Die Logik vom Glücklichsein

NHo_Naxme_

Ich komme nach wie vor irgendwie mit meinem Leben klar, aber mir ist auch bewusst, dass ich stetig degeneriere. Das ist keine Einbildung, sondern ein Fakt. Ich kann einfach nicht mehr, die Belastung ist immens. Diese ganzen Eskapaden mit unendlich vielen Leuten, die ganze Zeit, das ganze Geld – es hat mich nicht wirklich weitergebracht. Es hat doch mit diesen ganzen Experten ihres Fachs nicht geholfen. Und nun habe ich hier meine 160. oder 180. Brille und traue mich gar nicht, festzustellen, wie dieser Seheindruck nun sein wird. Da ist natürlich noch ein Fünkchen Hoffnung, aber wenn es auf diese vermutlich irrsinnige Weise schon annähernd 200 Mal nicht geklappt hat, was kann ich mir erwarten oder erhoffen, außer eine weitere Enttäuschung einer Illusion.

Irgendwie... ich weiß es einfach nicht.

N;o_pN"amex_

Es ist irgendwie schon zum Verzweifeln. Irgendwie habe ich echt verloren.

N:o_NVame_

Okay, zumindest ist mein Geist halbwegs gut geschult. Ich muss überlegen, wie ich mein weiteres Leben halbwegs gut gestalte.

NQo_Naxme_

Sehen-Update

Fail, fail, fail – zumindest besser, zumindest das.

Guten Abend. *:)

AvliceDimWojnd)e}rgland

Das sind ja good news!!! :-D :)^

N9o_Namxe_

Some news are at least better than no news at all, isn't it? ;-D

AVlicUeimWond7erlanxd

:)z . But only, if they are good! |-o

NDo_DNam%ex_

:)z . But only, if they are good! |-o

Nicht wirklich. Was der Mensch – zumindest in den meisten Fällen – unabhängig der "Qualität einer Entwicklung" am Wenigsten abhaben kann, ist Neutralität – der absolute Stillstand.

Hin und wieder streifen wir alle Neutralität, sind jedoch mehr in der Dualität von "gut" und "böse" verhaftet, wobei Neutralität womöglich die langersehnte Mitte wäre.

A<licNeimWo^nderlaxnd

Die goldene Mitte! :)z :-D :)*

NAo_NDame_

Ich glaube, George Bernard Shaw:

Die goldene Regel ist, dass es keine goldene Regel gibt.

A6liFceiZm4Wonderclanxd

keine goldene Regel

":/ Aber vielleicht eine goldene Mitte!

AklicOeimWonzderlaNnd

Übrigens:

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.

von Mark Aurel

Nyo_Nzamxe_

Uiuiui, nachdenkenswert.

Schönes Wochenende. *:)

AiliceimWon-derlxand

*:) :-D

A@liceAimWondterlxand

Vergiß nicht – man braucht nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.

(Mark Aurel)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH