Die Logik vom Glücklichsein

f$rag4nurso


Die Flyer waren ein kopiertes Fax? ;-D

Nko_NAamxe_


Nein, wenn man so will, dann ist es ein "internes Dokument". Muss wohl ein Anwohner der BSR gefaxt haben.

NCo_JNa?me_


Call of Duty

Die Macht der Worte ;-)

Kleiner linguistischer Tipp von mir, den die meisten Menschen allerdings nur mit Verwirrung zur Kenntnis nehmen werden.

Manchmal sind es Worte, manchmal Wörter.

Du meintest meines Erachtens nicht Worte, sondern Wörter.

Insofern:

Die Macht der Wörter.

CIall oTf Dutxy


@ No_Name_

Niemand ist vollkommen und ich bin immer gerne bereit, aus Fehlern zu lernen ;-) Ich verstehe insofern was du meinst, als es diesmal um ein Wort ging und nicht um ein Satzfragment oder mehrere Wörter in dem Sinne. Sind hier meine Überlegungen folgerichtig, deines Erachtens??

Hmm... Bist du Schriftsteller oder hast du Sprachen studiert, dass dir das so schnell auffällt, respect dafür :)^ :)= ??

NZo_dNamxe_


Wie soll ich das nun sagen? Vieles ist Zufall, entzieht sich einer "vernünftigen Wertung". Habe nicht studiert, aber erfolgreich abgebrochen. Bin weder der Schlaueste, noch der Dümmste. Beschäftige mich einfach gerne mit den Dingen, den Menschen und der Welt – wie sie wirklich sind.

Meine Eigenart (wissenschaftlich: visuelles Denken und eine gut ausgeprägte Alphawellen-Aktivität) ist, dass ich Dinge eher selten im Detail sehe, sondern meist im Gesamten. Klingt komisch, aber ist so.

Mein Denken funktioniert tatsächlich so, dass ich ein gigantisches, multidimensionales Bild sehe, welches sich mit anderen gigantischen, multidimensionalen Bildern überlagert – im Bruchteil einer Sekunde.

Dieses Bild in Worte (nein: Wörter) zu fassen, würde der Unendlichkeit bedürfen. Und in diesem Bild bin ich ein kleiner, verschwommener Bildpunkt. Andere wiederum würden es einen Menschen, ein Leben oder so nennen.

A2lAiceimWojndxerland


NN:

Hat Du Sperrmüll-technisch gesehen was in Angriff genommen (ist ja eine günstige Gelegenheit)?

Nuo`_oNjagme_


Das soll nicht überheblich klingen, aber meine Lebensumstände, meine Reflektion und meine Entscheidungen haben mich dazu geführt, dass ich beruhigt und guten Gewissens sagen kann:

Ich bin angekommen.

Manchmal frage ich mich, wo denn alle anderen eigentlich hinwollen?

Soweit ich es mich selbst betrifft und wie ich es schon ein paar Mal in diesem Faden schrieb:

Der Rest meines Lebens ist Bonus-Zeit. :)z

Jedoch: Ich bin mir sicher, dass wir immer ein paar Dinge zu besprechen, zu diskutieren, zu entscheiden und zu leben haben. :)z

N`o_8Namex_


Noch eines meiner Lieblingszitate (Worte):

We shall not cease from exploration, and the end of all our exploring will be to arrive where we started and know the place for the first time.

-- T. S. Eliot

N9oI_Namxe_


Insofern, eine simple Frage:

Was können wir wissen, was glauben, was hoffen, was entscheiden, was tun, um uns nicht schädlich an uns selbst zu tun?

A2licei,mWonJderlaxnd


Simple Frage: Hast Du das Sperrmüllangebot auch wahrgenommen?

Nyo_NOam*e_


Simple Frage: Hast Du das Sperrmüllangebot auch wahrgenommen?

Du hast schon verstanden, dass sich da ein paar Leute einen Scherz erlaubt haben, oder?

AdlicseimZWonoder$land


Nö, das habe ich nicht so verstanden. Das ist ja gemein. Ich dachte, das wäre ein wirkliches Angebot. Wo wurde der Flyer überall verteilt?

AhliceimyWond~erland


Jetzt war ich gerade auf deren Homepage. Kann auch nichts finden.

Nyo_Nxame_


Wo wurde der Flyer überall verteilt?

Ich würde denken, kreuz und quer in Kreuzberg.

O-Ton der BSR, nachdem sie Kenntnis über den Flyer erlangt hatten: "Wir wissen nicht, was wir tun sollen."

A-licei\mWond)er[land


Es gibt auch Turbo Entsorgung und KraftZone in Berlin, habe ich eben gelesen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH