Die Logik vom Glücklichsein

Bje1llDaSwanM-Cullen


ach dann warst du das... :-o >:( ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

lach... :-D :)_

_~T`su8namix_


*off-topic* ;-D

Ich hab's zwar noch nie gehört, aber ich bin mir fast sicher, dass es bei mir in der Ecke Leute gibt, die sagen "Hey Aldder, lass' uns Bahn." Ein Deutschlehrer würde nun sagen: "Da fehlt mindestens ein Verb." Andere wiederum würden sagen: "Wozu braucht man das?"

BEeallaeSwfan-Cullxen


;-)

so ihr 2 süssen......denkerchen.... ;-D ich hau nun ab... zzz gute nacht lieber haus-faden-herr.....der ubahnen... ;-D :)_ *:) @:) gute nacht yang- x:) o:) ..bis bald...pass auf dich gut auf....und bleib dir treu....sonst würde etwas wunderbares verloren gehen.....du aber auch tsunami......bleiben wie man ist.....du darfst!!! :)_ ;-) das war nun keine werbung...für – äh..wie hiess die marke....hihi *:) @:) :-x

_[Tsunaxmi_


Schlaf gut, Bella.

Y)angxYin


Gute Nacht liebe Bella behalte dein wundervolles wesen :)_ @:) x:)

Yoang2Yin


_Tsunami_

"Ey Alda wasn das....V-E-R-P.....ey voll krass....." ;-D

Die kennen wir doch alle diese typen

_.TsuBnamxi_


Hier bei mir gibt's extrem viele davon. Selbst unser Bürgermeister sagte mal, dass er seine Kinder nicht in "meinen" Bezirk zur Schule schicken würde.

Y`angxYin


Ist ja eigentlich nicht so schlimm wenn sich jemand nicht ausdrücken kann....das problem das mir mit diesen "typen" aufgefallen ist nenne ich mal deren "posertum".....und das aggressive verhalten das man oft beobachten kann :(v %-|

_*TsunYamxi_


Meine eigenen hypothetischen Kinder würde ich schon hier zur Schule schicken, allerdings mit "Sicherheitsvorkehrungen" – also, panzergeschützte Limousine, schußsichere Weste und eine rosa Gummiente, um die Angreifer zu verwirren.

Scherz beiseite. Ist schon wirklich schwierig zu entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen man ein Kind auf eine sogenannte "Brennpunktschule" schicken sollte. Nicht so sehr wegen einem überdurchschnittlichen Gewalt- bzw. Aggressionspotential, sondern weil eine mehrjährige und gleichzeitig, sagen wir mal diplomatisch "sub-optimale" Schulerziehung, einem gewaltige Nachteile und Schwierigkeiten im Leben bereiten kann.

YUangaY%in


Ja das denke ich auch....Ich denke auch das ich meine kinder nicht auf so eine "schwierige" schule schicken würde.....Ich würde wahrscheinlich einen weiten schulweg dafür in kauf nehmen das es sich auszahlt darauf zu achten welche schule man auswählt.....na ja keine garantie für "gute chancen" im leben aber eine weitere option....

YMangpYxin


So lieber _Tsunami_ ich werde jetzt mal in die nacht entschwinden......dir noch eine schöne nacht.....man liest sich :)_ *:)

_3Ts"unaxmi_


In der Gesamtheit betrachtet ist das Problem hier in unserer Stadt, dass die "guten Lehrer" und die "guten Schüler" auf die "guten Schulen" gehen und die "schlechten Lehrer" und die "schlechten Schüler" auf die "schlechten Schulen" – alles absichtlich in Anführungszeichen und sehr stark vom Geld regiert. Theoretisch alles gleich und gleiche Chancen, doch ein Unterschied wird deutlich, wenn die einen locker ihr Abitur schaffen und andere gerade mal ihren Hauptschulabschluss.

Manche Schüler (noch die Eltern) haben eine Wahl und bekommen somit denkbar schlechte Startbedingungen mit auf den Weg.

Beim Vorgenannten muss ich an "My Fair Lady" bzw. das meines Erachtens Original "Pygmalion" von George Bernard Shaw denken. In dieser Geschichte geht es um ein Blumenmädchen, welches von einem Professor die Sprache der "feinen Leute" beigebracht bekommt. Erbauliche Story für jene, die meinen, dass es ihnen an Bildung bzw. Ausdruckskraft mangelt.

_vTsBunamxi_


Auch ich sage: Gute Nacht.

_\TPsunaImi_


You cannot loose what is always with you.

You just have to open your eyes and feel it.

_'Tsun%am{i_


Habe wohl zuviel im Faden von Ratlooser geschrieben. 'lose' heißt das natürlich.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH