Die Logik vom Glücklichsein

YDanjgxYin


Das Wirken der Natur zu erkennen, und zu erkennen, in welcher Beziehung das menschliche Wirken dazu stehen muß: das ist das Ziel.

Dschuang Dsi, Das wahre Buch vom südlichen Blütenland

Unser Leben ist endlich; das Wissen ist unendlich. Mit dem Endlichen etwas Unendlichem nachzugehen, ist gefährlich. Darum bringt man sich nur in Gefahr, wenn man sein Selbst einsetzt, um die Erkenntnis zu erreichen.

Dschuang Dsi, Das wahre Buch vom südlichen Blütenland

Es gibt keine gefährlichere Waffe als den Willen; auch das schärfste Schwert kommt ihm nicht gleich.

Dschuang Dsi, Das wahre Buch vom südlichen

Was von außen her der Zufall bringt, ist nur vorübergehend. Das Vorübergehende soll man nicht abweisen, wenn es kommt, und nicht festhalten, wenn es geht.

Dschuang Dsi, Das wahre Buch vom südlichen Blütenland

_BTsu;nami(_


Schöne Zitate. :)^ :)=

Nehmen wir noch eins von Antoine de Saint-Exupéry:

Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.

YVangYxin


Danke :)_

Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.**

:)z ........ :)^

Y:angYLixn


Jetzt ist gut und richtig........sollte ich jetzt sterben was kümmert es mich......

_FT`sunamix_


Ist schon spannend, das Leben und der Tod – gewissermaßen dieser große Kasten, wo wir die ganzen kleinen Dinge reintun, wo wir manchmal schon den Überblick verloren haben, was alles drin ist, wo wir manchmal gar nicht mehr darüber nachdenken, was man vielleicht ausmisten oder an Neuem reintun könnte.

S&et]zenx6


I've got the flow!

_rT2suna+mix_


Hier ist was zum Reintun: :)*

_)Tsu%namni_


That's great. x:)

S*ehtzjenx6


Ich sitze an einem Teich in der Abendsonne und beobachte Molche.Und mir fällt ein,wie ich als Kind immer schrie:"Mama, Krokkelldiele!" Versteht ihr? Ich war mal Kind!Mein Glück lag in vermeintlichen Krokodilen!Und jetzt machts mich wieder glücklich!

_cTsunaSmxi_


Sonnenschein und Krokodile. wunderbar!

Tlorq^i


warum prägen die negativen gefühle und erfahrungen einen menschen mehr als die positiven erlebnise ?

Weil man daraus lernt ;-) .

_MTWsuAnaxmi_


Hoffentlich. ;-)

_dTsufna?mi_


Sehen-Update

Das erste Mal in meinem Leben habe ich eine persönliche bzw. telefonische Benachrichtigung bekommen, dass meine Brille fertig ist, keine SMS. Er ist heute noch bis 20 Uhr da, danach für 1-2 Wochen nicht.

Was denke ich? Was weiß ich? Was fühle ich?

I'm on my way.

dXreis&äu4lxen


Das Beste zum Tod

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

– Bertrand Russell

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

– Mark Twain

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

– Epikur von Samos

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

– Johann Wolfgang von Goethe

Wir müssen immer lernen, zuletzt auch noch sterben lernen.

– Marie von Ebner-Eschenbach

Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz – und zu kurz ist es übrigens auch ...

– Woody Allen

Oh wie wahr :)= :)^ :)z

_fT`suqnamxi_


I'm back.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH