Die Logik vom Glücklichsein

S`eAtzemn6


Was heißt denn "sich treu zu bleiben"?

Y5ang,YPin


Hardcore-Buddhisten//

;-D Buddhistische fundamentalisten......*grusel* ]:D

Yuan5gxY2ixn


Was heißt denn "sich treu zu bleiben"?

sein wesen vor äusseren einflüssen zu schützen........dinge unterlassen die mir nicht gut tun nur um dazuzugehören.........lieber voller würde seinen weg alleine gehen als in der gesellschaft von narren.

_sTsunaxmi_


Man sollte nicht drum rum reden: Für die meisten von uns bestimmt Furcht das Leben, nicht Ehrfurcht, sondern einfach nur Furcht. Welche Furcht? Ja, gute Frage.

Die meisten Menschen haben schon Furcht davor, der Frage überhaupt zu begegnen. Geschweige denn, sie zu beantworten.

YHangYxin


furcht vor einsamkeit........furcht vor ausgrenzung......furcht vor dem ausgeliefertsein.........furcht vor kontrollverlust.........

so als beispiel ;-) ;-D

Sietvzeon6


sein wesen vor äusseren einflüssen zu schützen........

Müssten wir dann nicht verdammt hart sein?

dinge unterlassen die mir nicht gut tun nur um dazuzugehören.........

Da stimme ich dir zu. :)z

lieber voller würde seinen weg alleine gehen

Das mit der Würde ist so eine Sache. Man muss oft vieles falsch machen, um zu erkennen, was Würde ist. Ich habe meine Würde dadurch erlangt, dass ich verdammt schreckliche Sachen getan habe und mich der Einsicht, dass diese Dinge falsch waren, dann auch gestellt haben. Ich habe heute mehr Würde als früher. Aber ich musste dafür vögeln und saufen und Fehler machen. Nicht sehr würdevoll %:|

als in der gesellschaft von narren.

Ich sehe mich nicht in einer Gesellschaft von Narren.

Genau genommen finde ich ziemlich viele Leute ziemlich gut.

S(etzexn6


Ich habe Furcht.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Furcht kleiner wird, wenn man sie ausspricht.

Ich erinnere mich, wie ich in einer Nacht, als kleines Mädchen an meine Mutter geschmiegt lag. Die Nacht war riesig und furchteinflößend, übermächtig und unmenschlich. Und ich habe geweint und gesagt, dass ich Angst habe, dass sie irgendwann mal stirbt und ich alleine bleibe.

Sie hat damals, das weiß ich noch sehr genau, gesagt:

Heute Nacht werde ich nicht sterben. Morgen früh wird es wieder hell und dann hast du keine Angst mehr.

So verhält es sich mit allen Dingen: Heute Nacht sterben sie nicht. Das reicht mir als Gewissheit.

Und danach der neue Tag. Der helle, lichtdurchflutete Tag, der scheinbar keine Gefahren birgt.

Ich habe Furcht.

Aber ich vertraue auch darauf, dass jetzt nichts geschieht. Dann der helle Tag.

Alles andere weit weg.

f|rag%nurxso


Wenn Du Dinge gemacht hast , die Du im Nachhinein als falsch bewertest, es vorher aber nicht so gesehen hast, ist es doch nicht würdelos. Würdelos ist Dinge zu tun die man ablehnt und sich zu verbiegen nur um Anderen zu gefallen.

m/algucrkn3x1


Die glücklichsten Momente waren in meiner Kindheit. Ich konnte so sein, wie ich bin und wurde so akzeptiert. Jetzt ist es anders, jetzt muss ich kämpfen für mein Leben und das nervt manchmal ganz gewaltig.

Syetz0en6


Wir alle werden heute nacht nicht sterben. Und morgen ein neuer Tag.

Mir reicht das.

Meine Katze verspeist gerade eine Fliege, die hier eben noch munter umher flog. Ich habe mich geirrt. Einer ist gestorben.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lassen wir uns davon nicht verunsichern.

_{Tsun_ajmxi_


Ich komme hier gerade nicht mehr mit, um ganz ehrlich zu sein. Aber Leute, ehrlich, ganz ehrlich:

Ihr seid echt gut. :)^

Y0aEngYixn


Kämpfen kann ermüden.......wenn man es schafft in sich stille zu finden dann kann man auch im chaos kraft tanken.....aber schwierig ist es allemal.......... :)_

SXetzBen6


Wie, du kommst nicht mit?

Baby, du bist Fadenstarter, du musst! ;-D

YCang"Yin


und immer wieder daran denken in der gegenwart zu bleiben......

S8etz*en6


Kämpfen kann ermüden.......

+

Oh ja... {:(

:)* :)* :)*

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH