Die Logik vom Glücklichsein

Bcella"Swfan-CCullxen

hi yang und x:) tsunami.....schönen tag euch...2....

_pTsurnaxmi_

Ja, fraglich, ob wir da wieder rauskommen.

Die Sache ist die, dass Menschen, solange es ihnen (noch) gut geht bzw. sie "irgendwie über die Runden kommen", zwar überall sich selbst sehen, aber nicht darüber hinaus. Was ein Trugbild.

Ich denke, die Evolution wird ein wenig nachkorrigieren müssen, was für viele Menschen nicht schön sein wird, allerdings ist es auch jetzt schon nicht schön. Der Knüppel der Evolution ist bereits aus dem Sack. Das hat gleichermaßen physische und psychische Folgen.

Ganz so schwarz ist das Bild allerdings auch nicht. Es gibt vereinzelt bewundernswerte Bemühungen, im Einklang mit sich selbst, seinen Mitmenschen und der Umwelt zu leben. Einige reißen sich dafür den Arsch auf. Das Lustige ist, dass es für andere wohl weniger bringt, als für die Leute selbst. Das ist der Wert der eigenen Entscheidung. [[http://www.deutschlandnetz.de/modules/news/article.php?storyid=86 Die Freiheit der Wahl.]]

Jeder kann das nur für sich selbst entscheiden.

SEettzwenx6

The Universe has shouted itself alive. We are one of the shouts.

You've got to jump off cliffs and build your wings on the way down

R. Bradbury

_"TsuRnamxi_

Aufräumen-Zwischenstand

Komme gerade irgendwie nur im Schneckentempo voran, aber voran. Habe einen langen Fernsehtisch saubergewischt und darauf meine schätzungsweise 20 Bücher zu einem Turm aufgestapelt. Joa. Und von da aus arbeite ich mich jetzt durch die ganzen Papiere und den restlichen Dreck. Der Turm ist halt der Anfang bzw. mein Fixpunkt – irgendwie so.

p#e2bbpy

gut :)^ du machst das schon. Ob im Schneckentempo oder Eiltempo: Hauptsache du kommst voran. :)^

B>ellaxSwsan-Cuxllen

:)=

Y6aZngYxin

meine güte wie lange braucht ein mensch bei seiner reifung/entwicklung........wie schnell läuft so etwas doch in der tierwelt ab.......ich denke das die tiere uns menschen gegenüber in vielem überlegen sind.......

BGellaS|wanG-Cullexn

meine antwort:

der mensch ist viel zu schnelllebig...

und viel zu ungeduldig...

der weg ist das ziel...

[[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Borobudur-perfect-buddha.jpg]]

;-) :)_

Y_an?gYixn

das bild gefällt mir sehr :)^ :)_

in meinem nächsten leben möchte ich jedenfalls nicht als mensch wiedergeboren werden das ist klar :=o :-X

BLe]llaS|wan-MCulxlen

ach menschsein ist gar nicht sooo schlecht... ;-)

Y]aKngYxin

ach ich weiss nicht.......so eine eintagsfliege zum beispiel hat doch viel mehr spass wie so ein mensch......keine sorgen wegen morgen.......einfach den tag geniessen und weg ]:D

B(ellaPSwanK-Culxlen

keine sorgen....? ":/ ":/ ":/

siehe hier...: [[http://ecx.images-amazon.com/images/I/41U9F6MPj%2BL._SL500_AA300_.jpg]]

:-p

YiaGngxYin

;-D ....hahaha........ 8-) o:)

na gut überzeugt.......äh....trotzdem....... :-o :=o

BAellpaSwan-C4ullen

dann bist de aber selber schuld....hehhe.....

;-) ;-D

Yaan@gYin

ist ja eine masochistische kleine fliege....... o:) ]:D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH