Die Logik vom Glücklichsein

f[ragnu=rso


Glücklich sein ist auch ein Gefühl. Kann man das in einem konkreten Gedanken fassen, jetzt bin ich glücklich weil die Umstände so sind?

jmu)nipe\r


Das sind nur kleine Dinge. Ins Kino gehen, einen Film sehen. Ich liebe das Kino. Besonders 'mein', früher gab es dann immer ein Capri und ein Becks zum Film. Becks verkaufen sie nicht mehr.

Das ist für mich eine Auszeit von allem, was mich belastet. Eine Pause vom Alltag, in der ich nicht mehr ohnmächtig und regungslos in meinem Leben sitze, weil ich nicht weiß, wohin mit mir.

fMraCgnurxso


Ich verstehe, oder glaube es zumindest, Du gehst ins Kino um Dich abzulenken vom Alltag. Hast Du vorher aber den konkreten Gedanken:"Im Kino bin ich glücklich"?

Y|angYBin


*die hand hebt * ein guter film ist bei mir in der lage mich aus der hoffnungslosigkeit zu holen und mir wieder kraft zu geben.......

j9univper


Nein. Ich habe den Gedanken 'Geh ins Kino, das macht dich glücklich.' Ein kleiner Unterschied.

Das ganze Ritual ist wichtig. Der Weg, die Vorschau, ich gehe auch kaum mehr in den Film, wenn er schon läuft. Ich brauche die Zeit zum 'ankommen'. Ich denke, dass ist einfach ein Hobby. Etwas das man tut, weil einem das Herz aufgeht. Das ist wichtig. Ein offenes Herz.

f-rag<nurxso


ein guter film ist bei mir in der lage mich aus der hoffnungslosigkeit zu holen und mir wieder kraft zu geben.......

Weil Du dann ganz in den Film eintauchst und alles um Dich herum vergisst? Geht mir jedenfalls so, wenn der Film gut ist.

Y\angxYin


ja genau......das klingt jetzt vielleicht blöd aber ich denke dann : ja man darf an sich und seine träume glauben.......es gibt gute dinge im leben. ich fühle mich danach wie nach einer guten meditation.

j}uHni=per


Guckt euch [[http://www.youtube.com/watch?v=lS33A3JzH_Q 'Cloud Atlas']] an, wenn ihr könnt.

[[http://www.youtube.com/watch?v=dJWKe5xgax0 'Holy Motors']] ist auch sehenswert, aber schwieriger.

fyragnxurso


Wenn der Film schon läuft ist es blöd, man sollte schon rechtzeitig da sein, ohne Hektik.

YEa"ngYixn


"skyfall" wird ja auch extrem gut bewertet. habt ihr den schon gesehen ?

AUliceimWIondexrland


Okay. Ich werde jetzt den Running man üben! ;-D :)z *:)

YNatngxYin


"hasta la vista,baby" ;-D *:)

fCrasgnu4rxso


Okay. Ich werde jetzt den Running man üben! ;-D :)z *:)

Machst Du auch ein Video davon und stellst es bei YouTube rein? ;-D

N5o_Naqmex_


Wir sollten alle nach Hollywood gehen und eine fantastische Endlosserie drehen. :-) 8-)

YVanFgYxin


Wir sollten alle nach Hollywood gehen und eine fantastische Endlosserie drehen.

No_Name_

x:) ich bin dabei......."isch mach dich zum starrrrrrrrrrr." ]:D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH