Die Logik vom Glücklichsein

HLanna)-Marxia

Meine Oma nennt mich immer "Drachensohn"

Deine Oma scheint eine weise Frau zu sein. Sie hat dein inneres Potential erkannt. :)- In der chinesischen Mythologie steht der Drache für Heiigkeit, Stärke und Einzigartigkeit.

long zi 龍子 (Drachensohn – Kaiser; ein ausgezeichneter Sohn) @:)

Tsunami... du stiller Überflieger.... ;-)

HqannaL-Marixa

ups... Heiligkeit... o:)

B4ella}Swan&-Cul=len

schön hanna......danke für die erklärung...von drachen.....so steht mir der name auf der arbeit nun noch näher..... o:)

Htann`a-dMaria

Leider hat der Drache im Deutschen eine weniger schöne Bedeutung. Aber da gefällt mir das Bild vom Phönix besser... x:)

_nTsuDnamix_

Mein "Name" resultiert einfach daher, dass ich im Jahr des Drachen geboren bin. Lustiger Weise nennt mich niemand bei dem Namen, der in meinem Pass steht, sondern nur bei dem, wie mich meine Oma nennt. Genau genommen nennt mich aber jeder anders. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigsten wissen, wie ich wirklich heiße. Und das Beste ist, ich weiß es selbst nicht so genau.

_TTsun7amix_

Das letzte Mal als ich den Vergleich zwischen mir und einem hoffentlich aus der Asche erstehenden Phoenix machte, da nannte mich eine Frau ein verstaubtes Hühnchen. Ich fand das aber sehr nett.

Hhanna-M(arxia

In früheren Zeiten war die Bedeutung des Namens sehr wichtig. Denn den muss der Mensch ja sein Leben lang tragen. Meiner bedeutet z.B. "der Herr ist gütig" und "Gott ist mein Licht". :)- Die Bedeutung deines Namens, Bella, finde ich noch schöner: "die von Gott Geliebte". x:) :)_

HQanna-<Maria

verstaubtes Hühnchen

:-o :-X ;-D :-@ Immerhin. Früh entstaubt sich ein Vögelchen, was ein großer feueradler werden will.... :)^ :)= :)_ :)* :)* :)*

BtellYaSwan6-Cuxllen

ich trage wie tsunami.......mehrere namen in meinem leben...und wie wirklich wenigsten....sogar nahsten....kennen nicht mal meine wirklichen namen..... :)z gut behütet.......

aber hanna....was du nicht alles weisst....beeindruckt schau* :-o :)_

_-TsunUami_

Ganz ehrlich, auch wenn es nichts bedeutet, ich würde meinem Kind nicht irgendeinen bekloppten Namen aussuchen. Wenn in dem Namen gleichzeitig ein X und ein Z vorkommen, dann ist irgendwas daran verkehrt. Wobei, vielleicht auch nicht.

B'ella+Swan-C)ulle8n

wie heisst die...

_-Tsujn*ami_

Das Problem ist, Kreativität löst fast alle Probleme.

BOella%Swan-Cxullen

geschmack liegt im augen des betrachters.....

aber dabei...leider im leben des kindes.....

_WTsunMamix_

Zwei Vorschläge für Kindernamen mit X und Z:

weiblich: Maxeeza

männlich: Maxz

Hey, vielleicht nicht schön, aber es gibt Schlimmeres.

H6an~na-M,aria

Für meine Kinder habe ich hebräische Namen gewählt. Die sind für mich die schönsten. Sie treffen auch genau auf ihren Charakter oder ihr bisheriges Leben zu... der eine ist der "Überlister" und der andere der "Glückssohn"... x:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH