Die Logik vom Glücklichsein

_LTsu3nami_

Die Frage ist nur, wenn man profane Dinge wie iPhone, FlatTV und Eigenheim mal kurz ausblendet:

Worauf genau zielt der Versuch ab?

d+r6eisäxulexn

Vermutlich gibt es keine Logig zum Glücklichsein – denn Logig ist erklärbar – Glück eher nicht ;-)

SPetz9en6

das stellt ja dann auch eine gewisse logik dar..

B2ellarSwanN-Cuxllen

dreisäulen *:)

:-D :)^

BaelolaSwan-xCullen

tsunami....

@:)

schönes wochenende...

_=TsLunaxmi_

Vermutlich gibt es keine Logig zum Glücklichsein – denn Logig ist erklärbar – Glück eher nicht ;-)

Inwiefern ist Logik erklärbar?

Syet(zenx6

Ich denke (aber darüber kann uns nur Dreisäulen aufklären), dass hier eher gemeint war, dass eine Logik darin besteht, wenn Dinge / Geschehnisse erklärbar sind, nicht die Logik selbst.

Trotzdem zu deiner Frage:

Inwiefern ist Logik erklärbar?

Logik bedeutet im Allgemeinen, dass bestimmte Prozesse ineinander greifen und in ihrem Zusammenspiel ein nachvollziehbares Ganzes ergeben, das in sich sinnvoll aufeinander aufbaut.

Die Krux bei der Sache: Um meinem Satz eine höhere Authentizität verleihen zu können, müsste man die Worte "nachvollziehbar", "Ganzes" und "sinnvoll" definieren. Was wir definieren ist dann wiederum sehr subjektiv definiert, somit von Mensch zu Mensch unterschiedlich und die Logik zuletzt dann auch subjektiv.

Ob Logik erklärbar ist? Logik ist eine Gleichung mit Variablen, die wir meiner Ansicht nach nur jeder selbst nach x auflösen können.

Logik ist meiner Meinung nach subjektiv, wobei die Wissenschaft mir da zu Recht widersprechen würde. Auch die Natur hat eine eigene Logik.

Ich schließe hier gerne mit den Worten meines Schülers in Mathematik ab: "Für mich ists nicht logisch."

_NTsu&naxmi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=i82jqGq_tio Einer der größten Wissenschaftler und der Hollywood-Mythos.]]

Was ist Mythos und was ist Wahrheit?

S9et3zenx6

Neue Chance.

_STs@unamxi_

Schönen Tag allerseits. *:)

_-Tsu3na%mix_

We have much to do.

This day is long. Life is even longer.

Every man on his own. And all together.

_yTAsuniamiN_

Pralle Sonne. Gutes Essen. In der Nähe eine Brücke, ein Fluss und ein langer Grünstreifen, auf dem die Leute entspannt die Sonntagssonne genießen. Wunderbar.

Ein ander Mal vielleicht.

BwelloaSwawn-C}ul*len

Pralle Sonne. Gutes Essen.

ja...der picknickkorb ist voll...

habe heute nacht von 23-2.30 gekocht...

versch. nudelsalate..in kleinen einmachgläsern....mit schleifen....

griechische vorspeisen

brot mit liebe gebacken...

salate in bunten schüsseln...

tomantenbutter....: :-q habe ich vor 4 tagen kennengelernt....wow...so einfach aber super lecker...selbstgemacht..

radler dabei....aus der flasche

und .....nachspeise..... zitronencreme...etwas frisches..

also bei uns gehts gleich los...an den see....einen einsamen see.....schatz und ich.....machen heute einen schlemmertag...

nun packe ich noch kissen und decke ein..und ab geht es in die freiheit..und das glück...= natur... @:)

schönen sonntag....

kann es etwas schöneres geben....sonne....gute laune....gutes essen...liebe menschen....frieden...und frische luft....

[[http://www.stockfood.de/bilder-fotos/Picknick%20im%20Gr%C3%BCnen-335910.jpg]]

[[http://img1.brigitte.de/asset/Image/Imported/kochen/kinderkueche/picknick/kichererbsensalat-xl.jpg]]

Spetzexn6

Sehr häufig höre ich Kommentare von mir vertrauten Menschen über andere Menschen, dass diese "oberflächlich", "dumm und glücklich", "langweilig", "flach unter der Mütze" seien. Auch ich gebe zu, dass ich Frauen, die mit Highheels in Fußgängerzonen sitzen und über die neue Limited Edition von Maybelline sprechen, teilweise eine gewisse Tiefe abgesprochen habe. Wir alle haben Vorurteile, wir alle kategorisieren.

Irren wir uns nicht vielleicht schrecklich in diesen Menschen?

Ich hinterfrage gerade massiv meine eigene zum Teil an den Tag gelegte Arroganz.

Nur einmal angenommen: Sie alle sind genauso sehr Abgrund wie wir, sie gehen nur anders um damit. Sie verlieren sich in Details, im Müßiggang, in oberflächlichem Auftreten.

Was, wenn diese Annahme stimmt?

Wären wir dann nicht alle weniger alleine?

Und was müssen wir tun, um ehrlicher zueinander zu sein? Unsere Tiefe besser zu erkennen zu geben? Und warum sollten wir das tun? Wir werden ja auch verletzlicher und wollen unser Herz nicht auf der Zunge tragen.

Aber nur einmal angenommen: Der Mann im Kombi vor mir geht durch die gleiche Hölle tagein tagaus. Sollten wir dann nicht zusammenhalten?

Alle gemeinsam die Dinge hinterfragen?

Erkenntnis des Tages: Ich nehme an, dass es allen genauso geht.

Ich hoffe, der Erdball kann diese Abgründe noch ein wenig bewältigen. Eigentlich müssten wir aus der Umlaufbahn fliegen. Aber da bleibt wohl noch die Tatkraft der Mutter Natur, die unsere Abgründe biologisch mildert durch sexuelle Abgründe, Verhütungspannen, Müdigkeit, usw. Und auch die Moral, das Taktgefühl, die uns diktieren, die Abgründe sorgfältig in uns zu verschließen.

Erkenntnis des Tages: Ich nehme an, dass es allen genauso geht. Aber wir thematisieren es nicht oft, denn ausgesprochene Worte wühlen die Dinge auf. Ja, manche Dinge werden erst plastisch, wenn sie in Worte verpackt werden.

Emsig weiter: Arbeiten, Sex, Trinken, Spaß, Kino, Highheels, Lächeln, Glück.

Sleteze<n6

Wir dürfen irren, denn wir können nicht anders. "Irren ist menschlich."

Aber wir sollten immer in Erwägung ziehen, dass wir irren könnten.

Ich möchte versuchen, Menschen weniger vorschnell zu verurteilen. Everything is a try.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH