Die Logik vom Glücklichsein

_?Tsu+namxi_


Ich gehe mir jetzt was kochen. :-D

j2asonlCuxna


guten morgen ihr langschläfer ;-)

hoffe, ihr hattet angenehme träume?! naja, da war was bei mir,dass mich faszinierte im schlaf, habe es nach dem aufwachen allerdings nicht mehr auf die reihe bekommen :°( es ist doch immer wieder ein phänomen: man ist (im traum) ganz "real" dabei ist und wenn der sch... innere oder "äußere" wecker bimmelt, ist alles futsch :°( da halte ich es doch lieber mit den "tagträumen". der liebe gott hat mir ein wunderbares geschenk gemacht: meine vorstellungskraft ;-) hey, wer lacht da :(v

ich finde es schön, wenn man so eine gabe besitzt. man kann im real-life leider (oder gott sei dank ) nicht alles bekommen, was man sich wünscht, dann finde ich es schön, wenn ich mit ner tasse tee oder kaffee auf´m sofa hocke und mir meine eigene welt "baue". irgendwie finde ich das dann immer beruhigend und ich hole mir meine kraft zum weitermachen daraus.

hey, tsunami, was gabs denn noch so zu futtern? du bist vegetarier oder veganer? nö, warum sollte ich mich darüber mokieren ":/ jeder sollte so leben dürfen, wie er das selber für richtig hält. ich finde es schön, wenn jemand dazu steht, auch wenn man durch seine meinung manchmal bei anderen auf der "abschussliste" steht. ich koche deutsch/arabisch und habe da auch noch ein paar sehr schöne rezepte :-q

hallo ihr wg-ler, der tag ist nicht zum schlafen da, raus aus den federn ;-D es gibt einen haufen arbeit.unsere welt hängt noch sehr in den kinderschuhen :)z

jut, dann werde ich weiter aufräumen, vielleicht seid ihr dann ja wach ;-) :)_

_OTsuna~mi_


Guten Morgen und schönen Tag allerseits. *:)

jyaso`nlunxa


guten morgen, tsunami ":/ mal eher guten mittag. tse, tse, wo bleibt hier die arbeitsteilung :=o

hast dir wohl gestern den bauch vollgeschlagen :|N

_hTsu(namxi_


hoffe, ihr hattet angenehme träume?! naja, da war was bei mir,dass mich faszinierte im schlaf, habe es nach dem aufwachen allerdings nicht mehr auf die reihe bekommen :°( es ist doch immer wieder ein phänomen: man ist (im traum) ganz "real" dabei ist und wenn der sch... innere oder "äußere" wecker bimmelt, ist alles futsch :°( da halte ich es doch lieber mit den "tagträumen". der liebe gott hat mir ein wunderbares geschenk gemacht: meine vorstellungskraft ;-) hey, wer lacht da :(v

Ich liebe Schlaf und ich liebe Träume. Für mich fühlt sich das ziemlich natürlich an. Es ist gar nicht so selten, dass ich mich an Träume erinnern kann. Bin mittlerweile sogar ziemlich gut im Deuten meiner Träume geworden. Faszinierend ist für mich, dass Träume manchmal Aussagen enthalten, an die ich so gar nicht gedacht hätte. Allgemein versuche ich mein Real Life mit meinen Träumen in Einklang zu bringen. Mal klappt das besser, mal schlechter, aber gelohnt hat es sich immer. :)z

hey, tsunami, was gabs denn noch so zu futtern? du bist vegetarier oder veganer?

In erster Linie bin ich ziemlich inkonsequent, aber tendiere Richtung vegan. Gestern gab's noch ne Gemüsezwiebel, Dosenchampignons und 'ne Dose Tomaten, dazu Brot. :-/

aufräumen

Das nehme ich mir schon seit 5 Jahren vor. %:|

E|len)aGi@lberxt


Meine Antwort nach über 15 Jahren chronischer Krankheit lautet ganz klar:

Gesundheit = Glück.

BYellaSwa;n-Cu=llexn


:)z

_MTsu5nami_


:)^

j,asonlxuna


inkonsequent ??? das bedarf einer kleinen, unwesentlichen definition ;-D

wat war das? also:Gemüsezwiebel, Dosenchampignons und 'ne Dose Tomaten, dazu Brot. :-/ alles nacheinander oder zusammen ":/

mit dem träumen, dem deuten dergleichen und so was ist das manchmal gar nicht einfach nicht. ich träume einfach und freue mich, wenn das ergebnis dessen gut tut,sprich ,wenn meine psyche es als zufriedenstellend beurteilt.

wenn es mir dreckig geht, mache ich mir schmusemusik an, halte alles so dunkel wie möglich, haue mich in meine sofaecke und schwelge in meinen tagträumen |-o

nun aber nochmal zur arbeitsteilung. welchen part hättest du denn gerne übernommen, tsunami ???

sehe schon, du wirst hier die schwerste arbeit haben, du trägst die verantwortung, nicht wahr ;-D

jdaRsonl-una


hey, elena, das was ich immer sage, gesundheit kannste nicht kaufen, drum sei glücklich, wenn du sie hast. :)=

_ZT}sunaGmix_


wat war das? also:Gemüsezwiebel, Dosenchampignons und 'ne Dose Tomaten, dazu Brot. :-/ alles nacheinander oder zusammen

Alles nacheinander und ohne die Dosen zu öffnen. ;-D

Nein, Ernst beiseite. Alles in eine Pfanne und ein paar Knoblauchzehen dazu. Also erst den zerhackten Knobi, dann die grob geschnittenen Zwiebelwürfel, dann die Champignons und dann die Tomaten. Und noch ein paar Gewürze, was eben gerade da war. Eigentlich wollte ich noch Nudeln machen, was mir aber dann zu viel Aufwand war. Daher dann getoastetes Brot dazu. War nicht wirklich lecker, aber essbar.

mit dem träumen, dem deuten dergleichen und so was ist das manchmal gar nicht einfach nicht. ich träume einfach und freue mich, wenn das ergebnis dessen gut tut,sprich ,wenn meine psyche es als zufriedenstellend beurteilt.

Soweit meine Beobachtungen gehen arbeiten meine Träume extrem effizient, auch wenn ich mich nicht daran erinnere. Dass ich mich aber manchmal daran erinnere, gibt mir einen ungefähren Vorgeschmack, was da des Nächtens geschieht. Strebe auch gar nicht an, mich an Träume zu erinnern. Wenn's so ist, dann ist's halt so. Ich verlass' mich da ganz auf meine Träume.

nun aber nochmal zur arbeitsteilung. welchen part hättest du denn gerne übernommen, tsunami ???

sehe schon, du wirst hier die schwerste arbeit haben, du trägst die verantwortung, nicht wahr

Zuverlässig bin ich nur in meiner Unzuverlässigkeit. Ich schätze, den Part mit Zuverlässigkeit und Verantwortung muss jemand anders machen.

j5ason8lunxa


hihi, das klingt ganz so, als hättest du die reste ausm schrank zusammengekramt ;-)

macht nichts, das geht mir immer am ende des geldes, wenn noch so viel monat übrig ist so :=o lach nicht, aber da kommen echt oft tierisch gute rezepte bei raus. zwiebel und knobi ist immer gut :-q müssen wir in den wg-garten unbedingt aufnehmen :)z

aha, also zuverlässig in der unzuverlässigkeit ;-D das ist wie bei meinen kindern mit dem hören: schlecht hören können sie alle gut >:(

mmmh, lese gerade nochmal eben die reihenfolge deines rezeptes. ok, das mit den ungeöffneten dosen lassen wir mal so stehen ;-D , aber knobi darfste nicht zuerst machen, verliert sonst zuviel von seinen ätherischen ölen, ausserdem an geschmack.frag nen alten küchenprofi ;-)

B^ellkaSFwa[n-Culxlen


aber da kommen echt oft tierisch gute rezepte bei raus. zwiebel und knobi ist immer gut :-q

*:) :)z

j/aEso0nlunxa


was ist denn mit bella und yang? huhu *:) *:) *:) *:)

B4eDllaSwDan-Cul len


bin doch schon längst da.... ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH