5n\aymxi_


Ich schätze, ein wahrer Freiheitskämpfer kämpft für die Wahrheit an sich – für alle. Ein Terrorist wiederum kämpft mangels Respekt und Toleranz nur für seine eigene Wahrheit und Freiheit.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH