Die Logik vom Glücklichsein

AUuf0DeJrArbeixt


Ich denke das ist schon in Ordnung... ich tue das gleiche.

Aber aus Erfahrung: Ab und an läßt sich dann eine Meerestiefe gar nicht vermeiden... sie kommt wie eine Windböe, unerwartet und kräftig. Das schaukelt dann das Leben kurz durch... und dann gehts weiter in den seichten Gewässern.

Sei entspannt, plane nicht für die Ewigkeit. Wenn es Dir jetzt gut geht ist alles in Ordnung. Der Rest kommt mit der Zeit.

_>TsunaVm(i_


Ich habe nicht gesagt, dass ich oberflächlich bin, sondern dass ich derzeit oberflächlich vor mich hin lebe.

Spontan dachte ich, dass da tatsächlich ein Unterschied zwischen dem einen und dem anderen ist, aber etwas weiter gedacht würde ich sagen, dass das eine dasselbe wie das andere ist.

Gut, jetzt haben wir natürlich einen Widerspruch. oder auch nicht

Frage mich gerade, was das Gegenteil von 'oberflächlich' ist, also wie man das nennt.

Spontan fällt mir als Gegenstück nur das Wort 'ganzheitlich' ein.

Svet<z'en6


tiefgründig?

SWetz`en6


Ach irgendwie will ich jetzt auch nicht drüber nachdenken. Lassen wir es oberflächlich.

Wird schon alles irgendwie.

_(TsFun6amix_


Übrigens geht es mir gut, zumindest im Vergleich zu gestern. Warum? Weil meine Wahrnehmung zu einem gewissen Grad da ist und ich nicht gleich vom Stuhl falle. Der Unterschied für mich ist dadurch bedingt, dass ich zwar nicht (ein)sehe, dass ich irgendetwas tun muss, aber ich noch Vieles tun kann und will. Und dabei fühlt es sich für mich ziemlich beschissen an, wenn ich mich außerhalb des regulären Schlafes nicht auf den Beinen halten kann und mein Geist in die Knie geht.

SYetzNexn6


Ich kann weil ich will was ich muss. (Voltaire)

S/e'tzenx6


Wie einsam seid ihr? Seid ihr einsam?

_RTsuynavmi_


Aha, Voltaire also.

Hier meine Version:

Ich muss, weil ich will. Ob ich kann, sei mal dahingestellt.

;-D

_FTsu.n=ami_


Wie einsam seid ihr? Seid ihr einsam?

Gute Frage.

S3etzBen6


Wie einsam bist du? Bist du einsam?

_=Tsu/namxi_


Ich habe Glück. Ich fühle mich nicht einsam.

SNe]tzpen6


Gut.

_nTRsuntamxi_


Sehr gut sogar.

S\etzexn6


Ja. Möge es so bleiben.

SAetzeenx6


Das wünsche ich dir _Tsunami_.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH