Die Logik vom Glücklichsein

BmellaSzwan-Cuxllen


NACHT,....werde mal eine schlafreinigung machen.... *:)

_{TsunamLi_


Schlaf gut.

B!ellaSw&an-Cqullxen


du auch...

jvasoCnluxna


guten morgen alle zusammen *:)

so, habe mir meine mütze voll erholung abgeholt. es ist doch immer wieder schön, wenn man müde ist und ein weiches, warmes, kuscheliges bett vorfindet x:)

umso mehr denke ich dann immer an die armen menschen, im mom auch gerade bei diesem sauwetter die obdachlosen, die dieses gefühl der wohligkeit nicht teilen dürfen/können.

ich weiss, dass wir in unserer schönen welt der sonne sagen müssen, dass sie für uns 365 tage im jahr dasein muss. ich hasse winter, bin überhaupt nicht der mensch dafür. macht mich immer depri diese graue, kalte und unwirtliche zeit.

ok, leute, bei mir gibt es heute ein arabisches gericht, dass vieeeel zeit in anspruch nimmt und ich werde mich deswegen erstmal daran machen, weil die kinder heute etwas früher kommen. haben "graue woche" in der schule ":/

bis dann *:)

jl

B!ellKaSjwana-Cukllxen


einen schönen tag in der schönen realwelt und unseren schönen baunerhofwelt.... @:)

_wTs;unaumxi_


jasonluna, was ist denn eine "graue Woche"? Und was gibt's zu essen? :-D wenn ich fragen darf


Schönen Tag allerseits.

_CTsuunamxi_


einen schönen tag in der schönen realwelt und unseren schönen baunerhofwelt....

Mir dünkt, dass das eine dasselbe wie das andere ist. ;-)

Das ist wie ein Strickmuster, das man auf den Stoff legt. Beides zusammen - der Stoff aus dem die Träume sind und der Stoff selbst - ergibt das Ganze. :-D

BDellaSEwan-`Cullxen


@:) @:) :-D

j7aso`nl~uxna


so, muss mal ne kleine pause vom ackern einlegen :)D

tja, bella, das gericht nennt sich mlochiie. die blätter sehen aus wie getrocknete brennesselblätter. muss man die nacht vorher wässer, nächsten tag mindestens 3-4 mal gründlich durchwaschen(meine hände sind schon ganz schrumpelig :-/ ).

in einem grossen topf ( bei uns sehr gross ;-) ), werden 3 knollen knobi kleingeschnitten, ein gutes bund koreander dazu, und noch gewürze der arab. küche. dann musste die ganzen gewaschenen blätter in der pfanne abbrennen und in den topf geben. gestern habe ich schon 2 ganze hähnchen ( tsunami, du hörst besser weg ;-) ) abgekocht. die hühnerbrühe gebe ich dann über die blätter im topf, die gut damit bedeckt werden müssen. nach ca.1 std. das abgepulte hähnchenfleisch dazugeben und noch ca. 1- 1 1/2 STD. kochen. dazu gibt es reis. :-q :-q :-q :-q :-q , nur irre arbeit. aber egal.

graue woche gibt es immer, wenn die lehrer mal wieder zu hauf keine lust zum arbeiten haben und abwesend sind :=o ":/ es gibt dann verkürzte stundenzeiten, da ja auch die vertretungslehrer leider abwesend sind %-|

so,nun muss ich mich schon wieder richtung herd bewegen, sonst geht was über die ufer ;-)

tsunami, so kannste das aber nicht sehen. unsere schöne heile welt mit dem miesen alltag hier vergleichen >:( wie kommst du dnn auf diesesjenige welche :|N ;-D

BlellaS9wan-Cukllen


da muss ich gleich mal googlen was du da so lange wäscht und lecker isst.. :-D

YHang?Yin


Hallo ihr lieben :)_

ich wünschte mal wieder auf meiner einsamen insel zu sein

Y=a#ngYin


manchmal ist weniger wirklich mehr...was braucht man wirklich?

Muss ich das wirklich noch essen oder bin ich nicht schon satt?

Man sollte wieder lernen mehr auf seinen körper und dessen bedürfnisse zu hören....wenn man das tut kann ja eigentlich nichts schief gehen... ":/

Y*ang5Yin


Bis bald *:) :)_

:)D

_:Tsutnamix_


manchmal ist weniger wirklich mehr

Wenn weniger mehr ist, dann ist nichts alles. ;-)

was braucht man wirklich?

Gute Frage.

Muss ich das wirklich noch essen oder bin ich nicht schon satt?

Unter den vielen Fällen sind meines Erachtens die bemerkenswertesten, dass Einige hungern und andere das Essen als Unterhaltung sehen.

Man sollte wieder lernen mehr auf seinen körper und dessen bedürfnisse zu hören....wenn man das tut kann ja eigentlich nichts schief gehen...

Ich plädiere für das, was gesund ist. Körper und Gefühl können, aber müssen nicht unbedingt hilfreich sein. Was einem schmeckt (auch ein Gefühl), muss nicht unbedingt gesund sein. Das liegt teils an bereits zerstörten Geschmacksknospen und natürlich am Massenmarkt. Was der Massenmarkt heutzutage produziert und konsumiert, ist in vieler Hinsicht und diplomatisch ausgedrückt nicht als gesund zu bezeichnen. Es schmeckt zwar irgendwie, aber gesund ist es nicht. Gesund ist anders.

Viele Menschen verbinden mit dem, was gesund ist, dass es nicht schmeckt, aber das ist nur eine Frage der Zubereitung. Allerdings ist auch diese heutzutage grauslig, was teils an Kostendruck, Geldfixierung und Wettbewerb liegt und zum anderen an mangelnder Ausbildung und Qualitätsbewusstsein.

Ernährung hat sehr viele Facetten, von der Agrarwirtschaft und Tierproduktion bis hin zur persönlichen Gesundheit und Wohlbefinden.

Ein verhängnisvolles Rezept, wenn man den Respekt und das Bewusstsein für sein Essen verliert. Dann wird das Schweinesteak in der Pfanne in Zukunft noch wässriger sein, als es das jetzt schon ist. Aber das ist noch das kleinste Problem.

_RTsutnamix_


Menschen sind ein bisschen wie wirr kreisende Planeten, bis sie ihre Laufbahn wiedergefunden haben.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH