Die Logik vom Glücklichsein

_ZT!sunHamix_

Warum werden Dinge getan, die nicht getan werden sollten?

LCew\iaxn

Weil die Menschen sich nicht einig darueber sind, was nicht getan werden sollte.

_ZTsunrami_

Ich finde es immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, wie viele Menschen sich selbst oder andere zerstören, vernachlässigen oder krank machen, ohne überhaupt zu merken, dass sie das gerade tun.

Sgetzexn6

Ich finde es immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, wie viele Menschen sich selbst oder andere zerstören, vernachlässigen oder krank machen, ohne überhaupt zu merken, dass sie das gerade tun.

Merkst du es denn?

Y&an<gYxin

Ein unglückskreislauf....dabei wollen alle nur das beste.......

_2TsunSami_

Ein unglückskreislauf....dabei wollen alle nur das beste.......

Ja, Geld. Oder wie hieß das andere nochmal... Liebe?

SLetzlenx6

Ich glaube, wir wollen immer das eine, wenn uns das andere enttäuscht oder abhanden kommt.

Y_angxYin

Liebe....natürlich _Tsunami_ oder etwa nicht ? ;-) o:) :=o

Y?angxYin

Gute nacht ihr lieben :)_ *:)

zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz

_lTsun4amxi_

Nun ja, Liebe ist auch so sein weites Feld. Ich unterscheide hier zwischen Liebe, dem Gefühl, und Liebe, der Leistung.

Das Gefühl Liebe oder gar das Verliebtsein ist meines Erachtens keine große Leistung, sondern viel eher ein Zufall oder eine Chance.

Das Nutzen der Chance nach bestem Wissen und Gewissen ist meiner Meinung nach die Leistung. In dieser Hinsicht hat Liebe meines Erachtens viel mit Respekt, Wertschätzung, Loyalität und Ehrlichkeit zu tun. Diese Dinge wiederum sind in den wenigsten Fällen Zufall. Meines Erachtens ist man nicht zufällig respektvoll, wertschätzend, loyal und ehrlich. Viel eher ist das eine knallharte Lebenseinstellung, die zeitlebens viel Arbeit an sich selbst erfordert.

SJe6tzenx6

Loyalität kriegen nur die allerwenigsten hin. Ich kenne "nur" eine loyale Person.

Loyalität ist die höchste Form der gelebten Liebe.

B"ell#aSwanL-Cullexn

hallo yang mein herz.....meine zeit verinnt grad so schnell und das leben lebt...wie in jungen jahren..ich lache viel und lebe .........morgen kaufe ich nen test....am mi wird er gemacht......sag dir dann bescheid....hoffe es geht dir gut.....hau nun ab....muss ins bettchen....habe grad soviele schöne und unschöne termine...und geniesse das leben..so wie es kommt....ich fühle mich in einer glücklichen zeit..... :)_

gute nacht an alle...hier im faden.

_ITsu3n:amxi_

:)=

BselalaS\wan-CuSllexn

@:) knicks....freu...

und wech.....,........................ *:)

_+TsunXami-_

Merkst du es denn?

Ich denke, ich habe mir ziemlich ausgiebig Gedanken darüber gemacht und bin mir deswegen sehr bewusst, welche meiner tagtäglichen, auch kleinsten Handlungen oder Nicht-Handlungen welchen Schaden anrichten – sei es gegenüber meinen Freunden, meiner Familie, meinen Kollegen, meiner Gesellschaft, oder auch einfach nur auf der anderen Seite der Welt.

In Anbetracht der Prinzipien, Funktionalitäten und Mechanismen, die zugrundeliegen, kann ich ziemlich weitreichend abschätzen, welche geistigen und physischen Aktionen welche Folgen tragen können.

Das erlaubt mir nunmehr erstmal nur, keinen fahrlässigen Schaden zu verursachen, sondern mir bewusst zu sein, wie Handlungen motiviert sind und welchen Schaden sie verursachen können.

Wie ich mit diesem Bewusstsein umgehe, ist eine andere Frage.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH