Die Logik vom Glücklichsein

BKellaSGw"an-Cuxllen

lewian,tsunami,yang :-x ......gute nacht.

ich habe halsweh und seltsamen husten über nacht bekommen........brauche schlaf..

sowas geht bei uns im haus seit wochen eh um......haha..nun hats mich......grrr......

:)_ *:) @:)

kBaOmillcNhen

Ich finde, Geborgenheit ist mehr als Liebe.

Was ist Liebe?

Verliebt sein?

Umsorgt und verhätschelt werden?

Ich finde, das alles kann auch unangenehme Seiten haben.

Partnerschaftliche Liebe? Aber es gibt doch auch Menschen, die diese (zeitweise) gar nicht wünschen, warum auch immer.

Ich finde, Geborgenheit ist das vollkommene Ergebnis aus funktionierender Liebe.

L[ewi$an

*:) :)* @:)

_TTsunKamaix_

Oha, jetzt geht's ans Eingemachte. Ich hoffe, ich komme noch hinterher.

_(Tsu0namix_

Lewian

Sprich irgendjemanden auf der Sraße auf Geld an und ihr werdet ein langes und lebhaftes Gespräch führen können. Sprich irgendjemanden auf Liebe an und das Gegenteil wird der Fall sein.

Hast du das mal versucht? Ich bin mir nicht so sicher, dass der Versuch so ausgeht, wie du das anscheinend erwartest.

Erstmal ist es nur eine Projektion, allerdings gefüttert durch ein recht großes Spektrum an Kommunikation. Bin mir sicher, dass ich die eine oder andere Problematik/Thematik schon des Öfteren angesprochen bzw. kommuniziert bekommen habe. Es war in meinem Leben noch nie anders, als dass ich sehr gerne zugehört habe und auch mit wildfremden Menschen spontan mehrere Stunden verbracht und gesprochen habe. Vielleicht reine Zeitverschwendung, aber ich fand es immer erfrischend und faszinierend, wie Menschen ganz anders oder letzten Endes genauso sind wie ich. Ohne Zwang durch Verlustängste, undefinierbare Vorurteile, ohne jegliches Ziel und Sinn, kann man sehr viel über andere Menschen erfahren und sie über mich. Ich sehe das einfach nur als Kommunikation und (zumindest für mich) wertvolle zudem.

Vielleicht habe ich mit zu wenigen Menschen gesprochen, vielleicht mit den falschen, doch grundsätzlich bin ich nicht wählerisch und behaupte, dass sich ein Trend menschlichen Verhaltens erkennen lässt, in dem man sich irgendwo wiederfindet.

Geld ist ein heikles Thema fuer viele... und Liebe auch... wichtig sind beide, fast jedem. Aber viele werden nicht darueber sprechen wollen (ueber beides), weil es ihnen zu wichtig, und zu persoenlich ist.

Ich schätze, das ist das Problem. Was immer im dunklen Kämmerchen gehalten wird, wird nicht nur die Öffentlichkeit nicht überstehen, sondern auch die Zeit nicht. Vielleicht sind Geld und Liebe für das dunkle Kämmerchen gedacht. Ich bin folgender Meinung:

Wenn sich Geld oder Liebe verstecken müssen, dann ist irgendwas damit verkehrt.

_NTsun]amxi_

Ich verdiene etwas über 1200 Euro im Monat. Das ist nicht viel, aber auch nicht wenig.

_aTsun1amix_

Veggie House

Habe viele coole Ideen dafür. Und wenn ich es in schätzungsweise 20–25 Jahren hochziehe, dann seid ihr alle dazu eingeladen, die gesündeste und geschmackhafteste Küche der Welt zu probieren. Ich werde persönlich kochen. :)z

Nun, es ist nur eine Idee. Erstmal habe ich ganz andere Dinge zu tun.

_:Tsuynami_

We're good to go. :-D

Werde erstmal was kochen. Muss schließlich für mein "Veggie House" üben.

LrewPiaun

In welcher Stadt denn? (Damit ich weiss, wie weit ich dafuer reisen muss :p> )

_jTsmuenamxi_

Lewian, wenn ich bleibe, wo ich bin, dann musst du nur kurz übers Wasser. Eine der nächsten Großstädte ist es dann. Und wenn ich groß sage, dann meine ich, wirklich groß. ;-)

BXellasSwaMn-Cudllen

08.02.11 20:54

Veggie House

:)= :)= :-D :)= :)=

Habe viele coole Ideen dafür. Und wenn ich es in schätzungsweise 20–25 Jahren hochziehe, dann seid ihr alle dazu eingeladen, gerne...ich komme...jam.. :-q x:) die gesündeste und geschmackhafteste Küche der Welt zu probieren. Ich werde persönlich kochen. :)z

Nun, es ist nur eine Idee. Erstmal habe ich ganz andere Dinge zu tun.

** habe vor 1 woche einen tollen beitrag gesehen...warte ich suche.... :-D :-D

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Hiltl_(Restaurant)]]

[[http://www.hiltl.ch/]]

Rolf Hiltl

Rolf Hiltl ist Koch und führt in vierter Generation :)= das älteste vegetarische Restaurant Europas, das "Hiltl" in Zürich. 1898 wurde es das Restaurant als "Vegetarierheim und Abstinenz-Café" eröffnet, böse Zungen nannten es schlicht "Wurzelbunker". Berühmt ist das Hiltl unter anderem für sein bunt gemischtes Salatbuffet. Und für Planet Wissen bereitet Rolf Hiltl einen seiner Lieblingssalate zu, einen Chicorée-Kastanien-Salat mit frischen Feigen.

sehr bewegende geschichte...warum und wie diese resturant entstand....

und es gab einen hintereingang...damals...da die leute.....veggiessen-verpönten... :-/ 1898,...meine ich damit.....mit damals.... ;-)

@:) @:) @:) @:) :-D

was schlaf nicht alles wet machen kann...halsweh is weg.. :)= ....

Y~ang:Yiixn

Hallo alle zusammen :)_

Prima das es dir besser geht Bella @:)

Ich komme gerne _tsunami_....hört sich ja sehr gut an....lecker....Muss ich mir dann ein flugticket kaufen wenn ich dein restaurant besuchen möchte ? ;-)

BGellaSw^an-CCullxen

** yang....dann fliegen wir beide...das gibt nen spass.... ;-D ;-D :)_ *:)

YlangY'in

au ja das wird prima :)_ würde mich mal interessieren in welcher grossstadt unser lieber _Tsunami_ lebt....

freue mich schon aufs tofu.....hab ich noch nie probiert....

B3ellaSSwa+n-Cuxllen

ich habe tofu immer gemieden....warum?? weiss nur der liebe gott... aber ein kumpel meinte..ich solle mal das tofu-geschnetzelte probieren.... ":/ aber es ist gut..ok.......besser als fleisch... :)= :-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH