Die Logik vom Glücklichsein

S)etzxen6

Was Wahrheit ist? Ich glaube es gibt keine. Nur die eine: Dass es keine gibt.

Oder doch? Vielleicht das: Wahrheit ist der Moment, an dem alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Der kurze Moment, in dem sich alles zusammenfügt um dann Sekunden später wieder zu zerbersten.

Ich habe viele Wahrheiten erlebt. Heute glaube ich viele von ihnen nicht mehr, aber dass ich mich an sie erinnere, sind wohl der Beweis, dass sie einst da waren.

Die Wahrheit? Dass zwischen dem schwarzen Nichts vor der Geburt und dem schwarzen Nichts nach dem Tod eine Menge dazwischen liegt. Und dieser Funke im Dunkeln ist riesig und nichtig und voller Wahrheit.

Wahrheit ist für mich ein Moment der Wahrhaftigkeit und diese wiederum ist unendlich relativ.

Lbewixan

Meine Wahrheit ist, was ich sehe, hoere, fuehle, denke... Aber die Wahrheit ist nicht, dass es wirklich so ist, wie ich es sehe..., die Wahrheit ist bloss, dass ich es eben sehe.

_wTs<un-axmi_

Spontan würde ich jetzt sagen:

Jeder Moment ist voller Wahrheit.

YDangaYixn

Die begrifflichkeit der wahrheit macht diese zunichte...... %:| :-X

oder anders ausgedrückt ;-) :

Wahrheit ist wie wasser.......versuche ich sie zu greifen zerrinnt sie mir zwischen den fingern.....

Y7angxYin

da fällt mir noch ein....man kann jedoch wahrhaftig sein......aber eher im sinne von authentisch also unverfälscht......

*:) :)_ :)D

_ Txsu6naxmi_

Schönes Wetter.

S,e-tzexn6

Schönes Leben.

_9Tsunxamxi_

Schöne Menschen.

S]etzsenW6

Schönes Glück.

_6TsunaImxi_

Schön gesagt.

SXetzuen6

Schön.

_XTsu"namix_

[[http://www.youtube.com/watch?v=4QB7ugJnHgs Sehr schön.]]

Slet=zenx6

Zustimmung. :)^

Gestern mit Oma "Zogen einst fünf wilde Schwäne" gesungen. Grandios. Wache Augen, aus voller Brust. x:)

_}Ts)unamix_

Dort wo man [[http://www.youtube.com/watch?v=d17mK8yuxTU singt]] und lacht, da lass' dich nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder. ;-)

_[Tsungamxi_

Meine Wahrheit ist, was ich sehe, hoere, fuehle, denke... Aber die Wahrheit ist nicht, dass es wirklich so ist, wie ich es sehe..., die Wahrheit ist bloss, dass ich es eben sehe.

Kann diesem interessanten Gedanken in Gänze zustimmen und baue auf ihm auf, nämlich mit diesem Gedanken:

Alles ist Wahrheit.

So gesehen, ist jede gesehene Möglichkeit und jede realisierte Möglichkeit Wahrheit – sogar jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Handlung. Ich denke, an diesem Punkt widerspreche ich deiner Aussage nicht.

Wenn man alles aufsummiert, dann ist alles Wahrheit – sozusagen die Gesamtwahrheit.

Die persönliche Wahrheit ist dann nicht mehr oder weniger gültig als die Wahrheit eines anderen und insbesondere nicht größer als die Gesamtwahrheit.

Ein Teil der Gesamtwahrheit ist nicht mehr oder weniger wahr als die Gesamtwahrheit. Den meines Erachtens gewichtigen Unterschied sehe ich jedoch darin, ob die persönliche Wahrheit dem Leben – dem eigenen und dem anderer – förderlich oder schädlich ist.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH