Die Logik vom Glücklichsein

Y^a(ngYixn

Nichts aber auch rein gar nichts darf im leben erzwungen werden..........alles erzwungene schafft leid.........und wie laotse schon geschrieben hat : erzwungenes wächst eine weile dann welkt es dahin.

_uTsun.amiI_

Ich denke, dass es im Leben durchaus Dinge gibt, an die man sich halten kann, doch die Haltbarsten Dinge sind nicht greifbar. Das wäre einfach zu einfach. ;-)

YZang@Yin

das stimmt.

man sollte sich an das wandelbare halten............gar nicht so einfach.

_JTsunamMix_

Fassbar und greifbar – wie langweilig das doch ist.

Wer braucht schon Straßen, Asphalt und Autos, wenn er gar nicht weiß, wo er damit hinfahren will.

Y6a$ngYihn

wonach sollte man auch greifen wenn man bereits alles in sich selbst besitzt.........

_rTsu|nami_

Vielleicht geht es im Leben auch durchaus darum, Potentiale zu entdecken, sie freizulegen und sie zu nutzen.

Ich meine, alles andere wäre doch irgendwie Verschwendung.

Yzaang/Yixn

ja und das wäre doch wirklich schade...........man muss lernen wachsen und sich ständig erneuern............die grundausstattung hat jedes wesen nur liegt sie unter dem staub der illusionen vergraben..........

_bTsunjamxi_

Will auch noch kurz festhalten, dass wir alle es nicht mögen, wenn wir kritisiert oder gerichtet werden.

Ist auch ganz klar, denn wer mag es schon, wenn jemand einem sagt, dass er/sie womöglich eine bessere Richtung kennt, als man selbst. Das ist schon fast sowas wie ein kleiner Krieg, den man nicht verlieren möchte.

Die Sache ist die, dass uns die Hoheit der eigenen Entscheidung oftmals wichtiger ist als Erkenntnis.

_+Tsuin|ami_

Erkenntnis setzt ein Mindestmaß an Kritik und ein Höchstmaß an Kritikfähigkeit voraus.

_$T.suhnamxi_

Zuhören hat gegenüber dem Sprechen den Vorteil, dass man sehr viel mehr hören kann, als man jemals sprechen könnte.

True.

Y9aknGgYixn

wer zuhört lernt mehr vom leben ;-) :-X

_MTsun&ami_

Ich kürze es etwas, aber ein Lehrer sagte mir einmal:

"Wer schreiben will, muss lesen."

"Wer sprechen will, muss zuhören."

Y]anwgYin

:)^

_wTcsuwnami_

Es klingt jetzt vielleicht sehr hart und nüchtern, aber Lesen und Schreiben, Zuhören und Sprechen sind einfach nur Akte der Kommunikation. Und Kommunikation wiederum ist nichts anderes als Interaktion. Zur Interaktion zählen wiederum auch zum Beispiel Sex und Geld.

Am Ende kristallisiert sich einfach nur heraus, wer man wirklich ist. Aber hey, das ist gar nicht so schlecht.

YqaZngYxixn

Tadle nicht den Fluss, wenn du ins Wasser gefallen bist.

(koreanisches Sprichwort)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH