Die Logik vom Glücklichsein

_dTskunapmiQ_


Es ist noch kein Gott vom Himmel gefallen. ;-D

BueYllaSwman-C#ullen


:-x

off topic

":/ :-/

1. was ist stolz?

2. was heisst es wenn mir mein eigener stolz im weg steht....jemand näher an mich ran zu lassen'?........

-person ist bekannt....spielte seltsame spiele.....könnte mehr kontakt nach 2 jahren wieder aufnehmen...aber ich tue es nicht........... :|N ....dann sagte jemand -(nicht böse gemeint,beste freundin)......hm,..bella da steht dein stolz hier im weg..... :)_

hm....ist ´´dieser eigene´´ stolz...ein anderer wir.......

stolz auf das gebaute haus...

wie

zu stolz für diese arbeit......

":/

brauche grad eure hilfe...

@:)

Y5angFYin


1a.) Ego Schutz

1b.) Selbstwergefühl/Selbstliebe.....nicht egoistisch

2.).....spielte seltsame spiele....meinst du ego spielchen oder was anderes?

BDellaSw[an-C&ullen


danke.

werde darüber nachdenken.

es ging um gefühle.........und freundschaft...

und es könnte wieder eine bekanntschaft werden...

aber ich will nicht....diesen einen schritt tuen......warum sollte ICH...das tuen....?!?!

hm...ansich ist eher der satz für mich wichtiger als der grund. ;-D

der satz bewegt mich...mein stolz steht mir im weg.....

aha......der satz brummt....gscheid...aber ich kann ihn noch nicht einordnen...

YLanGgYin


wenn du nicht willst ist deine entscheidung schon getroffen.......ich meine das nicht negativ......du wirst deine gründe haben......höre auf dein gefühl und lass dich nicht durch solche äusserungen von stolz etc unter druck setzen :)_

B`ellaSwRan-sCuxllen


ach yang,..du weisst halt was man schreiben muss...um das bella wieder auf den boden zu holen......ja du hast recht.

aber ich würde den satz gerne noch (irgendwann) für mich einordnen........komisch..aber ich weiss nicht was es ist.......was mich da so verwirrt...

ich mag das wort stolz....viele mögen es nicht aber ich schon....

ich bin oft auf meine kinder stolz..wenn sie etwas alleine geschafft haben im alltag....auch wenns kleinigkeiten sind......

aber ich glaube ich habe mich damit noch nie auseinander gesetzt...wenn mein stolz im wege steht.......

tja...aber das muss ja nicht schlecht sein....wird ...wie du eh schon sagst......einen sinn haben.

:-x

_vTsu\nxami_


Stolz ist grundsätzlich Dummheit.

Bbell3aSwa>n-Cu]llen


das sehe ich so nicht. ;-)

Seetzexn6


Ich denke,stolz ist ein schlechter Ratgeber.Aber grundsätzlich nicht vollständig nutzlos.

_lTsuOnami_


Okay, Butter bei die Fische:

Was ist Stolz?

Wofür ist Stolz gut?

Y,angxYin


Solange stolz auf einem guten gefühl aufbaut ist er keineswegs schlecht oder hinderlich........steht hinter dem stolz ein schlechtes gefühl dann zerstört stolz chancen.....

B1ellaSewan-Cuyllen


na das is doch meine frage an euch....

Was ist Stolz?

;-D

gibt es unterschiede?..

YSan{gYixn


ich denke wenn man sich gut genug kennt weiss man ob trotz und eitelkeiten hinter stolz stehen oder ob man positives für sein leben gegen alle widerstände geleistet hat und deshalb stolz auf sich ist.....

B&ellaSawan-CuLllen


ja..da is was dran..wie ich das wort sehe...

leiderkann ich heute nicht mehr klar denken...

muss erstmal mehr reinspüren.

Y=ang%Yin


lass das thema stolz für dich erstmal ruhen.....bis es irgendwann von selbst in dir wieder auftaucht mit deiner persönlichen definition..... :)_ :)*

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH