» »

Die Logik vom Glücklichsein

s{chn:attPergusxche


Mensch Hanna, was bin ich froh, daß Du mich nicht nach einzelnen Stichworten eines Wikipedia-Artikels bewertest, sondern neben der durchaus richtigen historischen Betrachtung vor allem Deine Sinne einsetzt. Da habe ich ja solchen Respekt, daß mir glatt das Lachen vergeht. :-o Daß auch Du in der stammesgeschichtlichen Entwicklung nicht stehengeblieben bist, und das Lachen im medizinischen Sinne verwendest, macht mich glücklich.

H\an$na-<Maoria


Und damit schließt sich der Kreis.... o:)

Wer viel lacht, ist oft glücklich.... ;-D :)_ wer sich vom Lachen anstecken läßt ist öfter glücklich... :-D wer anderen beim Lachen zusieht und sich darüber freuen kann, ist am glücklichsten... :)^

Und wer zum herzlichen und unbeschwerten Lachen keinen Zugang finden kann, der ist wohl schon so glücklich, dass er erstmal ne Weile unglücklich sein muss, um nicht vom Glück überwältigt zu werden... und da bleibt er, bis er wieder lachen kann.... war das jetzt filusofisch? :-/ Nö.... ;-D ;-D ;-D

c]ete,rum ?censxeo


Wenn Ihr mit Euren Bauchpinseleien fertig seid, schau ich mal wieder rein *:)

Z"evnjoxr


Bauchpinseleien Danke ceterum, daß Du dieses schöne Wort mal wieder in mein Bewußtsein

gerückt hast! Ich finde dieses Wort irgendwie schön ;-) Es beinhaltet für mich, sich liebevoll mit dem Bauch

der Liebsten/des Liebsten zu beschäftigen. Und nackige Bäuche haben mich irgendwie schon immer angezogen ]:D

Sich die Hand auf den Bauch zu legen, wenn man sich nicht fühlt, daß ist häufig bereits die halbe Heilung.

Also ---> DANKE ceterum :)^

_mTsunxami_


Sich die Hand auf den Bauch zu legen, wenn man sich nicht fühlt, daß ist häufig bereits die halbe Heilung.

Das kann ich bestätigen - einfachster Weg der Selbstheilung. Funktioniert auch bei anderen Bäuchen.

Alternativ, Hand auf's Herz - geht auch. ;-)

_gTsu5namxi_


Und damit schließt sich der Kreis.... o:)

Wer viel lacht, ist oft glücklich.... ;-D :)_ wer sich vom Lachen anstecken läßt ist öfter glücklich... :-D wer anderen beim Lachen zusieht und sich darüber freuen kann, ist am glücklichsten... :)^

Und wer zum herzlichen und unbeschwerten Lachen keinen Zugang finden kann, der ist wohl schon so glücklich, dass er erstmal ne Weile unglücklich sein muss, um nicht vom Glück überwältigt zu werden... und da bleibt er, bis er wieder lachen kann.... war das jetzt filusofisch? :-/

Nö. Das war fast schon weise. ;-)

_YTLsuDnaxmi_


Kann mal jemand erklären, was Lachen mit Glücklichsein zu tun haben soll?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meinem Empfinden nach, sind lachende Menschen glücklich; nicht lachende Menschen eher nicht.

Stammesgeschichtlich ist Lachen sogar eine Drohgebärde, bis heute auch ein Ausdruck von Respektlosigkeit. Ich könnte das Lachen auf Grund seiner Unzuverlässigkeit nie zum festen Bestandteil eines Glücksinhalts oder einer Glücksdefinition machen.

Du implizierst, dass es ein verlässliches Glück gibt?

_~Ts-unamix_


Ich empfehle Dir eine Ausbildung zum Derwisch,

Hab' ich mir auch schon überlegt. Sind die denn glücklich?

_6Tsu"namix_


Wenn nun alles wahr/richtig und gleichzeitig unwahr/falsch ist, dann dreht man sich ganz schön im Kreis.

Da hilft nur ein guter Standpunkt. Wenn der Bezug nicht wechselt, dann wird es wieder ganz einfach. Was für mich wahr ist, darf für mich wahr bleiben. Analog für das Unwahre. Für Dich kann dagegen meine Wahrheit unwahr sein.

Guter Punkt, das mit dem Standpunkt, aber womöglich ist mein Standpunkt ja auch nur eine Sache von "gleichzeitig wahr und unwahr". Das relativiert enorm. Und schon bin ich wieder am Anfang und drehe mich im Kreis.

_:TsuWnami_


Ganz am Rande: Lachen ist der absolute Hammer!

Zumindest empfinde ich das so.

HDannOaI-Maxria


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! [[http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo bitte lachen]] ! ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

_OTsuPntamxi_


;-D

_&TsuEnavmi_


Bin immer noch am Lachen... :-D

_CTsKunaxmi_


Okay. [[http://www.youtube.com/watch?v=sxBr3tg660M Der]] ist nicht so lustig, aber, wer ihn nicht kennt, wird ihn (hoffentlich) lustig finden.

_9Ts)una`mi_


Und noch einer.

Weniger lustig, als eher [[http://www.youtube.com/watch?v=XVXXMJa13-o erstaunlich]].

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH