Die Logik vom Glücklichsein

YVa{ng2Yin

ich kenne nur "shuffel-board" ":/ ;-) ;-D

A;licebimW?onderxland

Dieses Shufflen, von NN gepostet, ist gemeint:

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/511854/19222498/]]

Hab ich das jetzt richtig verlinkt? ":/ %-| ":/

A?licDeimWlonderglanxd

Warum will ich sein?

:-o ":/

NN: Es wurde niemand gefragt, ob er/sie sein will, oder? Aber es ist doch toll, dass man ist! :)z :-D

Y#angYxin

Es wurde niemand gefragt, ob er/sie sein will, oder? Aber es ist doch toll, dass man ist

:)^ :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)z

AFliPceimWFonde_rlaxnd

Ich übe gerade im Wohnzimmer das Seitwärts-Shufflen. Da kommt mein Sohn und fragt: "Was machst Du da?" Ich: "Shufflen!". Er: :-o "Was?" ":/

Hihi. Eigentlich müsste er ja shufflen und ich fragen, was machst Du da? und dann antworten: "Was?". Na ja. Heutzutage ist eben alles anders. ;-D :-p

YyangxYin

hihi ;-D

A6liceim(Wondserl7and

Also den Seitwärts-Shuffle mit dem Tap, wenn der Fuß auswärtsgedreht ist, kann ich schon ganz gut. YY, probiers doch auch einmal. Shufflen trägt zum Glücklichsein bei. :-D :)z *:)

Y(angYxin

werde es bei zeiten mal probieren liebe alice :-D :)_ *:) @:)

AMliUcAeimWonxderland

NNs-Post hat mich dazu animiert. :-D Viel Spaß YY! :-D *:) @:)

N1o_N?amex_

Tun Menschen nicht wirklich alles, um glücklich zu sein?

Logisch, oder? ;-)

fCragn'urxso

Ich glaube Handlungen die einen glücklich machen tut man meistens ganz unbewußt, weil sie einem einfach gefallen. Oder hat schon mal einer etwas getan mit dem Gedanken:"Das macht mich glücklich".?

jhuTniper

Doch, ich.

Das ist wichtig. Ich muss mich da manchmal bewusst zu überreden. Das ist nicht so gut.

furagn"urxso

Könntest Du ein Beispiel nennen?

N\o_N`amxe_

Ich glaube Handlungen die einen glücklich machen tut man meistens ganz unbewußt, weil sie einem einfach gefallen. Oder hat schon mal einer etwas getan mit dem Gedanken:"Das macht mich glücklich".?

Ich würde sagen, dass man zwar nicht immer, aber durchaus abwägt. Die Abwägung erfolgt dann gleichermaßen mittels Gefühlen und Gedanken = Verstand.

Ich persönlich finde tatsächlich interessanter und aussagekräftiger, nicht, in was für einer Situation man sich befindet, sondern wie man damit geht.

Wobei, ich meine mit "interessanter" und "aussagekräftiger" nicht zwingend auch "richtig". Es gibt ja dieses Beispiel, dass man "alle Eier in einen Korb legt" oder "alles auf eine Karte setzt". Mag gefühlsmäßig vollkommen richtig sein, aber "gedanklich" ein paar Mängel aufweisen. Es sagt meines Erachtens nur etwas über die persönliche Entscheidung aus, für die man – unabhängig der Konsequenz – Verantwortung zu tragen hat.

Im Übrigen halte ich den Gedanken, dass Gefühle eine "höhere Form" des Denkens sind, zwar nicht für abwegig, allerdings auch für kritisch.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH