Die Logik vom Glücklichsein

_KTs)unamFi_


Irgendwie und irgendwo ist der Mensch ja schon eine lustige Nudel.

BbellaS9w+an-Culxlen


nudelsalat.... x:) ...ist das schönste auf der welt.....und die welt ist ein bunter nudelsalat...

_xTsu namgix_


Essen und dann schlafen gehen, und dann ist gut für heute. :-D

Ytami6ras


Guten Morgen zusammen @:)

Unabhängig davon, woraus wir Menschen nun bestehen, glaube ich, dass wir alle miteinander verbunden sind. Und ich glaube, dass unser Planet Erde sowas wie eine Schule ist, wo jeder – entsprechend seines Bewußtseins – in der "Klasse" ist, die seiner Lebensaufgabe entspricht.

Beispiel: Jemand wie ich soll vielleicht lernen, wie sich Schmerz/Machtlosigkeit und Zorn anfühlt – und dann vielleicht verzeihen. Und der Abschluss heißt REINE LIEBE Warum soll ich das lernen? Wir leben in einer dualen Welt – es gibt schwarz nicht ohne weiss – und Liebe nicht ohne Hass. Erst wenn ich beide Seiten kenne, kann ich darüber hinauswachsen und langsam ein Buddha werden...

Aber vielleicht sind wir ja doch nur ein zusammengeklumpter Haufen Atome, die völlig Sinnfrei durch's Universum wandern...Wer weiß...

L>e4wiaxn


Manchmal habe ich das starke Gefühl, dass sich alles im Leben ausgleicht. Wenn das stimmt, dann macht es gar keinen Sinn, "besser zu sein als andere".

Ich glaube nicht, dass sich im Leben alles ausgleicht, aber ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, besser zu sein als andere.

YSan7g^Yixn


Yamiras

Und der Abschluss heißt REINE LIEBE Warum soll ich das lernen? Wir leben in einer dualen Welt – es gibt schwarz nicht ohne weiss – und Liebe nicht ohne Hass. Erst wenn ich beide Seiten kenne, kann ich darüber hinauswachsen und langsam ein Buddha werden...

:)^ :)= Es soll beginnen mit liebe und enden mit liebe @:)

Lewian

aber ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, besser zu sein als andere.

Man kann nur sein was man ist.Jeder geht seinen eigenen weg durch das leben...und manchmal treffen wir auf menschen die ein stück mit uns gehen.....aber es endet so oder so allein....das ist nicht traurig das ist einfach das leben....jeder stirbt für sich allein...

YLan#gYixn


jeder mensch versucht glücklich zu sein und handelt gemäss diesem wunsch.....auch wenn er dabei andere verletzt.....er/sie/es ]:D weiss es nicht besser....selbst der grösste tyrann will einfach glücklich sein....

Y%anDgYjixn


*:) :)_

:)D

BhellsaSwaan-Cuxllen


@:)

der blickwinkel auf das geschehne im leben macht die würze,..oder süsse....unseres glückes.

_HTsun:ami_


Es ist scheißkalt. Habe gerade die Heizung voll aufgedreht. Hoffe, das hilft.

Andere Menschen haben gar keine Heizung. :-/

B\ellaSwa,n-Cu$llexn


so wie ich,..... %:| ...seit jahren....aber ich behelfe mir anders. aber das is nix gegen menschen die ´´draussen wohnen-leben´´.

_:Tsu!nami_


Das Gegenstück:

Liebe = Effizienz

_YTsun`amxi_


Der Mensch kann schwach sein. Liebe ist es niemals.

_=Ts:unamxi_


Wenn man sich gewahr wird, fühlt und spürt, was man für die Liebe und aus ihr heraus tut, dann sollte es unzweifelhaft sein, dass Liebe höchste Effizienz ist.

Da können Millionen von Wissenschaftlern und eine Trilliarde an Besserwissern kommen, es ändert nichts an der Tatsache.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH