Die Logik vom Glücklichsein

_+TZsunaUmi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=iLxHjmXbu-A Haben oder Sein?]] Erich Fromm lässt grüßen. *:) Schlauer Mann. Seiner Zeit um Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte voraus.

_LTsHunaxmi_

Sein.

YSangvYGixn

Einfach

Sein.

_4Tsun\amfi1_

Glücklich sein?

_wT(sunaxmi_

Vielleicht muss man erst sein, um glücklich zu sein.

_2TsuBnammi_

Und vielleicht ist Glücklichsein das Sein in Perfektion.

Y^angxYin

ich denke bevor man nicht einfach man selbst ist kann das glück einen nicht finden.

_8Tsu6nam*ix_

Ja, wohl wahr. Der Gedanke ist keineswegs unlogisch.

Wenn man nicht ist, also nicht ist, wer man meint zu sein oder sein zu müssen, dann ist das womöglich eine innere Zerissenheit, die es einem erschwert, glückliche Momente zu genießen, weil man zu sehr mit dem Umstand beschäftigt ist, irgendwie außer sich selbst zu stehen.

In diesem Kontext gewinnen natürlich auch Ehrlichkeit und Authentizität ihre ganz spezielle Bedeutung.

Wenn das nicht mal logisch ist. ;-D

Y<angxYin

":/ %:| ;-D

na logisch.... ;-)

_HTsu/namxi_

Mir fällt gerade noch ein Satz ein:

(Selbst-)Täuschung macht das Leben oftmals einfacher, aber nicht unbedingt glücklicher.

_WTsubnamiw_

Vielleicht stimmt dieser Satz:

Ehrlich währt am längsten.

YPa(ngY^ixn

Vielleicht kann man es auch so ausdrücken :

Natürlich währt am längsten.

YAa>ngYxin

*:) zzz

_VTsBunabmi_

Nature is power.

_/Tsnuna0mRi_

Good night.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH