» »

Die Logik vom Glücklichsein

LNe-wi/an

OK, das leuchtet mir ein, dass du nicht zu einem Psychologen gehen willst bloss wegen des Augenproblems und einem nicht sonderlich ueberzeugenden Verdacht, dass das psychische Ursachen haben koennte. Zum Psychologen sollte man gehen, wenn man sein psychisches Leben verbessern will und sich vorstellen kann, dass professionelle Impulse von aussen da helfen koennten.

_?TsunGamix_

Self-Production Unit

I don't know.

I gotta go - that's what I know.

The feel is the deal.

Honest and true - that's the shoe.

Benutzt [[http://www.youtube.com/watch?v=HZ4oimG8dr8 Sonnencreme]].

_,Ts&ubnamni_

Ein neuer Tag. Eine neue Woche. Yeah.

Die Vögel zwitschern.

Ich denke, es wird eine gute Woche, wenn es nicht sogar schon so ist. ;-)

Chakka! :)*

Z\enjxor

Es ist der Beginn einer schönen (guten) Woche :)^

Hier bei uns wird draussen gerade alles gewaschen ;-D Das Grün von Mutter Natur leuchtet geradezu inmitten der Waschküche.

Und der Duft, den Mutter Natur nach dem Waschen auflegt, ist einfach betörend für die Sinne...

_;Ts%unaxmi_

Yep! Sometimes things have to be cleaned up in order to breathe fresh air.

Sometimes it just happens and sometimes you have to do your very own part.

Right now, the turn is on me. {:(

_iTsu/nam4i_

Ich finde weniger denken auch besser. :)^

_cTsu6na5mi_

Oh, mein Gott.

Ich kann es kaum glauben.

Versuch Nr. 73 war erfolgreich.

Jetzt sieht wieder alles gut aus.

Ich kann gut sehen, über alle Distanzen: nah, mittel und fern.

Es sieht gut aus und es fühlt sich gut an, aber auch diesmal könnte es alles wieder wegbrechen - innerhalb weniger Stunden. Nach all der Zeit habe ich jedoch das starke Gefühl, dass es diesmal nicht so sein wird.

Nichtsdestotrotz muss ich den "24 Stunden später" - Test abwarten. Das ist der notwendige Validity Check, den ich abwarten muss, um zu beurteilen, ob es nicht doch umsonst war, es wieder weggebrochen ist.

Wenn nicht, und irgendwie wäre es schön, dann kann ich mich endlich den Herausforderungen im Leben stellen. Endlich kann ich dann versuchen, ein 'normales' Leben zu leben.

Es klingt dümmlich und profan, doch mein "Glücklichsein - ein Selbstversuch" geht dann wie folgt weiter:

1) eine normale und ordentliche Wohnung bzw. Behausung

2) Ausbildung zum [[http://www.fernakademie-klett.de/auszug_aus_den_studieninhalten_gepruefter_managementassistentin_bsb.php Managementassistenten]]

Punkt 1 wird für mich sehr, sehr schwierig, denn ich bin in den letzten Jahren sehr stark heruntergekommen. Bin mittlerweile nicht mehr als ein Penner, der auf einer Müllhalde lebt. Das wird sehr, sehr schwierig, doch so lange Blut durch meine Adern fließt, gibt es auch eine Möglichkeit.

Punkt 2 wird davon abhängen, dass mir die Bundesagentur für Arbeit einen Bildungsgutschein ausstellt, auf den ich meines Erachtens einen Anspruch habe, weil ich keinen richtigen Ausbildungsabschluß habe. Doch wenn ich nicht förderungswürdig bin, dann muss ich umgehend "Plan B" in Angriff nehmen.

Hmm, mal sehen...

LMovHuxs

Tsunami

Na, du Penner :=o , seitwann gibt es auf einer Müllhalde Computer mit Internetanschluss :-o ?

_4Tsunaxmi_

Wie es der Zufall so will, war ich mit dieser Frage schon mal konfrontiert.

Glaub' mir ( ;-) ), ob du einen Internet-Anschluss hast oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob du ein Penner bist oder nicht.

LnovHuxs

Nein, es ist wohl eine Frage der inneren Einstellung :-/ . "Messy" gefällt mir besser, solange man noch ein Dach überm Kopf hat. Ein Penner hat einfach nicht genug Dinge, um (äußerlich) unordentlich zu sein. Und du bist wiederum innerlich gut sortiert, wie diene Beiträge beweisen :)* .

_;TsuFn.amix_

Nein, es ist wohl eine Frage der inneren Einstellung

Ja, ich denke, egal unter welchen (denkbaren und fühlbaren) Umständen, die eigene (innere) Einstellung macht immer den großen Unterschied.

"Messy" gefällt mir besser, solange man noch ein Dach überm Kopf hat.

Ich könnte und würde niemandem meine Lebensumstände zumuten wollen. Es würde definitiv Ekel verursachen. Den Status eines "Messy" habe ich schon vor geraumer Zeit verloren.

Und du bist wiederum innerlich gut sortiert, wie diene Beiträge beweisen :)* .

Es ist richtig, dass ich gedanklich und sprachlich halbwegs gut sortiert bin, doch es ist das einzige, was ich noch "habe".

Es gibt kaum einen Menschen, niemanden, den ich mir vorstellen kann, der mich in Anbetracht meiner Umstände auch nur mit dem Arsch anschauen würde.

Ich hab's schon ziemlich verkackt, sofern es ein gesellschaftstaugliches Leben anbelangt, doch meines Wissens gibt es auch kein anderes.

Ich weiß, ich muss besser werden.

_MTsunxami_

Hey, ich habe ein Leben. Darüber bin ich glücklich. Und ich werde nicht sang- und klanglos untergehen. Noch habe ich Zeit und Kraft, Faszination und Träume. Vielleicht kann man aus Scheiße Gold machen. Ich habe keine Wahl, daran muss ich glauben.

Jetzt werde ich mir erstmal ein paar Fertig-Nudeln machen.

_,Tsunxami_

Validity Check failed

;-D ;-D ;-D - mittlerweile kann ich nur noch darüber lachen.

Okay, schon / mal wieder eine Niederlage.

Doch umsonst ist das nicht. Ich bin ein großes gutes Stück weiter.

Ich bewege mich schon seit langem nicht mehr im Raum der Wissenschaft oder der Kompetenz.

Automatische Meßgeräte und Fachpersonal hätten mich wahrscheinlich schon jetzt um das letzte Fünkchen Verstand gebracht. Ich wäre schon tot, zumindest debil.

Einer der Optiker, die mir noch zuhören, bestätigte mir auch, dass die Meßwerte aus der Maschine nicht richtig sein können, jenseits von "gut und böse" sind.

Nun gut:

Versuch Nr. 74 steht an

_"Ts<unaxmi_

Some movies I deem to be good

[[http://www.youtube.com/watch?v=n6jHqY3yX40 Ip Man 2]]

[[http://www.youtube.com/watch?v=1Kg8HFQ1xP4 Defendor]]

[[http://www.youtube.com/watch?v=DrKHu2UX1vA Kick-Ass]]

_+Tsunnamxi_

Ich find's immer wieder [[http://www.youtube.com/watch?v=d6wRkzCW5qI schön]].

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH