Die Logik vom Glücklichsein

_/Tsunoami_

Eine ungesunde Lebensweise wird mehr und mehr und drastischere physiologische und psychische Krankheiten verursachen. Das ist offensichtlich und absehbar.

B-ellaSXwanj-Cullexn

:)z :-( leider....

man muss sich entscheiden und bewusst oder unbewusst damit leben.......und seinen beitrag geben und suchen.

gute nacht tsunami und yang... :)_

_%Tsunaxmi_

Mit Liebe hat das insofern zu tun, dass ein ungesundes Verhalten weder für die Liebe zu sich selbst, noch der Liebe zu anderen zeugt.

_DTsu>nami_

Um jetzt mal ein paar realitätsnahe Beispiele für ungesundes geistiges Verhalten zu nennen: Profitmaximierung und Konkurrenzkampf. Darin ist noch nicht mal ein Funke von Wert, Logik oder gesundem Verhalten zu erkennen.

_-Tsunmami_

Liebe ist etwas ganz anderes.

_lTsunaxmi_

Wer die Liebe nicht erkennt und anerkennt, hat sie auch nicht verdient. Jeder Mensch wurde mit diesem Bausatzkasten ausgestattet, um alles zu erreichen, was man im Leben erreichen kann.

_+Tsun~amix_

We are the most powerful beings ever – being able to question our past and determine our future. That is quite something.

_[Tsunambi_

Als eine Frau mir in einer Lagerhalle mit ziemlich lautem Techno ein Lied von den Beatles in das Ohr sang, da hätte ich mich vielleicht anders verhalten sollen: [[http://www.youtube.com/watch?v=YtrA4xqxIVY Yesterday]]

_`TsuNnamfi_

It's all a matter of perspective. It certainly is.

No one ever sees the world, but himself.

_}Tsunaxmi_

And when you clearly see yourself you'll see the world, and you will realize that it is exactly the same.

Peace. 8-)

_7TUsunamVix_

Because everything in life is interconnected by thinkable and unthinkable ways, any unhealthy and harmful behaviour will spread like a cancer cell and ultimately destroy the whole organism.

A plethora of scientific evidence shows that the cancer – in the truest sense of the word – is already spreading rapidly.

L8ewiaxn

Um jetzt mal ein paar realitätsnahe Beispiele für ungesundes geistiges Verhalten zu nennen: Profitmaximierung und Konkurrenzkampf. Darin ist noch nicht mal ein Funke von Wert, Logik oder gesundem Verhalten zu erkennen.

Interessant finde ich, dass, wenn man "rationales Verhalten" wissenschaftlich definieren will, und mit formaler Logik analysieren, man immer ein messbares Ziel voraussetzen muss. Wenn ich also sage, dass mein Ziel ist, den Profit zu maximieren, dann kann mir Rationalitaet, Logik und Mathematik helfen, herauszufinden, wie ich dies tue. Rationalitaet, Logik und Mathematik koennen aber nicht sagen, was ich maximieren soll. Sie koennen keine Ethik bestimmen. Sie koennen nicht herleiten, was fuer die Menschheit "gut" oder "gesund" ist, und schon gar nicht, was gluecklich macht (weswegen mir die "Logik des Gluecklichseins" schon immer suspekt war 8-) ).

Das hatte Wittgenstein, glaube ich, im Sinne, als er ueber die Begruendung von Ethik schrieb:

Worueber man nicht reden kann, darueber muss man schweigen.

LZe-wiaWn

Hier ist eine Beschreibung vom Gluecklichsein:

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/574608/16555780/]]

_-Ts6unamxi_

Guten Morgen. Ein neuer Tag.

Schönen Tag allerseits. *:)

_pTsu)namiW_

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/574608/16555780/]]

Schön. :)^ Dazu braucht es was. Wahrscheinlich ein Leben, eine Einstellung und nicht zuletzt auch Zufall. Im Übrigen meine ich das auf den Moment bezogen sowie auf ein eventuell langes, gemeinsames Leben.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH