Die Logik vom Glücklichsein

B3ell9aSwanP-Cullexn

Wir haben uns ein System geschaffen, in dem Liebe und Glück kaum einen Platz haben –

das hört sich für mich sehr pauschal an...

denn ich sehe.....

- freunde die wahre freunde sind..

- menschen die ihre kinder liebevollerziehen

- partner die durch schwere zeiten gehen

- und vieles mehr.... :-)

wenn es keine liebe in meinem leben gegeben hätte....könnte ich keine liebe spüren...und geben...alleine in meinem beruf....... :-@ ...........einige kollegen geben mehr als nur einen job... :)=

_.Tsuna4mi_

Ist richtig, Bella. Es war eine Momentaufnahme und zudem pauschalisiert. Korrekterweise müsste man sehr stark zwischen verschiedenen soziokulturellen Räumen und einzelnen Individuen differenzieren, da nicht alles und jeder gleich ist.

Soll heißen, Menschen sind zwar als Menschen weltweit gleich, doch die persönliche Einstellung gegenüber dem Leben und die daraus resultierende Handlungsweise sowie Gestaltung des Lebensraumes für sich selbst und das System (Gesellschaft, Familie, Freunde und Partnerschaft) ist sehr unterschiedlich.

Die Wirkkräfte und Gestaltungsmöglichkeiten im System zu erkennen fällt aufgrund kontinuierlicher wissenschaftlicher Fortschritte immer leichter. Den Stand eines Individuums in diesem System zu erkennen erfordert wiederum zusätzlich genaue Beobachtung und Reflektion.

Es fällt immer leichter, ungesunde/schädliche Verhaltensweisen zu erkennen, was wiederum bessere Möglichkeiten eröffnet, vermeidbares Leid und Krankheiten zu vermeiden. Im Großraum Gesellschaft obliegt dies gesellschaftlicher Bildung und Entwicklung, auf Ebene des Individuums persönlicher Verantwortung und Entscheidung.

Es ist nicht so, dass es keine Fortschritte gibt. Die gibt es sehr wohl. :)z

B=ellaS%wani-Cullexn

** der Mensch/ die Emotionen der Verstrickung auf der Erde...

Der Mensch ist ein biologisches Wesen. Das Produkt aus einer langen Geschichte ´´ der Evolution ´´ und nur ein kleines Stückchen aus diesem großen Ganzen, das wir "Natur" nennen. Aber er ist auch ein faszinierendes Wesen, das trotz Entschlüsselung seiner Gene und allem Fortschritt von Technick und Wissenschaft, auf eine seltsame Art sich selbst in vielen Dingen noch immer ein Geheimnis ist.

Es ist die Liebe, die die Welt im Inneren zusammenhält. Hoffe ich doch sehr!!!

_VTsun/a mi_

Ich finde, Liebe ist großartig, zumindest soweit ich es selbst abschätzen kann.

Liebe ist höchste Effizienz, und wenn ich recht habe, dann hält sie auch locker die Welt zusammen.

_nTsuNnamix_

Hello world! *:)

_|Tsgun{amxi_

Hier steh' ich nun und [[http://www.mtv.de/videos/8706214-ich-ich-stark.html sing' mein Lied]].

_TTsu:namix_

Und was sagt uns das nun? Wenn man nun die Bibliothek der Menschheit bemüht, derer ich nur einen Teil intus und verstanden habe, dann führt uns das vorhergegangene Lied auf eine alte Binsenweisheit zurück:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Von diesem Punkt könnten wir in alle Bereiche menschlichen Lebens fortfahren. Doch bleiben wir für einen Moment beim Thema Liebe, wie auch immer der Einzelne Liebe definieren mag.

Was hat nun Liebe mit Ehrlichkeit zu tun? Ich behaupte, dass Liebe nicht auf Lügen aufbauen kann. Über gegenteilige Meinungen wäre ich sehr gespannt.

Ausgehend davon, dass Lügen der wahren Liebe jegliches Fundament entziehen, und mangels gegenteiliger Meinung, postuliere ich:

Liebe erfordert zwingend der Ehrlichkeit.

Jetzt wird es sehr spannend. Wenn nun Liebe als eine der höchsten Formen des Glücks zwingend der Ehrlichkeit erfordert:

Wie ehrlich ist der Mensch im Allgemeinen und im Einzelnen?

Klar, ich höre schon alle schreien: "Ich bin ehrlich, war es schon immer."

Ganz ehrlich? Bullshit!

Die meisten Menschen wissen ganz genau, wenn etwas scheiße läuft, sich jemand arschig verhält oder etwas zwingend in einer Misere verlaufen muss. Und nun wird der Schweige-Modus aktiviert, was nichts anderes als eine Lüge und Selbstkastrierung ist.

Das Problem damit, dass man sein Maul nicht aufmacht, ist, dass es einer Lüge gleichkommt und dass man sich damit arrangiert, andere und sich selbst zu belügen, bis man gar nicht mehr weiß, ob man gerade andere oder sich selbst belügt.

Ich stelle mal eine Frage:

Wie groß ist die Chance eines Lügners auf Liebe?

Und nun schaue man sich die vielen tagtäglichen Menschen ganz genau an:

Wer lügt und wer spricht die Wahrheit?

Klar. ;-) Alle sprechen die Wahrheit. :)^ ;-D

_:Tysunamvi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=kfyTS2tJu74 Wir sind Helden.]]

_[TsunXamxi_

Wer nicht ehrlich ist und die Wahrheit mit Füßen tritt, wird niemals wahre Liebe erfahren.

Liebe basiert letzten Endes auf Wahrhaftigkeit.

_#Tsu_namxi_

Keine Legende.

Es gibt wahre Liebe. :)^ :-) @:)

_HT]sunkamix_

Nicht immer erkennt man sie, nicht immer ist man ihrer würdig, doch es gibt sie, und dann ist es ein Haufen Arbeit.

_/Tsunxami_

Well, life is killing me {:( , but I have to cook still. :-D

The water is boiling with some cucumber pieces in it. I'm going to add some noodles soon.

Just added the noodles.

Don't have much more to add, but it will do.

There is much better food:

1) One easy way to make [[http://www.youtube.com/watch?v=Jm437M8lFfQ noodle soup]]. (obwohl ich persönlich klare Brühe bevorzuge)

2) An easy and basically fail-safe way to make [[http://www.youtube.com/watch?v=PflCOlWb7SA sweet & sour pork]]

3) Chinesische Maultaschen (aka [[http://www.youtube.com/watch?v=HBAcLgaHfVY Chinese Dumplings]]) – can be cooked or fried

And top of the notch I should add these [[http://www.youtube.com/watch?v=SenvN3SjVbo little guys]] on the menu.

A good noodle soup stock is magic. :-D

_ATsuncamix_

I just made and ate one hell of a cheap, unsophisticated and still okay tasting noodle soup. It was certainly not up to the standard of a good restaurant, but I know that I can do better. :)^

I'm just full and going to sleep. zzz

_`Tsun(ami_

Guten Morgen.

Schönen Tag allerseits. *:)

YyangYxin

Hallo ihr lieben :)_

_Tsunami_

Liebe erfordert zwingend der Ehrlichkeit.**

Absolut....Das ist die basis und respekt voreinander :)z

Liebe basiert letzten Endes auf Wahrhaftigkeit.

Du sprichst mir aus dem herzen :)=

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH