Die Logik vom Glücklichsein

NWor_Naxme_


Saldo

Tsunami, ich denke, dass es leicht ist, eine komplizierte Sache kompliziert auzudrücken. Die wirkliche Leistung ist dann, eine komplizierte Sache einfach zu vermitteln.

Ich glaube, es wäre eine gute Übung für Dein Verständnis der Welt, wenn Du z.B. mit dem Beschreiben der Grafik anfangen würdest: was ist für dich die Quintessenz, was es aussagt?

Sicher, ich kann das tun. Die [[http://www.change-management-coach.com/images/7habits.gif Grafik]] stammt aus dem Buch The 7 Habits of Highly Effective People. Ein Buch, welches ich mit etwa 15 Jahren gelesen habe. Es war das Thema eines Referats, welches ich in der Schule gehalten habe.

Bevor ich die Grafik nach meinem Verständnis erläutere, möchte ich mit einer Geschichte aus dem Buch beginnen:

This is the transcript of a radio conversation of a US naval ship with Canadian authorities off the coast of Newfoundland in October, 1995. Radio conversation released by the Chief of Naval Operations 10-10-95.

Americans: Please divert your course 15 degrees to the North to avoid a Collision.

Canadians: Recommend you divert YOUR course 15 degrees to the South to avoid a collision.

Americans: This is the Captain of a US Navy ship. I say again, divert YOUR course.

Canadians: No. I say again, you divert YOUR course.

Americans: This is the aircraft carrier USS Lincoln, the second largest ship in the United States' Atlantic fleet. We are accompanied by three destroyers, three cruisers and numerous support vessels. I demand that YOU change your course 15 degrees north, that's one five degrees north, or countermeasures will be undertaken to ensure the safety of this ship.

Canadians: This is a lighthouse. Your call.

Ayli^ceim@Wond&erlaxnd


Passt auf diese Geschichte vielleicht der Spruch aus Yentl: "Urteile nie nach dem äußeren Schein?" ;-D

fmragn`urso


Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, aus dass ihr es besser nutzt als das Vorherige. ;-) ;-D

ADliceRimWo,ndeNrla*nd


Ich wünsche Dir, lieber Fns auch ein gutes neues Jahr. :-D Denkst Du, dass wir unser vergangenes Jahr hätten besser nutzen können? :-o Oder kennst Du einfach uns Schlawiner? ;-)

:-p

YZang~Yi&n


Yentl: "Urteile nie nach dem äußeren Schein?"

AliceimWonderland

:)= :)= :)^ :)= :)= :)=

ABliceFimWoRnd<erlaxnd


:-D *:)

Y>ang=Yixn


:)_ *:) @:) :)D

fpra4gnxurso


Oder kennst Du einfach uns Schlawiner? ;-)

:-p

;-D

auf dass muss es heißen |-o

A6licevimWohnd_erlxand


Daf pasfiert docx jefem mal, dasf er aif die falsxhe Tastä tiprt! ;-D

YzangYxin


;-D ;-D ;-D ;-D

YhangoYin


ed uxj bow ;-D

ASlicei)mWonfderlxand


":/ %:|

NBo_Naamex_


Sehen-Update

Tja, einer geht noch. Schon kurios, es wird schwieriger und schwieriger, aber gleichzeitig auch besser und besser.


Wünsche einen schönen Tag allerseits. *:)

S!al.do


Auch von mir ein *:)

Abliceim,Wondejrland


Wünsche einen schönen Tag allerseits.

Dito! :-D x:) *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH