Die Logik vom Glücklichsein

_%Tsuncamix_

Some things are impossible.

_uTsSunamxi_

"Zwang und Kontrolle sind möglich."

Größte Illusion aller Zeiten.

_ETsun}ami_

Sicher, man kann sich einbilden, dass man etwas bezwingt oder kontrolliert, aber es bleibt eine Einbildung. Und Einbildungen bestehen den Test der Zeit nicht.

S0etzsenx6

Kontrolle ist eine unsichtbare Leiter, die haltlos in der Pampa steht.

_pTsunnami_

Ich übertreibe und simplifiziere jetzt drastisch, benutze gleichzeitig unsere zeitgenössischen Wörter bzw. Strukturen, aber alles, was außerhalb der Trinität

Schlafen – Arbeiten – Freizeit

liegt, ist Einbildung.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit. Können wir es vielleicht komplizierter machen?

Snetzwexn6

Schlafstörungen – Burnout – Drogenkonsum.

Auch Einbildungen können die grundlegenden Dinge immens vergrößern.

Und deine Aussage, dass alles andere ja "nur" Einbildung ist, bedeutet nicht zwangläufig, dass dieses "andere" bedeutungslos ist. Auch Einbildungen können mächtig und entscheidend sein.

_uTsunaxmi_

Auch Einbildungen können die grundlegenden Dinge immens vergrößern.

Ja, sicher. Ich finde Drogen auch nicht per se schlecht . Sonst hätten wir z.B. [[http://www.youtube.com/watch?v=HJRkrJx2ekA das]] wahrscheinlich nicht. Jedes Land dieser Welt, mit nur ganz wenigen Ausnahmen, wenn überhaupt, hat seine gesellschaftlich akzeptierte Massendroge. Darüber könnte man sich mal Gedanken machen.

S<etze;n6

Einbildungen entstehen doch auch ohne Drogen. Ich bilde mir tagtäglich eine ganze Menge ein.

_+TJsunajmix_

Ganz klar, Drogen sind nicht der einzige Weg, sich etwas "einzubilden", aber für manche Menschen schon.

_tTsYunamsi_

Die Kraft liegt immer da, worauf man sich konzentriert.

Großartig.

Und in diesem Satz liegt die größte Entscheidung, Macht und Gewalt eines jeden Menschen.

_GTsufnamix_

Immer noch gilt:

Some things are impossible.

ABER: ...

SeetQzexn6

Aber?

_"Tsunxami_

Ich weiß nicht, ob ich das ausführen kann bzw. will, also beschränke ich einen fundamentalen Mechanismus des Lebens erstmal auf einen simplen englischen Satz:

When you hate, you become hate. When you love, you become love.

S|etzxen6

Alles ist nur ein Versuch.

Wenn du deine Aussage selbst glaubst, dann rate ich dir:

liebe!

_VTsunamxi_

Natürlich glaube ich an die Liebe.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH